Recent content by JulianB

  1. J

    Postfix: E-Mails von t-online Absender abgelehnt

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Plesk 10.4.4 auf Debian Linux 6.0.5 E-Mails eines Absenders mit einer @t-online.de Adresse werden abgelehnt. Leider habe ich selbst keinen Zugriff auf eine T-Online Adresse um herauszufinden, ob das eventuell alle T-Online Adressen betrifft. Das...
  2. J

    SMTP-AUTH, aber kein STARTTLS?

    Typisch, kaum hat man sich dazu durchgerungen in einem Supportforum zu posten bringt die nächste Google-Suche das Ergebnis. Das gesuchte Protokoll heißt SSMTP und ist denkbar einfach zu aktivieren: in der exim4.conf.template unter den daemon_smtp_ports einfach folgendes hinzfügen...
  3. J

    SMTP-AUTH, aber kein STARTTLS?

    Hallo, wir haben exim4 unter Debian Lenny auf einem vServer laufen. Einer meiner Kollegen möchte nun automatisiert E-Mails über PHP, aber per SMTP verschicken und hat dafür auch ein Skript Namens SwiftMailer gefunden. Leider hat das Skript einen Haken: Es kann nicht mit STARTTLS umgehen...
  4. J

    Wo finde ich diese suhosin.request.max_vars einstellung?

    Ja, das Burning Board cachet. Sowohl im Verzeichnis, wo das Board installiert ist, als auch im Verzeichnis, in dem das WCF (WoltLab Community Framework) installiert ist, gibt es jeweils einen Ordner "cache". Versuch mal, diese beiden Ordner zu leeren. Besteht das Problem dann immernoch?
  5. J

    KDE4 unter Lenny (inkl. laufendem ispCP)

    Eine Suche nach dem Paket "kde4" http://packages.debian.org/search?searchon=names&keywords=kde4 zeigt uns, dass das Paket kde4 nicht stable sondern experimental ist. ;-) Das könnte erklären, warum es für stable nicht verfügbar is ;)
  6. J

    Welche VPN Lösung?

    Klingt interessant, aber Und leider kein Windows XP. Die Draytek Router werde ich mir auch mal anschauen. Schonmal Vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge, Leute! Viele Grüße, Julian
  7. J

    Welche VPN Lösung?

    DAUs. Es handelt sich um ein interdisziplinäres Projekt und Lateinstudenten sind nicht unbedingt für Ihre Computeraffinität bekannt. Wenn es allerdings die einfachste Lösung wäre, müsste man das in Kauf nehmen.
  8. J

    Welche VPN Lösung?

    Hm. Lieber wäre mir eine Lösung, die mit dem integrierten Client läuft. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Gut dokumentiert wäre natürlich sehr hilfreich.
  9. J

    Welche VPN Lösung?

    Hallo, Mir ist die glorreiche Aufgabe zugefallen, für ein Projekt ein VPN-Netzwerk einzurichten. Zielzustand soll sein, dass alle Benutzer, die quer durch Baden-Württemberg verstreut daheim an ihren Schreibtischen sitzen in Ihrer Windows-Netzwerkumgebung auf die Dateien eines Debian lenny...
Top