Recent content by IngoH

  1. I

    hamachi netzwerk

    @tuxtroid: Je nach Bundesland ist das Unterschiedlich. In Baden-Württemberg fangen die Ferien erst noch an :P
  2. I

    S4Y - Ich platze gleich vor Wut....

    Ja, ich habe durchaus versucht die Thematik zu verstehen und denke auch, dass ich sie verstanden habe. Das Problem an der Sache ist jedoch, dass ich wahrscheinlich das Problem haggybear nicht richtig verstanden habe! Wenn es so ist wie du das hier beschreibst ist es klar. Jedoch hättest du...
  3. I

    S4Y - Ich platze gleich vor Wut....

    Habe mich nun lange zurückhalten müssen. Aber, so wie es für mich aussieht ist das Problem folgendermaßen: Der Netzwerk-Port am Switch von S4Y ist auf IP und MAC-Adresse gekoppelt, mit dem Umtausch ändert sich natürlich die MAC. Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe von S4Y einfach die MAC am...
  4. I

    Festplatte für Betriebsystem

    Einfach ne CompactFlash-Karte mittels IDE-Adapter auf den Kontroller stecken. Lässt sich wie eine Festplatte verwenden ;)
  5. I

    Policyd-weight rejected alles als Spam

    Auch bei Strato keinerlei Probleme mit polycid-weight ;)
  6. I

    CPU auslastung mittels uptime?

    Hallo Sonic_cgn, Das gibt doch einen unendlichen Prozessbaum, oder nicht? Wäre es nicht besser eine while schleife zu verwenden? Z.B das script einfach so starten und unten den scriptaufruf weglassen: while true; do cron_test_script.sh; sleep 60; done Oder crontab: */1 * * * * root...
  7. I

    Alternative zu psad?

    Ich würde sagen: Es ist in C++ geschrieben, nicht wie Fail2Ban in Python.
  8. I

    Out of Memory

    Hallo, ich habe dir doch vor ein paar Tagen das Script per Skype gesendet ;) Da meintest du nur du kommst nicht in PuTTy rein. Viele Grüße Ingo
  9. I

    Firewall = Musthave?

    Meienr Meinung nach einfach danach schauen, dass so wenig wie möglich Daemons nach Außen lauschen. Zusätzlich kann iptables gegen bruteforce (und Floods) eingesetzt werden. Unter BSD die einzelnen Dienste in Jails packen. Unter Linux chrooted + anderer Benutzer bzw. gleich in eine VM.
  10. I

    UDP Flood

    Hast du iptables mit DROP versucht?
  11. I

    serversoftware

    Ja, jedoch lässt sich die Kommunikation im WLAN mittels VPN absichern. Viele Universitäten handahaben dies z.B. so. Das WLAN direkt, lässt sich nicht mit VPN absichern, sondern beispielsweise mit den von dir genannten Möglichkeiten. Im Volksmund spricht man dabei trotzdem vom Absichern des...
  12. I

    Backup-Restore Maildir

    Hallo, ich erstelle mein Backup mit rsnapshot. Dabei wird auch das Maildir des courier mitgesichert. Die Frage ist nun: Wie sieht es im Falle eines Falles aus, wenn ich das Backup zurückspielen muss? Einfach zurückkopieren und fertig? Auch wenn möglicherweise ein anderer Hostname vorliegt...
  13. I

    Was ist Euer Lieblings-Konsoleneditor?

    Ich verwende vim. Gefällt mir am Besten. Und ist einfach zu bedienen. Besonders die Syntax-Highlighting-Funktion ist extrem hilfreich und einfach zu konfigurieren.
  14. I

    Personen verschwinden lassen?

    Bei mir(firefox 2.0.0.14, Windows Vista x64) funktioniert die Seite leider nicht :(
  15. I

    Die Qual der Wahl: Hetzner vs. OVH vs. Keyweb

    OT: SIP geht meist über eine TCP-Verbindung. Die Sprachübertragung jedoch findet im UDP-Bereich mittels RTP statt.
Top