Recent content by Hotgun

  1. H

    FTP Login dauert 20 Sekunden

    Stimmt, garantieren wirds Dir keiner, aber Micisoft würde eben nur schreiben: geht nicht. ;)
  2. H

    Privat: vServer testen

    Hallo zusammen, ich habe noch bis zum 4.9.04 einen vServer bei Server4Free, der ist in letzter Zeit erstaunlich stabil (war mal anders).. da ich mittlerweile einen eigenen Root habe, brauch ich die Kiste also nicht mehr. Wer Interesse hat, den als Übergang zu benutzen oder einfach mal...
  3. H

    ImageMagick

    Warum nutzt Du nicht die Version, die man für Typo3 runterladen kann? Das hat bei meinem RedHat9-vServer reibungslos geklappt, die kann man dann sogar in ein UVerz. des Webs legen.. :confused:
  4. H

    Confixx und der PHP Safe_Mode

    Für alle, die sich bis jetzt so wie ich mit dem ändern von duzenden Confixx-Configdateien rumgeärgert haben, um den Safemode abzustellen hier mal eine Lösung, die bei mir schnell und einfach funktioniert hat:
  5. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    gibt neues: Entgegen meiner Meinung, beim Yast-Onlineupdate wäre alles in Ordnung, war der Server nach einem Reset offline... :-( Da ich nicht bis morgen auf den email-Support warten wollte, hab ich mich überwunden den Support anzurufen.. 1.86€/Min, naja, ich würds bei den Preisen auch so...
  6. H

    Erfahrungen als Paypal-Empfänger

    Wie sind denn Eure Erfahrungen mit PayPal? Hab unten den "Donate"-Button entdeckt und wollte mich mal kurz umhören, wie das bei Euch so läuft... Bleibt nach den Abzügen von Paypal gerade bei Kleinbeträgen noch was übrig?
  7. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    hm.. habe recht schnell Antwort mit einem Verweis auf einen (passenden, aber nicht problemlösenden) Punkt in der FAQ bekommen, daraufhin nichts mehr, der Support-Mensch war dann wohl schon im Feierabend (ca 16:30Uhr)... zum Glück bin ich im Moment nicht auf den Tag auf den Server angewiesen...
  8. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    Jetzt darf Alturo zeigen, inwiefern sie wirklich Kundenfreundlich ist. Seit dem Aufsetzen des Systems ist die Lizenz für Confixx 2.0 abgelaufen, zwar gibt es im Kundenmenü einen Punkt, in dem die Lizenz aufgeführt wird, aber hier steht schon seit Sonntag "Lizenz angefordert". Laut der FAQ...
  9. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    Hab mal geschaut, was ich so über meine Kiste rausfinden kann: CPU: Intel Celeron 695Mhz HDD: IBM DTLA 307030 LAN: Intel EtheExpress Pro/100 Ist also nicht die schnellste Kiste aber Stabilität ist mir wichtiger als 2000Mhz, die entweder 20€ teurer sind oder dauernd down...
  10. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    Ich muß zugeben, dass ich mir die AGBs nicht so genau durchgelesen habe, aber ehrlich gesagt würde ich als Provider in derzeitigen Stimmung in Deutschland auch alles tun, um mich aus Sachen, die evtl mit dem Jugenschutz kollidieren, rauszuhalten, nun, da ich keine Pornowebsite hochziehen will...
  11. H

    Erfahrungsbericht Server Alturo.de

    Nach mittlerweile sechs Monaten VServer bei Intergenia habe ich heute einen Root bei Alturo.de bestellt. Dies ist die neue Discountermarke von UnitedInternet, die ja schon durch Puretec/1&1 und Schlund&Partner Root-Server anbieten. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich einige Projekte...
  12. H

    S4Y misst keinen Traffic Upstream mehr

    Wie schaut es denn dann mit der Rechnungslegung aus? Die greifen ja sicherlich auf andere Daten zu, kann man es jetzt gar nicht mehr steuern, wann man evtl den Server dicht macht, um Mehrkosten zu vermeiden?
  13. H

    vServer Neuinstallation zu empfehlen?

    vor allem, weil die wohl wenig zu den vServer-Eigenheiten sagen können.. was bringt es mir, wenn die Standarts supportet werden, ich aber keinen Standart haben :-|
  14. H

    Webalizer unter Webmin

    Also: Confix sagt mir in der settings.php: $version=1.6.4 Die Webalizer-Config sieht für mich aus wie eine Default-Config, da steht nix von meinen Pfaden drin, die ich in Webmin eingetragen habe, wobei die Statistik ja im richtigen Verzeichnis /web3/log/ erstellt wird, ruft Webmin dann...
  15. H

    Webalizer unter Webmin

    rpm -q webalizer sagt: webalizer-2.01_10-11 Es ist installiert, es rechnet ja auch die Statistik, aber eben mit allen Zugriffen auf den gesamten Server/bzw alle Webs und nicht nur aus dem Logfile, dass ich in Webmin als Quelle angegeben habe.
Top