Recent content by hempelr

  1. H

    Server 4 You Erfahrungen

    Dank an S4Y ist wieder mal fällig... auch wenn hier die Nagativ-Kritiker eher mit ihrem lauten Geschrei alle anderen übertönen und damit scheinbar von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Ich habe seit mehreren Jahren Server bei S4Y laufen, alles was schief gegangen ist, war der...
  2. H

    VHCS2 2.4.8 stable released!

    Die "Rhea" gibts schon ewig - das ist nix neues... Da gibts schon seit irgendwann in 2006 die Rhea-Version als sogenannte VHCS 2.8.RC1, die schon damals jede Menge Verbesserungen aufwies und dann zunächst von den Entwicklern von ISPCP (welche übrigens die vom ehemaligen Maintainer von VHCS vor...
  3. H

    Fehler beim Anlegen von Serverports / Anzeige

    Beim Anlegen von Serverports auf der Seite Administrator - Settings - Serverports erhält man folgenden Fehler: Fatal error: Cannot use object of type ADORecordSet_mysql as array in /var/www/vhcs2/gui/admin/settings_ports.php on line 97 Hat jemand ne Idee, wie man auch anzeigen kann, dass...
  4. H

    Eigenen POP3-Sammeldienst einrichten - geht das?

    Dank für die Infos Danke Coolsoft für die Infos. Mein Antwort zu Werbung und Werbeeinnahmen waren eher etwas sarkastisch, dass niemand etwas zu verschenken hat ist mir schon klar ;-) Nur fallen eben immer wieder jede Menge Leute drauf rein. Mit Spamassasin beschäftige ich mich mal, mal...
  5. H

    Eigenen POP3-Sammeldienst einrichten - geht das?

    OK, diese Gesichtspunkte hatte ich ausser Acht gelassen.... Ok, das ist eine Info, die mir so nicht bewusst war. Werbung, Affiliate ist doch eigentlich die allgepriesene und tolle Lizenz zum Geldverdienen (oder ist da auch mehr Schein als Sein und die Gleichung in Wirklichkeit Marketing =...
  6. H

    Eigenen POP3-Sammeldienst einrichten - geht das?

    gelöst - danke für Tipp - war in wenigen Minuten geklärt ;-) Danke, hatte das unterdessen mit Hilfe von Frau Google unter HowtoForge Linux Tutorials Abrufen von E-Mails auf entfernten Servern mit fetchmail (Debian Etch) selbst gefunden. Funktoniert. Mehr kann man dazu echt nicht sagen, nun...
  7. H

    Eigenen POP3-Sammeldienst einrichten - geht das?

    Kann man einen eigenen POP3-Sammeldienst einrichten, der meinetwegen alle 30 Minuten die Konten von Freemailern abfragt und dann die Mails in das entsprechende Konto auf dem Webserver einsortiert? Also bspw. Konto name@gmx.de soll alle 30 Minuten "abgeholt" werden und auf name@meinedomain.de...
  8. H

    sendmail - gmx verweigert annahme

    Server bei Netdirekt, ursprüngliches EZAD-Image, Debian etch, aktuell gehalten mittels apt-get upgrade , eine Domain drauf. Als Reverse-DNS-Eintrag ist diese Domain eingetragen, also hier domain.de, die IP des Servers ist im Beitrag als 12.34.567.890 maskiert (domain.de ist ebenfalls ein Alias...
  9. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    Das ist gut - und macht auch Mut... danke für die Mitteilung. Ich denke, VHCS ist noch nicht tot, ISPCP ist nach meinen Versuchen vom vergangenen Jahr eher einen Zacken problematischer, die "neuen" Dinge sind doch recht "wackelig", was ja auch das Forum von ISPCP verrät. Eine Final gibt es...
  10. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    so, quick and dirty-Workaround Für alle dies betrifft und interessiert ein quick and dirty-Workaround, der allerdings wirklich nur diesen einen Fehler "kaschiert", aber so funktionieren müsste: Datei /var/www/vhcs2/includeclass.Linux.inc.php ergänzen in um Zeile Zeile 524, (or der Anweisung...
  11. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    leider etwas php-"spast" mhm, nicht ganz easy, aber auf alle fälle hängt es mit dem Rückgabewert des Mount-Befehls zusammen. Bin eher ein php-dilletant, perl ist mir lieber ;-) Aber es hängt mit dem Zähler zusammen, mount gibt unter dem neuen System 9 Zeilen zurück, unter dem "alten" System...
  12. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    shit happens - das ist echt schade.... mhm - das ist echt schade... hier nochmal die Adresse die Google findet, vielleicht kannnst dus ja doch noch rekonstruieren ww_w.serverforum.info/archive/index.php/t-83.htm ww_w.serverforum.info/showthread.php?p=1471 freu mich auf ne Lösung ;-)
  13. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    fraglicher Block aus der php-datei hier der "fragliche" Block: (ab Zeile 525 der Datei class.linux.inc.php) if ($show_bind || !stristr($fsoptions[$ar_buf[5]], "bind")) { $results[$j] = array(); $results[$j]['disk'] = $ar_buf[0]...
  14. H

    vhcs 2.8. RC1 - Fehler im Adminpanel (/dev/shm)

    vhcs ist ja (noch) nicht tot, und es sind wohl auch keine Lecks bekannt geworden. Nun hab ich zum Glück noch eine Downloadadresse für die 2.8. RC1 gefunden und auch ein Tut, welches funktioniert hat (DL unter VHCS 2.4.8 RC1 Debian Etch (PHP5 & MySQL5) | live|blog und Tut unter abmatten.de Forum...
  15. H

    Vhcs und keine Ahnung

    Suse einfacher? Debian komplizierter? Sorry, aber das ist wohl eher etwas seltsam und auch so nicht ganz richtig. Im Serverbetrieb nehmen sich wohl beide nicht viel, was ist der Vorteil von yast wenn ich apt habe und rcconf? Module und spezielle Konfigs im Apache mit a2enmod bzw. a2ensite und...

Top