Recent content by Hannobal

  1. H

    Supermicro Board startet nach Bios Update nicht mehr

    Da ich bis heute keine Antwort auf meine Anfrage für einen Testkey erhalten habe, werde ich das Board einschicken.
  2. H

    Supermicro Board startet nach Bios Update nicht mehr

    Naja gut, hab ich ja noch. Ist ja ein neues. Find ich gut :) Ich nehm mal an dafür einfach bei der Europa-Nummer anrufen oder ... ?
  3. H

    Supermicro Board startet nach Bios Update nicht mehr

    Also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :) Ähm, nein? :D Eine 4 Port NIC und eine Graka Auch schon versucht. Ja, habe ich. Schon mehrere Male. Leider ohne Erfolg. Auch über Stunden hinweg. Naja, ich weiß nicht wie Supermicro sich das vorgestellt hat, aber wenn ich die Doku...
  4. H

    Supermicro Board startet nach Bios Update nicht mehr

    Hallo, ich habe mir ein neues Supermicro Board X11SAE-F zugelegt und wollte heute den Server installieren. Vorher wollte ich aber noch ein Bios Update machen, da das letzte Update vor dem Microcode Update (Anfang 2016 war das) von Intel lag. Einen Lizenz Key für das IPMI habe ich nicht...
  5. H

    libvirt aktuell verwendeter Ram Verbrauch auslesen?

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich mich hier im Windows Forum befinde... Kann ein Mod pls den Thread moven? :)
  6. H

    libvirt aktuell verwendeter Ram Verbrauch auslesen?

    Hallo, ich will von meinen VMs den aktuellen Ram Verbrauch auslesen. Dazu verwende ich virsh -r -c qemu:///system dominfo VM-Name. Mein Host- und mein Gastbetriebssystem laufen auf Debian 7. Als Ausgabe bekomme ich z.B. sowas: root@server:~# virsh -r -c qemu:///system dominfo testvm Id...
  7. H

    Ubuntu Installation über Proxmox klappt nicht

    Hm, ich habe es leider mit dem 2.6er nicht hinbekommen. Das System bootete ja sogar, aber der Dropbear war nicht wirklich sehr kooperativ. Wie dem auch sei. Ich habe nun als bus IDE bei der HDD angegeben, vorher hatte ich SATA. Mir ist der Unterschied allerdings nicht ganz klar, in Bezug auf...
  8. H

    Ubuntu Installation über Proxmox klappt nicht

    Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es ein Ubuntu 14.04.1 ist :) Noch ein Edit ;) pveversion --verbose proxmox-ve-2.6.32: 3.2-136 (running kernel: 3.10.0-4-pve) pve-manager: 3.3-1 (running version: 3.3-1/a06c9f73) pve-kernel-3.10.0-4-pve: 3.10.0-17 pve-kernel-2.6.32-32-pve...
  9. H

    Ubuntu Installation über Proxmox klappt nicht

    Hallo, ich versuche über Proxmox eine Ubuntu VM zu installieren, leider ohne Erfolg. Folgende Fehlermeldung bekomme ich beim Booten und anschließende lande ich im Grub rescue Modus: Ok, gut, die Ubuntu Installation läuft fehlerfrei durch, zumindest zeigt er keine Fehlermeldungen an und...
Top