Recent content by Grompel

  1. G

    ESXI absichern

    Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Root Server von Hetzner gemietet und auf diesem ESXI installiert. Hierfür musste ich noch 2 zusätzliche IPs dazumieten um die virtuellen Maschinen mit IPs zu versorgen, da die "mitgelieferte" IP benötigt wird um ESXI zu verwalten. Meine...
  2. G

    Mailserver Bestimmungen

    Gute Vorschläge, werde das mal mit meinem "Chef" besprechen. Was wären denn Schritte die man vornehmen sollte um herauszufinden woher das Blacklisting kommen könnte?
  3. G

    Mailserver Bestimmungen

    Alles klar, danke für die Antwort! Kennt jemand zufällig eine gute Seite wo die Konfiguration von Postfix gut beschrieben wird?
  4. G

    Mailserver Bestimmungen

    Hallo zusammen! Wir haben momentan folgendes Problem, unser cPanel-Standard Mailserver wurde von Hotmail geblacklistet. Also habe ich mich drangesetzt um einen neuen aufzusetzen, einen Postfix-Server unter Centos. Allerdings kann ich nichts dazu finden wie die Bestimmungen von z.B. Hotmail...
  5. G

    Zugriff auf Firewall, aber nicht in internes Netzwek - pfSense OpenVPN

    Habe jetzt mal 10.11.0.0/16 als Tunnelnetz genommen. Jetzt funktionierts. Immer wieder solche Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen... Danke für die Hilfe!
  6. G

    Zugriff auf Firewall, aber nicht in internes Netzwek - pfSense OpenVPN

    Okay. Kannst du mir einen IP-Bereich inklusive Maske für das Tunnelnetz empfehlen?
  7. G

    Zugriff auf Firewall, aber nicht in internes Netzwek - pfSense OpenVPN

    Also Snort verwende ich nicht (noch nie davon gehört). Wie kann ich denn der Tunnelzone Zugriff auf das LAN Netz gewähren? Ja, habe schon in diesem Forum gelesen, aber wirklich weitergeholfen hat mir noch nichts. Ich muss auch ehrlich zugeben das dies meine erste Firewall ist die ich...
  8. G

    Zugriff auf Firewall, aber nicht in internes Netzwek - pfSense OpenVPN

    Hallo zusammen, ich habe soeben mehrmals einen OpenVPN Server eingerichtet unter pfSense. Warum mehrmals: Jedes Mal hatte ich über den VPN Tunnel Zugriff auf die Firewall, aber wenn ich ein anderes Gerät im internen Netz der Firewall erreichen wollte, bin ich nicht durchgekommen. Mein...
  9. G

    Anzahl maximaler TCP Verbindungen erhöhen

    In anderen Foren wurde mir gesagt das es etwas mit den "CALs" zu tun hat. Kennt sich hier jemand damit aus?
  10. G

    Anzahl maximaler TCP Verbindungen erhöhen

    Die Anzeige dient nur als Schaubild! Als das Problem auftrat war die Anzeige zum Beispiel bei 50 gestanden. Das Problem ist um genau zu sein folgendes: Wir haben einen Gameserver, und wenn auf diesen ca 80-90 Clients connecten werden immer gleichzeitig ca 5 gekickt. Allerdings passiert dies...
  11. G

    Anzahl maximaler TCP Verbindungen erhöhen

    Hallo zusammen! Wir haben zurzeit ein Problem auf unserem Server (Windows Server 2012 R2) welches wahrscheinlich davon kommt das das maximum an möglichen TCP Verbindungen erreicht wurde. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu erhöhen? Ich habe bereits einige Lösungen angewandt wo man die Registry...
  12. G

    Windows Benutzer wird nicht korrekt angelegt

    In der Ereignisanzeige habe ich ziemlich viele Kopierfehler bei der Quelle "Microsoft Windows User Profile". Also die Sache mit den Rechten könnte durchaus stimmen. Wie man das mit dem Default User Profile nachschauen kann weiß ich leider nicht.
  13. G

    Windows Benutzer wird nicht korrekt angelegt

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Windows Server 2012 R2 Server einen neuen AdminBenutzer angelegt, und als ich mich per RDP mit diesem anmelden wollte bekam ich folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann...
Top