Recent content by Germeshausen.de

  1. Germeshausen.de

    Plesk 10, Flash Upload Fehler (PHP) [CentOS 5.6, PHP 5.3.x, fcgid]

    Ein Gedankengang noch ohne Kaffee... Nach einem der letzten Updates trat das Problem auf, dass ich 505er Meldungen beim Upload von Dateien bzw. bei der Installation oder Aktualisierung von Plugins oder Komponenten und Modulen erhalten habe. Beim Flash-Upload könnte ich mir vorstellen, dass der...
  2. Germeshausen.de

    Ausgesperrt nach Sperre vieler IP-Adressen

    Mit Hilfe des Befehls renice Siehe hierzu man renice in deiner Konsole. Um den ssh-Dienst in seiner Priorität zu erhöhen, kann man zum Beispiel folgenden Befehl nutzen:renice -10 -p `pidof sshd`
  3. Germeshausen.de

    Ausgesperrt nach Sperre vieler IP-Adressen

    Generell gibt es eigentlich kein direktes Problem mit den Crawlern, sondern mit der Konfiguration des Servers und den darauf laufenden Webseiten, wo es einfach eine Reihe von Problemen im gesamten Zusammenspiel gibt. Um einfach mal ein paar Probleme anzuführen: Plesk an für sich stellt...
  4. Germeshausen.de

    Wechsel von Suse auf CentOS

    Von Server A nach B sicherlich sinnvoll, aber von A nach A fehlt ja letztlich der Quellserver... Sent from my Desire HD using Tapatalk
  5. Germeshausen.de

    Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

    Will ich nicht ausschließen. Wobei es sich größtenteils um die standard Konfiguration handelt, mit einigen angepassten Werten und kleinen Ergänzungen. Der Server selber läuft ganz gut, von daher hat es bisher wohl soweit gepasst. Bin kein MySQL-Guru und daher für Verbesserungen und Korrekturen...
  6. Germeshausen.de

    Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

    Noch angemerkt: Wenn der MySQL wieder normal arbeitet, die vhosts neu generieren lassen und den Apache zum Abschluss neu laden. Dann sollten wieder alles laufen.
  7. Germeshausen.de

    Wechsel von Suse auf CentOS

    Ich weiß derzeit nicht, ob es in den gegenwärtigen PLESK Versionen noch eine Rolle in Sachen Backup spielt: Die Datei /opt/psa/admin/htdocs/bu_pubkey.txt sichern und auf dem neu installierten Server wieder einspielen. Im übrigen: In der Datei /etc/psa/psa.conf kann der Pfad des virtual host...
  8. Germeshausen.de

    Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

    Bitte sichere vorab deine /etc/mysql/my.cnf Anschließend ersetze deine Konfiguration mit der nachfolgenden. Vorab: Das ist keine Musterlösung, sondern eine Konfiguration, welche deutlich besser laufen dürfte, als deine bisherige. Die ursprüngliche Konfiguration stammt von einem sehr viel...
  9. Germeshausen.de

    Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

    OK, halten wir schon einmal diese Daten fest: Core i7 920 Quadcore inkl. HT 8 GB RAM Primär Shops und Wordpress Installationen Vorsichtig geschätzt ~ 200 Datenbanken Es fehlen noch der Auszug aus der /etc/mysql/my.cnf! Ich denke nicht, dass die Verbindungen ausgelastet sind, sondern...
  10. Germeshausen.de

    Nach Erhöhung der SQL-Verbindungen wird falsches Web angezeigt

    Die Ursache wird sicherlich nicht die Anzahl der Verbindungen sein, sondern andere Parameter. Poste mal bitte deine Einstellungen in der my.cnf und sag uns mal, welche CPU(s) und wieviel RAM in deinem Server steckt. Vorweg: Eine optimale Einstellung für MySQL gibt es meiner Ansicht nach nicht...
  11. Germeshausen.de

    Plesk deaktivieren und iptables!

    Es gibt eigentlich kaum sinnvolle Gründe PLESK zu deaktivieren, denn so viele Ressourcen braucht PLESK nun auch wieder nicht, sofern man nicht alles reingenommen hat, was der autoinstaller hergibt. Da wäre es eher sinnvoll mal etwas abzuspecken. Häufig liegen die Ursachen für träge Server an...
  12. Germeshausen.de

    Nach Update auf 9.5.1 keinen Zugriff auf Plesk

    Welche Sprachpakete hast du azf der 9.3er verwendet? Sicherlich nur das Englische was ja ohnehin schon drin ist, sowie vermutlich das Deutsche. Das beschriebene Problem konnte ich auf einem Server mit gleichem Problem wie folgt beheben: echo "deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA_9.5.1...
  13. Germeshausen.de

    Problem mit Qmail-Wartschlange

    Kontrollier mal: # l /opt/psa/handlers/hooks insgesamt 280 -r-xr-x--- 1 root popuser 32576 30. Dez 05:27 autoresponder -r-xr-x--- 1 root popuser 29288 30. Dez 05:27 deliver-quota -r-xr-x--- 1 root popuser 35944 30. Dez 05:30 dk_check -r-xr-x--- 1 root popuser 36112 30. Dez 05:30 dk_sign...
  14. Germeshausen.de

    PHP Zugriffsrechte ändern

    Komplizierter geht's für einen Anfänger kaum, wobei sich das von der Komplexität auch in Grenzen hält. Vorweg: Bedeutung der Rechte: http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte#Beispiele Lesen, verstehen und verinnerlichen, denn die Benutzerrechte wirst du an allen Ecken und Enden...
  15. Germeshausen.de

    PLESK/debian: PHP update 5.2->5.3

    Die dotdeb Quellen mit aufnehmen und dann PHP auf Version 5.3.2 aktualisieren. Ist meiner Ansicht nach das leichteste. Zudem werden die Pakete ganz gut gepflegt. http://www.dotdeb.org/
Top