Recent content by fabi288

  1. F

    SYSLog voll

    Hallo, ich habe folgendes Problem meine Logs ist ständig voll mit folgender Meldung: May 22 17:50:01 web001 sensible-mda[16340]: No MDA was found! Tried: /etc/mail/smrsh/procmail, /etc/mail/smrsh/maildrop, /etc/mail/smrsh/deliver, and /etc/mail/smrsh/mail.local. Kann mir einer sagen...
  2. F

    EgdeRouter vs. PfSense vs. ?

    Hallo, ich habe Server stehen die den Traffic weiter leiten können. Im Moment habe ich PFSense am laufen. Der Traffic wird sowieso per VLan getrennt. Leider bekomme ich aber Traffic aus dem Vlan 8 nicht zur VPN geroutet bei PFSense.
  3. F

    EgdeRouter vs. PfSense vs. ?

    Hallo, ich möchte gerne bei mir ein Gästewlan einrichten. Dabei soll der Traffic des Gästewlan über eine OpenVPN geleitet werden, der andere Traffic ohne VPN. Was für ein RouterSystem würdet ihr mir empfehlen? Und habt ihr zufällig Anleitungen dafür? Danke
  4. F

    DNS mit API

    Hallo, ich suche ein DNS-Interface mit einer API. Die API sollte DNSSec können. Habe im Moment bind im Einsatz. Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen
  5. F

    Standartdomain

    Hallo, wenn ich jetzt eine DNS Abfrage mache wie z.B. 1234domainmussfreisein.de wird aus dieser Domain immer 1234domainmussfreisein.de.besetzedomain.de ich möchte jetzt aber dieses besetzedomain.de weg haben. WO mache ich dieses? Mit freundlichen Grüßen Fabian Hars
  6. F

    PHP Sendmail

    Wenn man Müde ist dann finde man langsamer den Fehler den Fehler in der sendmail.cf gefunden Also erledigt
  7. F

    PHP Sendmail

    Hallo, ich habe einen neuen Webserver aufgesetzt und probiere nun per PHP Mail zu verschicken leider scheitere ich. Finde einfach den Fehler nicht bin vielleicht auch zu Müde. Sendmail ist Installiert die Fehlermeldung lautet: Oct 24 23:51:22 web001 sendmail[6469]: s9OLpLSB006469...
  8. F

    JS / PHP EndToEnd Verschlüsselung

    Hallo, ich habe eine frage und zwar wie löse ich am besten eine EndToEnd Verschlüsselung wen Daten auf mein Server geladen werden. Im Moment übertrage ich die Daten und verschlüsselt auf den Server und der Server verschlüsselt die Datei dann. Ich würde aber gerne, das die Datei schon ab...
  9. F

    Managend VServer anbieten

    Die Anwendung kommt ja von mir, der Kunde kann nichts in /var/www hochladen ...
  10. F

    Managend VServer anbieten

    Informationen: - Jeder Kunde bekommt ein VServer - Der Kunde hat nur per https:// Zugriff auf eine Weboberfläche - Auf den VServer sind Apache2 u. MySql installiert - Kunde hat kein Zugriff per SSH Jeder Kunde soll von den anderen Abgeschottet sein daher jeder ein eigenen VServer...
  11. F

    Managend VServer anbieten

    Leider kann ich keine Infos zu dem Projekt geben. Nur soviel das 1 VServer pro Kunde nötig ist. Leider kann ich auch nicht sagen wie viele Kunden es werden es können 10, 1000 oder auch 10.000 sein. Daher muss alles automatisiert passieren. Serverlanschaft ist Proxmox wo per API die VServer...
  12. F

    Managend VServer anbieten

    Hallo, für ein neues Projekt von mir benötigte ich Informationen von euch. Aufbau: Jeder Kunde bekommt ein VServer (OpenVZ) zugeteilt auf dieses vServer ist nur ein Apache mit Mysql, SSH installiert was auch von außerhalb erreichbar ist. im /var/www Verzeichnis liegt eine Webseite. Nun...
  13. F

    IP Geo OVH

    Ok habe mich eben bei Maxmind auch eingelesen am Dienstag updaten Sie die Datenbank Danke
  14. F

    IP Geo OVH

    naja wenn ich auch wieistmeineip.de gehe wird FR als Land angezeigt. Komischerweise sagt die Ripe auch manchmal Frankreich und manchmal Deutschland. https://stat.ripe.net/188.165.117.248
  15. F

    IP Geo OVH

    Hallo, habe bei OVH jetzt ein Root bestellt und dazu Deutsche und Belgische FailOverIps. Leider werden diese immer zu Frankreich zugeordnet laut Ripe sind die IP´s aber aus DE o. BE. Mache ich was falsch? Mit freundlichen Grüßen
Top