Recent content by elias5000

  1. elias5000

    hamachi netzwerk

    2019 + 1 = 20191
  2. elias5000

    hamachi netzwerk

    So wie ich das lese ist so ziemlich alles was man non-profit macht gratis und wenn man es kommerziell verwenden will, dann sind die ersten 100 clients in der Base Rate (8400USD/a) enthalten. Von 100 free clients lese ich da nix. Schaut aber interessant aus.
  3. elias5000

    Serverschrank für Wohnzimmer?

    Es gibt spezielle Schraenke fuer den Einsatz in Tonstudios. Diese sind akkustisch optimiert. Sowas zB https://www.lehmann-it.de/de/soundproof-19-inch-server-cabinets-low-noise/studio-rack-soundex/soundex-19-studio-rack-akustik-12-he-glanz-weiss.html
  4. elias5000

    Ich sehe nur "Index of" trotz Virtual host

    Poste mal die Ausgabe von "apache2ctl -S"
  5. elias5000

    Kleine Script mit Logfile ausstatten

    Alternativ kannst du auch nach syslog loggen indem du den output nach logger pipest: whatever_command 2>&1 | logger -t my_process_name Dann bekommst du Timestamp und Rotation vom syslogger erledigt.
  6. elias5000

    schleife auf der shell bringt fehler

    Du killst sekündlich alle eventuell laufenden rsh-Prozesse... Mir erschließt sich noch nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ich habe aber das Gefühl, dass das Killen von rsh-Prozessen nicht dein eigentliches Anliegen ist. Wenn du nicht willst, dass rsh läuft, könntest du es auch vom System...
  7. elias5000

    VM und nativ - eigene Lizenz?

    Danke. Dann werde ich mich mal für die native Installation noch eine Lizenz besorgen. Die soll dann auch ein Windows 10 werden.
  8. elias5000

    VM und nativ - eigene Lizenz?

    Ich möchte ein Windows gerne nativ installieren und (weil ich meinen PC hauptsächlich unter Linux laufen lasse) auch in einer VM. Ich habe noch eine Windows 7-Lizenz rumliegen. Beides wäre auf dem selben physischen Gerät installiert. Weiß jemand, ob das mit der einen Lizenz geht oder muss ich...
  9. elias5000

    Funktion "Thema löschen" deaktivieren...?

    +1 Nicht jedes Community-"Problem" sollte man juristisch betrachten.
  10. elias5000

    SSH Brute Force Welle?

    Welches sind denn die üblichen Mailinglisten? Wenn man schon zum Lesen auffordert, dann doch bitte mit Verweis darauf, was. Geht es um CVE-2018-15919[1]? [1] https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2018-15919
  11. elias5000

    Alfahosting löscht Server nach 3 Wochen Zahlungsverzug

    https://www.heise.de/ct/entdecken/?hauptrubrik=Wissen&unterrubrik=Vorsicht%2C+Kunde
  12. elias5000

    Alfahosting löscht Server nach 3 Wochen Zahlungsverzug

    Wenn die Timeline so stimmt, würde ich das mal an die c't herantragen. Die sind auch immer wieder in Sachen Verbraucherschutz unterwegs und ein Hoster, der einen Server vor den selbst genannten Fristen löscht (und das Sperr-/Löschdatum ist ja sehr deutlich in der Zukunft) düfte schon eine Story...
  13. elias5000

    Serverports und SSH nicht mehr erreichbar

    Das wird so nichts. Dann guck eben nach, was der Server für ein Zertifikat verwendet oder liefere den Port, dass jemand, der Hinweise zu einer Lösung geben möchte, selber nachschauen kann. Die Anzahl möglicher Ports ist nicht so groß, dass das Verschweigen des Ports irgendwen von irgendwas...
  14. elias5000

    Serverports und SSH nicht mehr erreichbar

    Die Seite tut ausgezeichnet. Ich sehe ein Login und ein gültiges Zertifikat für TLS.
  15. elias5000

    Serverports und SSH nicht mehr erreichbar

    Wie kommt ihr zu dieser Annahme? Habt ihr das irgendwie verifiziert? * Mehr Informationen liefern. * Jemanden den Server anschauen lassen, der wirklich Ahnung hat * Auf einen Webspace/managed Server umziehen (da ja offensichtlich niemand in der Nähe des Servers wirklich weiß, wie man mit...
Top