Recent content by Elegantly

  1. Elegantly

    Lern und Begriffsschwäche viele Kunden von Hostern

    Ich denke, dass server4downs eher betonen wollte, das mitunter solche einschneidenden Aktionen seitens des Hosters erst gar nicht angekündigt werden. Nicht, dass man sich dann rechtzeitig um ein Backup oder ähnliches kümmern könnte... PS: Ich möchte an dieser Stelle aber auch anmerken, dass...
  2. Elegantly

    Nahezu jeder ISP vergibt mehr Ressourcen beim virtuellen Hosting als er verspricht.

    Well, das mit dem Speicher scheint ja ganz nett zu sein. Ich frage mich aber dennoch, wieso auf meinem vSERVER seit mittlerweile schon geraumer Zeit z.B. das Kopieren eines Verzeichnisses mit 50 Dateien (insgesamt 240kB) knapp eine halbe Minute dauert. Selbst das Öffnen einer winzigen...
  3. Elegantly

    vBulletin 3.5.x auf S4Y vSERVER ?

    Nachtrag: Ich habe vBulletin 3.5.x gekauft und es läuft problemlos auf meinem vSERVER Basic. :)
  4. Elegantly

    vBulletin 3.5.x auf S4Y vSERVER ?

    Ich bin auf einen Kommentar von Thorsten aus dem Jahr 2004 gestoßen, in dem er davon abrät, die vBulletin-Forumsoftware auf einem vSERVER zu installieren. Gilt das heute auch noch? Ich spiele mit der Idee, für ein (sehr kleines) privates Forum auf vBulletin umzusteigen - es gibt mehrere Gründe...
  5. Elegantly

    Unter Putty Dateien lokal up- und downloaden

    Um Dateien von einem PC auf einen (SSH-)Server mit Putty herauf- oder Daten von dem Server auf den PC herunterzuladen, benötigt man keinen zusätzlichen SSH-Server auf dem PC. (wenn ich Taney's Frage richtig verstanden habe) WinSCP ist aber i.d.R. komfortabler zu bedienen als Putty's scp/sftp...
  6. Elegantly

    vServer RooDS - SSH Zugriff

    Ich hoffe doch, dass du nicht meinst, dass wir den armen Maik in die FAQ aufnehmen. Gnade ihm Gott...:p j/k
  7. Elegantly

    Server4You - vServer - PowerBackup

    *ducks and runs away*
  8. Elegantly

    Server4You - vServer - PowerBackup

    Dies passt zu meiner eigenen Vermutung, da ich beobachtet habe, dass nicht nur manche meiner (dynamischen) Webseiten mehrere Sekunden zum Laden brauchen, sondern auch das Öffnen von Dateien auf der Konsole mittels vi. Ich habe bisher gemutmaßt, dass das lokale Filesystem eines VSERVERs übers...
  9. Elegantly

    Apache2 spinnt nach Online Update

    Einer meiner Linux-Server mit SUSE 9.3 zeigt seit kurzem den gleichen Fehler. Christian's Workaround half bei mir leider nicht. Ich konnte das Problem lösen, indem ich die installierten Apache2- und PHP-Pakete durch die RPMs auf den SUSE-Installationsmedien ersetzte. Nach einem Neustart des...
  10. Elegantly

    Intergenia: vServer-Angebot für 4,99 Euro pro Monat

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66864 "Der Hürther Hoster Intergenia hat eine eigene Discount-Marke für Angebote von virtuellen Servern aus der Taufe gehoben. Unter dem Namen "Netfabrik" bietet er für 4,99 Euro pro Monat vServer mit drei GByte Plattenplatz, dedizierter...
  11. Elegantly

    vServer bei Server4You zur Zeit sehr langsam?

    Gleiches hier. Abends warte ich oft bis zu 30 Sekunden beim Öffnen einer kleinen Textdatei mit vi.
  12. Elegantly

    Tomcat starten mit Speicherbegrenzung

    Hi Smile, vielleicht könntest du noch kurz für andere Benutzer zusammenfassen, was du gemacht hast - sollten diese beim gleichen Problem über die Forum-Suche auf deine Frage stoßen.
  13. Elegantly

    (Newbie)Passives Ftp und Firewall verträgt sich nicht

    Dein Problem besteht - vermutlich - auf Grund einer VSERVER-spezifischen Einschränkung. Bestimmte iptables-Kernelmodule, darunter auch solche, die sich um die sog. "Stateful Inspection" für FTP kümmern, sind auf einem VSERVER nicht verfügbar. Dies verhindert, dass du passives FTP mittels...
  14. Elegantly

    iptables - Wie? Was? Wo?!

    Bist du sicher, dass du wirklich unsere Board-Suche verwendet hast? (Ver-)Such es besser nochmal. Ich habe nur das Wort "iptables" in die Boardsuche eingegeben und schon auf der ersten Trefferseite folgende Threads gefunden: Iptables auf vServer von S4Y Alleine diese beiden Links sollten dir...
  15. Elegantly

    Sicherheit auf vServern

    Du kannst dennoch den safe_mode global deaktivieren und nur für das Verzeichnis explizit aktivieren, in dem du Joomla installiert hast - immerhin. Übrigens kann man neuerdings mit Joomla zumindest register_globals auf "emulierte" Weise deaktivieren. Dazu musst du einfach im...
Top