Recent content by drexler76

  1. D

    Etch - FastCGI und php.ini

    Hallo Jungs, habe unter Etch php5 mit fastcgi am laufen. Mehrere virtuelle Hosts werden bedient. Mein Problem sind die Subdomains. Frage: Muss ich fuer jede Subdomain eine eigene php.ini und nen eigenen wrapper anlegen? Auszug aus der VHOST: <VirtualHost 1.1.1.1:80> #-- Hauptdomain...
  2. D

    CustomLog in vhosts zu groß / logrotate rekursiv

    Selbst gelöst ... komisch !!! jetzt gehts. Der Fehler lag wohl noch einer anderen Stelle. Es geht doch auf diese Weise: /logs/*/*.log { daily rotate 4 missingok notifempty compress nocreate } Keine Ahnung warum das zuvor nicht...
  3. D

    CustomLog in vhosts zu groß / logrotate rekursiv

    Hallo liebes Forum :-) ich habe da ein kleines ungeschmeidiges Problem. Meine Custom - und Error logs welche ich in der VHOST des Apache eingestellt habe wachsen langsam auf unendliche Weiten an.. Meine VHOST: (es gibt einige vhost Einträge, user1 user2 etc) ErrorLog...
  4. D

    Tipp zu Debian Diskless gesucht

    Hmmmm .... ich glaube das war doch eine fixe Idee .... :confused: Obwohl im Netz unter dem Begriff "semi diskless" etwas zu finden ist (hilft mir aber nicht weiter) Ist wohl besser doch PXE zu nutzen... dann werde ich anstatt dem freeNas.org wohl ein eigenes kleines Debian als NAS -...
  5. D

    Tipp zu Debian Diskless gesucht

    Hallo liebes Forum, ich plane fuer meine Server eine Diskless - Umgebung einzurichten. Meine Server sollen ohne Platte (und ohne Raid-Controller) Ihr System von einem NAS booten. Über NFS. Als NAS - System habe ich mir in etwa OpenNAS vorgestellt. Ziel: - Das Backup aller Maschinen wird...
  6. D

    Merkwürdiges Refresh - Problem bei Joomla / Virtuemart

    Hallo liebes Forum :) habe da ein exorbitant merkwüridges Problem mit einer Joomla! Installation: Joomla 1.0.11 VirtueMart 1.0.7 Ich schaue mir ein Artikelbild auf der Frontpage an, soweit so gut, alles funzt. Wenn ich nun im Browser auf "Reload" drücke sind einfach die Bilder weg :(...
  7. D

    Gesucht: Virenscanner der Betreffzeile ändert

    Lösung: Mann nehme Clamsmtp und schreibe sich ein VirusAction script. Fertig, funzt. :)
  8. D

    spampd meckert bei attachments / SA ohne Amavis

    Hallo :-) Erflogsmeldung. So funktionierts. Weils so schön ist habe ich dann auch noch gleich den CalmSMTP mit dazugebaut und mir ein "VirusAction" Skript gebastelt was mir den Betreff der EMail mit ***VIRUS*** erweitert *freu* ... und nochmals vielen Dank.
  9. D

    spampd meckert bei attachments / SA ohne Amavis

    Hey, vielen Dank :-) das ist eigentlich ziemlich naheliegen aber schlau :) Werde ich gleich mal probieren. Da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.. naja. Ich werde berichten ob es geklappt hat.
  10. D

    spampd meckert bei attachments / SA ohne Amavis

    Ach ja, genutzt habe ich übrigens diese Anleitung :-) heise open - Software - Mailserver mit Spamfilter Schliesslich will nicht nur immer wissen, sondern dem Forum mit den Threads auch was zurückgeben.
  11. D

    spampd meckert bei attachments / SA ohne Amavis

    Hallo liebes Forum, ich habe mir den spampd installiert da ich den SA ausserhalb von Amavis nutzen möchte. (Debian Sarge) Bisher hatte ich das mit einem Script in der master.cf gelöst: smtp inet n - - - - smtpd -o content_filter=spamassassin: smtp...
  12. D

    Gesucht: Virenscanner der Betreffzeile ändert

    Sooooo, nochmal kurz, also ich setze Postfix ein (maildrop) und courier... Ich habe mal procmail installiert und das entsprechend in die master.cf eingepflegt. Entspechend habe ich in der main.cf den mail_transport auf procmail gestellt. Das Problem nun: In der procmailrc steht dann...
  13. D

    Gesucht: Virenscanner der Betreffzeile ändert

    Hi, danke für die Antwort. Weisst Du ob das auch mit COURIER funktioniert. Habe nach clamassassin gesurft aber immer nur was im Zusammenhang mit procmail gefunden... Besten Dank Drexler
  14. D

    Gesucht: Virenscanner der Betreffzeile ändert

    Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Virenscanner der mir ähnlich zum Spamassassin auch die Betreffzeile verändern kann. SA kann das ja problemfrei. Der CLAMD kann es leider nicht, egal ob man ihn als Transport im Postfix oder via amavis nutzt. Habe eben auch...
  15. D

    Rules Du Jour Installation

    Das Skript musst Du via Cron aufrufen /usr/sbin/rulesdujour Das zieht Dir dann die aktuellen Regeln runter und legt sie dir ins Regelverzeichnis
Top