Recent content by Dragon0001

  1. D

    (In-)Kompetenz der übelsten Art...

    Der Zertifikat wurde laut Golem aber rechtzeitig verlängert/ersetzt. Hätte es daran gelegen, wäre auch kein Update der App nötig gewesen.
  2. D

    Zugesichertes und noch realistisches Trafficvolumen je Monat

    Ist das Anexia Europe Backbone als vollständiger Ersatz für eure bisherigen Transit-Provider und Peerings geplant oder als Ergänzung?
  3. D

    alte opentls-Verion updaten

    Du willst ein Paket für Debian Stretch auf Debian Squeeze installieren? Damit sorgst du nicht für Sicherheit, sondern zerschießt das System komplett. Die viel höheren Abhängigkeiten zu erfüllen ist praktisch unmöglich. Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen, Debian Squeeze LTS...
  4. D

    KleyReX?

    Vielleicht weil deren Website seit schlappen 7 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde....
  5. D

    mysql Port ändern

    Die Standard-Ports in den PHP-Konfigurationsdateien brauchst du normalerweise nicht ändern.
  6. D

    Meinungsfreiheit in Internetforen?

    Das erklärt zwar die Sperrung und die den ruppigen Kommunikationsstil, aber es gibt immer noch diskussionswürdige Punkte... Die Forderung nach einem Backup halte ich persönlich für durchaus berechtigt. Was ist mit Logs um den mutmaßlichen Hack des Server zu untersuchen? Oder bei Ermittlungen...
  7. D

    Chrome 57 OHNE STARTSSL Unterstützung ab sofort

    Mit Alexa Top 1M haben sie immerhin eine recht große Liste mit Ausnahmen aufgenommen...
  8. D

    DNS Einträge greifen nicht

    Aber das ist hier anscheinend nicht der Fall, oder übersehe ich da etwas?
  9. D

    DNS Einträge greifen nicht

    Die DNS-Einträge müssen in der Regel beim Domain-Provider eingestellt werden, nicht in Plesk.
  10. D

    Confixx : Subdomain auf eine IP Adresse Weiterleiten

    Da landet man nur bei Confixx? Hat dein Anbieter keine Website?
  11. D

    Serverumzug / Migration von I-MSCP?

    Wer bei netcup denkt die Root-Server seien dedizierte Server, hat das Angebot nicht gelesen. KVM, Virtualisierung und andere Stichworte kommen mehrfach vor. Und Ausstattung und Preis passen erst recht nicht zu einem dedizierten Server... ;)
  12. D

    Preiswerter Server

    Neben den bereits genannten Punkten fehlt mir bei Kimsufi eine Angabe der Mindestverfügbarkeit. Die 99,9% fürs Netzwerk bringen wenig, wenn die Hardware ausfällt... Und Support gibt es wohl nur per E-Mail oder Forum und nur in Englisch oder Französisch. Die AGB stehen auch nur in Französisch und...
  13. D

    IT-Unternehmen Anexia erwirbt Netcup für strategische Allianz

    Danke für die Aufklärung, Felix. Schade finde ich, dass der Umzug "still und heimlich" stattgefunden hat. Die Bilder auf eurer Website (https://www.netcup.de/ueber-netcup/rechenzentrum.php) zeigen schließlich auch noch das alte Rechenzentrum (zumindest wurden sie seit 2011 nicht aktualisiert).
  14. D

    IT-Unternehmen Anexia erwirbt Netcup für strategische Allianz

    Ich gehe mal davon aus, dass netcup dies einem möglichen (Colocation-)Kunden auch mitteilt. ;) Nur auf der Website, wo es auch Mitbewerber lesen können, bleibt man möglichst vage... Es spricht jedenfalls sehr viel dafür, dass netcup nicht mehr in dem Gebäude ist, in dem sie 2011 ihr RZ in...
  15. D

    IT-Unternehmen Anexia erwirbt Netcup für strategische Allianz

    Da würde ich aber eher auf Core-Backbone als Lieferanten tippen. Netcup hat schließlich auch Transit von denen in Frankfurt. Hetzner nur in Nürnberg und eher als Backup (BGP-Pfad ist verlängert).
Top