Recent content by Don75

  1. D

    Browser Push api für vps Linux

    Ich habe nicht viel gefunden, möglicherweise werde ich dieses Package verwenden: https://github.com/web-push-libs/web-push-php Läuft aber nur mit Firefox und Chrome, deshalb werde ich vorerst hauptsächlich mit mails arbeiten und warten bis mehr Browser unterstützt werden.
  2. D

    Browser Push api für vps Linux

    Sobald ein Nutzer im Browser Benachrichtigungen für eine Seite aktiviert hat ist das schon möglich. Hatte zuvor mit dem Webspace Paket probehalber OneSignal api verwendet. Damit habe ich erfolgreich Nachrichten auf Chrome und Firefox (mobil als auch pc) senden können, ohne dass die Seite im...
  3. D

    Browser Push api für vps Linux

    Browser Push Paket/Api für vps Linux Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Paket/api welches ich auf dem Linux ubuntu 16 Server installieren möchte. Damit möchte ich Push Nachrichten vom Server an alle gängigen Browsern und Betriebssysteme senden können. Firefox, chrome, safari etc...
  4. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Also verwendet man für ausgehende Mails den Serverhostname und für eingehende den Mailhostname ? EDIT: Dann hätte man im Thunderbird 2 verschiedene Server einzutragen, server.example.com für ausgang und mail.example.com für Eingang, aber man kann nur einen von beiden in Plesk absichern.
  5. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Ok ;D. Wenn du dann aber den Serverhostname für den HELO benutzt müsste man diesen dann nicht auch in der Postfix config für myhostname verwenden ? Man kann auch keine 2 mail hostnames angeben. Wäre das der Fall verwendet man praktisch mail.example.com gar nicht mehr und verlinkt diesen nur...
  6. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Laut Beschreibung einiger Tools und Anbieter reicht es scheinbar nicht aus nur einen A Eintrag zu erstellen oder spf1 mit +a +mx +a:serverhostname. Dort heißt es immer rDns muss = HELO sein. Sozusagen IP -> Hostname vom Mailserver Aber nun gut wenn das hier alle behaupten werden diese...
  7. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Wenn man nun hat: server1.example.com (als serverhostname) und mail.example.com (als mailserverhostname) und man nur 1 IP hat. Kann man die rDns der Ip nur entweder auf server1.example.com oder mail.example.com setzen. Man kann sie nicht für beide setzen. Wenn man den rDns auf...
  8. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Wie soll das funktionieren wenn man pro IP nur eine einzige rDns setzen kann. Was ist der Nachteil wenn serverhostname und mailserver hostname der selbe ist ? Konnte noch kein Problem erkennen.
  9. D

    Kann die Mail Domain gleich wie die Host Domain sein?

    Genau diese Frage habe ich auch öfters gestellt. Ich selber weises nicht genau deshalb mal abwarten was die Profis sagen. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man nur 1 IP hat den Mailserver = den Serverhostname zu verwenden. Damit IP = rdns = Mailserver = Serverhostname zusammenpassen...
  10. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Jetzt nicht mehr, wir wurden bei Microsoft von der Blacklist genommen und jetzt geht die Mail durch, allerdings in den junk Ordner.
  11. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Ich habe mich an den Support gewand, laut deren Aussage sind die Konfigurationen ok und es liegt daran dass unsere IP zuerst an Reputation gewinnen muss, sozusagen müssen unsere Mails öfters gelesen werden, damit diese nicht mehr im Spam landen. Bin da aber noch etwas misstrauisch. Kann das...
  12. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Danke für die Links, die Ip ist auf keiner Liste und überall neutral gekennzeichnet. Edit: Die nameserver von aruba werden doch nicht am spam verantwortlich sein können ? Edit2: Ich hänge noch meine main.cf und master.cf vielleicht hilft das ja etwas. Edit3: Muss ich irgendwelche Email...
  13. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Die Ip ist auf keiner Blacklist, habe auch andere Seiten zuvor gecheckt. Ich denke es ist bestimmt irgend ein dummer Fehler den ich gemacht habe :(, oder eine falsche Konfiguration. Ich komme aber nicht drauf, egal wieviele Stunden ich daran rumbastle und namen, Variablen und configs abändere...
  14. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Dann müssen das aber alle anderen Anbieter auch gemacht haben. Nicht mal auf 1&1 hat es in den Spam von gmail geschafft. Dann liegt es deiner Meinung nach an dem ? Und ich kann nichts dagegen tun ?
  15. D

    Ausgehende emails laufen in spam (gmail, outlook usw)

    Ich habe die DNS-Einstellungen von aruba.it über andere Tools abgecheckt und dort waren dort wurden sie bereits aktualisiert. Mittlerweile sind aber eh mehrere Stunden um. Wie kann ich überprüfen ob der Mailserver mit mail.example.com antwortet ? Edit: Also wenn ich mir eine Email sende und...
Top