Recent content by DerMarkus

  1. D

    Brauche Tipps für meinen neuen vServer :)

    Ja dieser Privat Atom von ip-projects kommt dem ja schon nahe wenns dann doch unbedingt kein vServer sein soll. Weiß halt nicht ob der das schafft von der Leistung her. Würde mir dann sicher noch 2GB dazukaufen und evt. auch gleich noch den Backupplatz. Da wäre ich dann bei ~30€, halt doppelt...
  2. D

    Brauche Tipps für meinen neuen vServer :)

    Naja ich wollte damit nur sagen das mir verschiedene Versionen von 2003 bis 2008 R2 kostenlos zur Verfügung stehen, aber leider eben kein Linux :(
  3. D

    Brauche Tipps für meinen neuen vServer :)

    Hey, ne das war ernst gemeint :D. Hab nen Rootserver mit Athlon 64 X2 4400+, beliebiges Windows, uneingeschränkter Traffic 2x250GB Raid, aber eben leider nur 2GB RAM für 15/Monat. Ich würde denen gerne das doppelte bezahlen wenn ich dafür 2GB mehr bekomme und Linux als Betriebssystem haben...
  4. D

    Brauche Tipps für meinen neuen vServer :)

    Hmmmmmm, da sind die Meinungen ja doch recht eindeutig :D. Gehen würde das bestimmt irgendwie, aber stimmt schon dass das keine saubere Lösung ist. Strato hätte ich halt genommen weils ein großer Anbieter ist und ich keine Ahnung habe wie die kleineren so sind in Sachen Kundenservice...
  5. D

    Brauche Tipps für meinen neuen vServer :)

    Hallo Leute! Ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch wie ich am besten meinen neuen Server gestalten soll. Hier die Ausgangslage: Ich habe momentan einen Windows Root Server bei 1&1. Den Server benutzte ich größtenteils nur als Host für meinen vmware-Server, der 2 Linux Systeme und...
  6. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hmm, der Exchange Server lässt sich glaube ich noch einigermaßen gut backuppen. Das Problem ist das Active Directory. Aber ich glaube das hat sich beim 2008 r2 auch verbessert, muss ich nochmal genau nachlesen. Das mit dem Home Server und dann runterladen habe ich so auch geplant ^^. Vielleicht...
  7. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hmm, erste Anwort war leider total an meiner Frage vorbei, hab jetzt nochmal genauer nachgefragt :D @blupp1: Du hast ja scheinbar auch Windows rootserver bei 1&1. Wie machst du dass denn mit Backups? Ich will halt einen Exchange Server drauf laufen lassen und dass möglichst einfach sichern...
  8. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hmm, ich werde nochmal bei 1&1 nachfragen, aber wie blupp1 ja schon geschrieben hat hatte er früher auch schonmal nachgefragt und da ging sowas nicht.
  9. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Genau das ist ja das Problem :P. Ich kann ja nicht in den Installationsvorgang eingreifen, weil der Server bei 1&1 steht ^^
  10. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hmm, also ich habe damals ein ganz neues Windows 2008 geupgraded, hat bestens funktioniert. Wenn man schon Software drauf hat macht das evt. mehr Probleme. Ich werde aber demnächst meinen Server neu machen, also wieder 2008 installieren und dann upgraden. Kann dann ja nochmal schreiben ob ich's...
  11. D

    Wie installier ich TS³ Server auf Linux

    Cool neues Teamspeak, gleich mal ausprobieren ^^ Weiß jemand schon was Sicherheit und Stabilität angeht (Windows und Linux)? Ah ok, ich seh grade das ist "beta 1", also wohl eher noch nix für ein Produktivsystem :D
  12. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Da haben wir doch hier schonmal drüber geredet :p @mkeil: Das heißt ich kann damit, wenn mein Windows gecrasht ist, einfach ein neues Windows installieren und währen dem Betrieb von dem neuen Windows das alte recovern? Das wäre genau was ich mir vorstelle, hast du da evt. ein Stichwort wonach...
  13. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hmm, danke für die schnelle Antwort, klingt ja erstmal nicht so gut :D. Kann man denn sowas nicht irgendwie mit Windows eigenen Bordmitteln machen?
  14. D

    Windows Server 2008 R2 Backup

    Hi, ich wollte mal testen wie das mit dem Windows Server 2008 R2 so funktioniert und habe überraschend festgestellt dass das ja recht einfach funktioniert. Jetzt habe ich nur mal eine Frage zum Recovern: wenn ich eine bare metal backup mache, habe ich ja normalerweise die Möglichkeit z.B...
  15. D

    1&1 Rootserver von Windows Web Server 08 auf Windows Server 08 upgraden

    Kleines Update von mir: hab jetzt auf WinS08R2 umgestellt, hat alles bestens funktioniert, dauerte nur eine Weile =)
Top