Recent content by Depia

  1. D

    Web- und Mailserver getrennt. SSL-Zertifkat für Domain mail.* Postfix Dovecot

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Das hat mich schon einen Schritt weiter gebracht. Ich habe nun ein Zertifikat bei GoDaddy für "mail.testdomain.com" erstellt, runtergeladen und auf den Mailserver geschoben. GoDaddy schreibt: 1. Kopieren Sie Ihre SSL-Zertifikatdatei und die...
  2. D

    Web- und Mailserver getrennt. SSL-Zertifkat für Domain mail.* Postfix Dovecot

    Hallo, ich habe: - Webserver (Debian 8, 64bit, Nginx, PHP, MySQL, ohne Admintool) - Mailserver (Debian 8, 64bit, Postfix, Dovecot, ohne Admintool) Der Webserver ist für eine bestimmte Domain, die darüber läuft SSL-Verschlüsselt (Standard-Zertifikat von GoDaddy). Nun möchte ich den...
  3. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Nginx, weil dieser Webserver selbst bei hoher Last extrem schnell ist und wenig Speicher verbraucht. Zudem dürfte Nginx auch sicherer als Apache vor Angriffen sein. Memcached um DB-Anfragen bzw. Ergebnisse nicht immer wieder direkt aus der DB holen, sondern aus dem Arbeitsspeicher. SVN um mit...
  4. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Vielen Dank svenr. Das wird mir schon sehr weiter helfen. Ich habe inzwischen auch schon geschafft, HTML-Dokumente die auf dem vServer liegen, über den Browser aufrufen zu können. Es war einfacher als ich dachte. PHP, MySQL und Memcached werde ich auch noch hinbekommen. Als nächstes ist...
  5. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Alles klar. Ich werd mir woanders Hilfe suchen - hier bin ich falsch. So schwer kann es ja nicht sein, einen vServer einzurichten, die benötigten Pakete zu installieren und die Sicherheitslücken zu schliessen. Wenn es sich hier um eine ganze Serverfarm handeln würde, könnte ich eure Reaktion...
  6. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    @tomasini Ich kenne sehr wohl die Vorzüge von Nginx und Memcached, sonst wäre es mir nicht so wichtig, es einzusetzen. Halbwissen bzw. gar kein Wissen habe ich nur in Bezug auf Linux/Server einrichten, und genau deswegen bin ich hier. Wenn ich alles wüsste, wäre ich nicht hier...
  7. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Nein, ich möchte keine Step-by-Step-Anleitung, sondern Tipps wie und womit ich ANFANGE. Was also die ersten Schritte sind. z.b. wahrscheinlich Kitty (Putty) installieren?!
  8. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Das abraten von einem Server, wollte ich eigentlich nicht hören :-) Mir bleibt nämlich eigentlich gar nichts anderes übrig. Ein normales Webhosting-Paket wäre 1. zu Leistungsschwach und 2. habe ich "spezielle" wünsche, die die meisten Webhosting-Anbieter nicht erfüllen. Das fängt z.b...
  9. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Weil das eine nicht viel mit dem anderen zutun hat. Beim ersten Thread stand erstmal die Frage im Vordergrund, welches Betriebssystem ich verwenden sollte. JETZT geht es darum, wie ich das ganze einrichte.
  10. D

    vServer von anfang an einrichten (Anfänger/Neueinsteiger)

    Hallo liebe Leute, ich habe einen vServer mit Rootzugriff bei Profihost gemietet. Nun weiss ich absolut nicht wie und wo ich anfangen soll, das ganze einzurichten. Als Betriebsystem steht mir Debian, Ubuntu, CentOS und OpenSuSE zur Auswahl. Vorinstalliert ist Debian 64bit minimal...
  11. D

    Anfänger braucht Tipps für vServer: Debian oder CentOS? nginx, memcached, Zend

    Danke erstmal für die Informationen, aber "einfacher Webspace" reicht deshalb schon nicht aus, da ich in jedem Fall nginx einsetzen möchte. Ausserdem kann man in den meisten Fällen kein Memcached installieren, etc. Das die Serverbetriebssystem-Wahl mehr oder weniger geschmackssache ist, habe...
  12. D

    Anfänger braucht Tipps für vServer: Debian oder CentOS? nginx, memcached, Zend

    Hallo, ich möchte demnächst ein größeres Projekt launchen, welches auf dem Zend Framework 2 basiert. Als Datenbank kommt mySQL in Verbindung mit Memcached in Einsatz. Vorerst reicht ein vServer (der kleinste bei profihost.de). Als Serversoftware möchte ich nginx einsetzen. Nun meine...
Top