Recent content by delta544

  1. D

    Hosted Horde Groupware

    Moinsen, ich weiss, es gibt bereits einen Thread mit Hosted Exchange, aber ich such explizit Horde Groupware. Es gehen auch andere Lösungen die Active Sync und PGP im Webbrowser anbieten. Hab bereits einen Hoster gefunden aber aus irgendeinem Grund muss man bei dem 2 Konten anlegen wenn...
  2. D

    Warnung vor G-Portal

    Moinsen, mal kurz nachgehakt: Jemand warnt vor einem Provider, weil sein Server von jemand unbekannten angegriffen wird. Aber: was kann denn nun der Provider dafür das jemand dein Server angreift? Das kann dir doch bei jedem Serverprovider passieren??
  3. D

    Ubuntu Server – Desktop Oberfläche

    Moin Nexus, ich lasse die 'Lemminge' nicht springen, aber der TO möchte ein bestimmtes Problem gelöst haben. Das Forum heisst doch 'Server SUPPORT Forum' nicht '100 Gründe warum du X nicht machen solltest'. Aber wenn deine Antwort aus folgenden Sätzen besteht: 'Oh, TO du kannst dein...
  4. D

    Ubuntu Server – Desktop Oberfläche

    Moin, Just my 2 Cents: Er will einen Desktop auf seinem Server,also 'who the f*ck* cares' ob irgendjemand das für 'unötig' oder 'unprofessionell' oder was auch immer hält. Er will einen Desktop, also wie wäre es mit einem Für einen Desktop X brauchst du YZ...
  5. D

    FTP Server für Centos7

    Moin TerraX, welcher FTP Seerver Software das macht is mir recht egal, das kann auch vsFTP sein. Apache, MariaDB, PHP laufen ja soweit schon, aber da die Webapplication einen Windowsinstaller hat und man sie nicht einfach so entpacken kann um diese dann hoch zu laden, zum Beispiel über...
  6. D

    FTP Server für Centos7

    Moin, ich müsste einen FTP Server auf einem Centos7 Server installieren + einen User der den FTP verwenden darf. Dieser User wird quasi verwendet um eine Webapplication zu installieren, das heisst er muss in der Lage sein Dateien für einen Webserver zur Verfügung stellen. Konnte zwar sFTP...
  7. D

    VMware VM als Streaming und Encoding Server/Station

    Hi MadMakz, hmm, jetzt wo du das erwähnst mit -f flv seh ich gerad den Fehler :-) Werde das mit -c:a copy nochmal probieren. Leider werd ich da nicht vor Sonntag abend dazu kommen. Da ich mit ffmpeg überhaupt keine Erfahrungen hab ist mir aber jede Hilfe willkommen. Btw. die VM die...
  8. D

    VMware VM als Streaming und Encoding Server/Station

    Hi, also deine Kommandozeile muss ein wenig geändert werden und zwar in: ffmpeg -i rtmp://192.168.0.43/live1/test -vcodec libx264 -preset ultrafast -b:v 3000k -acodec aac -ab 128k -strict experimental -f flv /tmp/test.mp4 Wobei .../../test der Play Path ist (in OBS) gruss, delta544
  9. D

    VMware VM als Streaming und Encoding Server/Station

    Hi MadMakz, danke für deinen Hinweis. Generell kann ich sagen das Setup steht soweit. Heisst es OBS streamt zur Linux Nginx-RTMP Server ohne Probleme. Werde das mit ffmpeg mal durchtesten. gruss, delta544
  10. D

    VMware VM als Streaming und Encoding Server/Station

    Moinsen, ich hab mal versucht eine VMware VM als Streaming und Encoding Station zu verwenden. Dabei streamt die Quelle via OpenBroadcaster auf eine LinuxVM mit Nginx+rtmp, was so gut wie keine Last für die Quelle bedeutet. Die Streaming Client soll nun den RTMP stream entweder ins Internet...
  11. D

    Ersatz vom Microsoft Support Tool

    Hallo,, vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich scheint das Baseline Reports-Diagnosepaket der Ersatz für MPS zu sein. Vielen Dank für eure Tipps, habt mir sehr geholfen. gruss, delta544
  12. D

    Ersatz vom Microsoft Support Tool

    Moin, äh, sorry, müsste heissen MPS = Microsoft Product Support reporting tool http://support.microsoft.com/de-de/kb/823398 Und die letzt Version war gültig bis 2008R2, aber nicht mehr für Win2012 oder Win2012R2 Damit war es bisher möglich einen Report über die derzeitig Windows...
  13. D

    Ersatz vom Microsoft Support Tool

    Moinsen, kennt jemand gerade zufällig aus dem Stegreif den Ersatz für das Microsoft Konfigurations Tool für Win2012 Server? Das MSP ist leider nicht kompatible zu Win2012 und ich hab nicht wirklich eine Antwort auf diese Frage via Google finden können. gruss, delta544
  14. D

    Debian Firewall

    Moin, was ich sagen will: Entweder du hast dir dein Konfigurationstool via apt-get 'irgendwas' installiert, was in meistens einen Ordner dieser Anwendung unter '/etc' kreiert. Also einfach mal ein ls -l im /etc machen und dir die Liste der Ordner angucken, oder da dürfte wahrscheinlich ein...
  15. D

    Debian Firewall

    Hmm, vielleicht mal im /etc Ordner oder im WWWroot Ordner gucken? Ich mein, wenn es Webbasiert ist muss ja irgendwo ein Apache oder NGINX laufen (schätz ich mal). Oder netstat -pant und gucken was da so läuft?? gruss, delta544

Top