Recent content by DeaD_EyE

  1. DeaD_EyE

    Server mit mehr als 1 Gbit übertragung

    Ich würde einfach bei Hetzner anrufen und mal fragen, ob die das anbieten und was das kostet. Sag denen auch gleich, dass du mindestens 3 TB Daten am Tag kopieren möchtest. Die Alternative wäre zu überdenken, ob es sinnvoll ist zwei Clouds miteinander zu synchronisieren und ob es da nicht eine...
  2. DeaD_EyE

    Filezilla Dateien von Server zu Server übertragen

    Möglich ist das, aber soweit ich weiß müssen beide Server dafür auch konfiguriert sein. Die Anbieter müssen das konfiguriert haben, nur dann geht es. Hier wird beschrieben wie man das mit profdpd macht: http://www.proftpd.org/docs/howto/FXP.html Wenn man dann ein wenig weiter liest: Also...
  3. DeaD_EyE

    Mail Ausgang mit Script

    Vom Webinstaller der Webanwendung: Macht man das immer noch so? Ich dachte, das wäre Schnee von vorgestern.
  4. DeaD_EyE

    Automailer - private Nutzung

    Wenn man das selbst programmiert, muss man niemanden um Erlaubnis fragen, sofern die E-Mails über den eigenen SMTP-Server laufen und auch niemanden belästigen. Sobald man fremde Software nutzt, gelten auch die Lizenzbestimmungen der Software. Verstößt man als Unternehmen gegen die...
  5. DeaD_EyE

    Lizenzierung korrekt?

    Ich habe mal gehört, dass es in Unternehmen andauernd zu Lizenzverletzungen kommt, sobald Software von MS als Server-OS eingesetzt wird. Das Lizenzierungsmodell ist echt kompliziert. Dafür braucht man einen Lizenz-Berater :-D
  6. DeaD_EyE

    TTT Server: CSS Mount funktioniert nicht?

    Bei den relativen Pfaden muss man generell wissen, welcher Pfad der aktuelle Pfad des Serverprozesses ist. Man kann aber auch absolute Pfade angeben (/home/USER/server/css/cstrike).
  7. DeaD_EyE

    Speicherausbau bei Dual CPU EPYC 7252

    Ich kann die Frage nicht direkt beantworten. Theoretisch sollte das möglich sein und dafür wird NUMA verwendet.
  8. DeaD_EyE

    Chinesisches Botnetz mag mich wohl

    Reaktion der Chinesen Meine Situation: Andere werden ähnliche Zahlen präsentieren können. Es ist das normale Hintergrundrauschen.
  9. DeaD_EyE

    Chinesisches Botnetz mag mich wohl

    Die Glaskugel ist vom Tisch gerollt und in 1000 Teile zerbrochen.
  10. DeaD_EyE

    o2 cloud als Netzlaufwerk einrichten

    Wieso nicht einfach Storage mieten? Alle kostenlosen Angebote haben irgendeinen Haken.
  11. DeaD_EyE

    Konfiguration Content Security Police - Apache 2.4

    Laut Content-Security-Policy/script-src gilt folgender Syntax: Content-Security-Policy: script-src <source>; Content-Security-Policy: script-src <source> <source>; 'self' '<hash-algorithm>-<base64-value>' und viele andere ... Man kann mehrere Quellen hintereinander schreiben...
  12. DeaD_EyE

    hosting a lot of things

    Minecraft geht unter Linux. Unter Linux gehostete ARK-Server erscheinen nicht im Serverbrowser. Wahrscheinlich haben die das Problem immer noch nicht behoben. Gameserver brauchen keins FTPS braucht eins (gibt es kostenlos bei LetsEncrypt) Website sollte auch eins haben (LetsEncrypt) Ohne...
  13. DeaD_EyE

    Frage, Debian oder Ubuntu als Clientsystem mit grafischer Oberfläche

    Zum Arbeiten verwende ich Ubuntu + KVM für die Virtualisierung. Funktioniert seit mehreren Jahren ganz gut auf den Laptops, die ich bis jetzt hatte. Zum Spielen nutze ich Arch Linux.
  14. DeaD_EyE

    Datenschutzbeauftragter ignoriert Anfragen

    Das hätte ohne die EU viel besser funktioniert, da sich dann die Staaten untereinander einigen müssen und nicht die EU von oben herab bestimmt, was umzusetzen ist. Offensichtlich funktioniert die Hierarchie nicht so gut. Das ist die Bequemlichkeit der Kunden, die MS ausnutzt, aber nicht der...
  15. DeaD_EyE

    Datenschutzbeauftragter ignoriert Anfragen

    Die Politik sorgt doch dafür, dass du dich überhaupt mit der DSGVO beschäftigen musst, die andere gekonnt und ungestraft ignorieren. Ohne die Politik, keine DSGVO. Sie beeinflusst auch die Umstände in der IT-Welt. Die Bundesregierung ist so gut darin, dass Deutschland in der IT nicht relevant...
Top