Recent content by DeaD_EyE

  1. DeaD_EyE

    Domain per DNS auf andere Domain umleiten

    Das macht man mit virtuellen hosts. Hier mal eine aktive Konfiguration vom nginx. Die erste Sektion server lauscht auf Port 80 http und leitet nach https://archive.server101.icu$request_uri um. Nutzt man hingegen ssl, also Port 443, wird der Inhalt verschlüsselt ausgeliefert und dann wird man...
  2. DeaD_EyE

    Linux: User die älter als X Tage sind löschen?

    Nicht, dass ich wüsste. Kannst ja mal selbst /etc/passwd ausgeben. Dort sind keine Zeitstempel enthalten. Wenn, dann musst du selbst irgendwo Zeitstempel für den entsprechenden User irgendwo speichern. Später dann immer alle Zeitstempel abfragen und ggf. löschen. Ich würde es komplett anders...
  3. DeaD_EyE

    NIC ohne MAC

    Die Ethernet-Interfaces sind nicht am Arduino angebunden, sondern am SoC. Die haben alle eine eigene MAC-Adresse. Wie bereits geschrieben, die zwei anderen haben eine MAC-Adresse.
  4. DeaD_EyE

    NIC ohne MAC

    Ich hatte letzte Woche damit angefangen ein Produkt fertig zu stellen. Im Produkt verbauen wir ein Udoo board. Da eine Netzwerkverbindung zu wenig ist, nutzen wir auch noch zusätzlich dieses M.2 dual Ethernet-Modul. Bei zwei Geräten ist alles in Ordnung, aber bei einem Gerät haben die Ports bei...
  5. DeaD_EyE

    Windows 7 Pro-Produktaktivierung klappt nicht

    Sicherlich wird die VM andere virtuelle Hardware zur Verfügung stellen, als die Lösung, die du jetzt verwendest. VHD-Images kannst du aber nutzen mit Windows 10 Hypervisor-V: https://docs.microsoft.com/de-de/virtualization/hyper-v-on-windows/quick-start/quick-create-virtual-machine
  6. DeaD_EyE

    Windows 7 Pro-Produktaktivierung klappt nicht

    Gibt es überhaupt noch einen legalen Weg an legale Windows 7 Lizenzen zu kommen? Soweit ich weiß ist der Verkauf schon länger eingestellt worden und nur noch Großhändler vertreiben die OEM-Versionen.
  7. DeaD_EyE

    Plesk error:02001002:system library:fopen:No such file or directory:fopen('/usr/local/psa/var/certificates/scfntKSVQ','r') error:2006D080:BIO routines

    Diese'/usr/local/psa/var/certificates/scfntKSVQ' Datei existiert nicht. Da fehlt die Endung oder der Pfad ist falsch. Schau doch mal in dem Verzeichnis nach.
  8. DeaD_EyE

    Streaming wie Youtube

    Freie Software gibt es genügend: https://www.how2shout.com/tools/free-best-open-source-video-streaming-servers-software.html Vielleicht kennt der ein oder andere die genannten Softwareprodukte.
  9. DeaD_EyE

    Nameserver die generell nicht mit .de-Domains funktionieren? Z.B. "ns1.gooddnsserver.com" etc...

    Sind das deine Nameserver? Kennen die Nameserver überhaupt deine Domain? Woher kommen die Server und wieso hast die Einträge überhaupt geändert? Es muss doch einen Grund dafür gegeben haben. Man kann nicht einfach irgendwelche Nameserver eintragen und dann hoffen, dass das schon irgendwie...
  10. DeaD_EyE

    Suche Provider für Mailinglisten

    Ich glaub wird von denen so nicht kommuniziert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte man entweder einzelnen E-Mail Adressen Schreibrechte zuweisen bzw. der ganzen Liste, so das jeder schreiben kann. Ich hatte den Dienst kostenlos genutzt. Wenn man eine eigene Domain besitzt und die...
  11. DeaD_EyE

    Suche Provider für Mailinglisten

    Ich hatte auch mal eine Mailingliste betrieben und hab zugesehen, dass ich die wieder ganz schnell los geworden bin. Für Entwickler: https://www.mailgun.com/ Das Einrichten und senden von Nachrichten ist recht einfach, man kann aber noch viel mehr. Dann gibt es noch viele E-Mail Marketing...
  12. DeaD_EyE

    page is not reached alleged DNS setting

    Nutze ich schon seit Jahren. Ich werde quasi mit Meldungen bombardiert.
  13. DeaD_EyE

    Backup einer Platte mit dd ?

    Ja, an tee hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich die Funktion in Python sehr oft einsetze. Hat auch eine ähnliche Bedeutung. Das hab ich mal zum Aufwachen geschrieben: Das wäre noch nicht das Optimum, da hier wie wild daten kopiert werden, was mit mmap verhindert werden kann. Hier nochmal...
  14. DeaD_EyE

    server versendet scheinbar spam

    Ohne weitere Infos ist das schwierig zu helfen. Vielleicht ist dein vServer bereits gekapert und du weißt nichts davon. Das in den Logdateien nicht verwertbares steht, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wenn ich jetzt vor dem Problem stünde, würde ich mit grep solange suchen, bis ich was...
  15. DeaD_EyE

    server versendet scheinbar spam

    Ohne Grund landest du dort nicht auf der Liste. Was sagt der Admin des Servers dazu oder bist du der Admin?

Top