Recent content by dark alex

  1. D

    Einzelne E-Mail-Adressen an Exchange durchreichen

    Hehe... Hätte eigentlich nicht erwartet, dass es tatsächlich so schön funktioniert... Ich hatte die Idee schon gehabt und wieder verworfen, wiel ich dachte es würde so nicht gehen... Aber dein Vorschalg hat mich wieder auf den GEdanken gebracht. Ich bin nun wie folgt vorgegangen: Für die...
  2. D

    Einzelne E-Mail-Adressen an Exchange durchreichen

    Hallo, ich habe folgende Situation: Ich betreibe einen Mailserver mit Postfix und Dovecot, der seine Virtual Tables aus einer MySQL-Datenbank erhält bzw liest. Jetzt habe ich folgende Problemstellung: Ich verfüge über eine Domain, nehmen wir example.com an, die als E-Mail-Domain...
  3. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Hallo zusammen. Ich mache mal einen der wenigen, der nach erfolgreicher Lösunga uch Rückmeldung gibt: Inzwischen habe ich auf eigene Faust eine Neuinstallation durchgeführt. Brachte keine Besserung (5.1) Weder das Boot-Problem ließ sich lösen, noch die extremen Client-Aufhäger- und Abstürze...
  4. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Hi Steht im ersten Beitrag ;) ESXi 5.1 (Die kostenlose Variante) Klar, wenn Du möchtest. Ich kann mich ja mal melden. Skype hast du nicht? (gern auch per PN)
  5. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Ich möchte nochmal betonen, dass ichs mit DREI Betriebssystemen versucht habe. Bitte überflieg nochmal meine Posts. Dass es am installer oder am OS selbst liegt ist also ausgeschlossen. Die 2TB-Platte ist eine reine Datenplatte. Also es wird hier eine zweite geben, die beiden dann im RAID1 als...
  6. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Der Workaround geht, ja. Siehe oben ;) RAW, weil der Server ein SW-Raid-1 machen soll (2. Platte wird nach der Migration dazugehängt, es ist aktuell mit einer fehlenden Plate konfiguriert -> player notlösung), und ichkeinen Sinn dahinter sehe, ein 2TB vmfs anzulegen mit nem 2TB image drauf...
  7. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Hi, hier mal die "Hardware"... Wenn ihr was bestimmtes wollt, sagts bitte. Die Ganze VM-Konfig sind ja zwanzig Bilder oder so. Biler: MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke! Debian 1 (512MB): VM, die funktioniert (alte VM) Debian 2 (Gelber Streifen): VM, die nicht funktioniert...
  8. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Ich hab halt die drei verfügbaren SCSI-Controller durchprobiert. Ich glaube aber nciht, dass das hier ewas hilft... in der anderen VM gehts ja :-/
  9. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Also Screenshot macht keinen Sinn^^ Es ist einfach nur schwarz und oben links der cursor... Quasi so: _...
  10. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Hallo erstmal vielen Dank für die Antwort. Klonen kann ich (offiziell) nicht, da nur Hypervisor. (Free-Version) Außerdem ist die existente VM bereits mit ziemlich viel Software vollgestopft. der neue Server soll bewusst eine saubere Installation werden. Die VMs sind von der sonstigen Hardware...
  11. D

    ESXi 5.1: Debian-VM bootet nicht nach installation (statischer cursor)

    Guten Tag! Ich bin gerade mit folgendem Problem am Verzweifeln: Ich habe hier einen HP ProLiant MicroServer mit ESXi 5.0 (!) aufgesetzt. Darauf laufen zwei VMs, einmal ein Windows Server 2008 R2 sowie ein Debian 5 i386. Ich habe inzwischen auf vmware 5.1 geupgraded, und möchte nun eine dritte...
  12. D

    [CentOS 6.2] other host already uses address - Stimmt aber nicht!

    Hallo ich versuche bei meinem CentOS-Server (HP DL380 G3) gerade krampfhaft die Netzwerkschnittstelle zum laufen zu bekommen. Leider meldet mir der Server beim ifup immer wieder: Error, some other host already uses 62.112.**.**4 Auch wenn cih eine andere meiner 5 IPs nehme, bekomme ich...
  13. D

    XEN: domU verliert unregelmäßig Netztwerkverbindung. ifdown -> ifup löst das Problem.

    Morgen! Ich habe einen HP DL380 G3 mit XEN unter Debian Squeeze am laufen. Jetzt habe ich das problem, dass meine domUs in unregelmäßigen Abständen ihre Netzwerkverbindung verlieren. Soll heißen sie sind definitiv nicht mehr von außen erreichbar. Es betrifft immer nur einzelne vServer, also...
  14. D

    [B] Enterasys A2H124-24 100MBit/GBit Switch Rackmount RPS-Port

    Hallo SSF! Ich biete einen Switch der Marke Enterasys zu verkauf an. Es ahbndelz sich hierbei um einen 19"-Swicth (1HE), der perfekt für Business-Einsatz geeignet ist. Auch z.B. Innerhalb von Rechenentren. Durch seine zwei GBIC-Slots (SFP) kann man ihn über GBit-Ethernet oder LWL speisen...
  15. D

    openVPN + Bridge => Einige Pakete gehen Verloren - Warum?

    Ich glaube Problem gelöst... VMWare hatte im vSwitch Promiscus Mode deaktiviert. Damit eine Bridge funktioniert, benötigt sie diesen aber...
Top