danton's latest activity

  • danton
    danton replied to the thread mdadm Email.
    Kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt der Lücke in den Logs gerade der Hardware-Check von strato lief? Dabei ist meines Wissens der Server...
  • danton
    danton replied to the thread mdadm Email.
    Da müsstest du mal in die normalen Syslogs schauen, also u.a. /var/log/syslog und seine wegrotierten älteren Versionen.
  • danton
    danton replied to the thread mdadm Email.
    Die Mails widersprechen dem Zustand, der in deinem ersten Post beschrieben wurden. Jetzt die /dev/sdb wieder da, dafür fehlt den RAIDs...
  • danton
    Eine Virtualisierung nimmt natürlich schon etwas Performance, aber in vielen Anwendungsbereichen ist das vernachlässigbar und...
  • danton
    Da ich auf meinem Server auch hin und wieder Spam beobachte, die über Amazon Server kommt, halte ich das für wenig verwunderlich...
  • danton
    Nein, das macht keinen Sinn. Abhängig von der Art, wie du deinen Spamassassin eingebunden hast, solltest du ggfl. sogar gar keinen Spam...
  • danton
    danton replied to the thread mdadm Email.
    Hast du auch schon mal einen Restore-Test gemacht, um zu schauen, ob dein Backup in Ernstfall auch wieder ein funktionsfähiges System...
  • danton
    Das Wirtssystem würde ich gar nicht mit weiteren Diensten vollpacken oder als Dateiablage verwenden. Stattdessen sollte das auch in...
  • danton
    danton replied to the thread mdadm Email.
    Sei froh, dass du sie bekommst. Deinem RAID 1 fehlt nämlich die zweite Festplatte für die Spiegelung.
  • danton
    danton replied to the thread OpenVPN apt-get update Problem.
    Verschlüsselt nicht, nur mit einer anderen IP. Die Verschlüsselung endet ja an deinem vServer, danach ist es immer noch unverschlüsselt...
  • danton
    Bei der Verwendung der 1&1 Mailserver als Smarthost könnte es mit dem SPF-Record etwas schwieriger werden. Da müsstest du mal schauen...
  • danton
    Das SMTP-Protokoll sieht keine Verifizierung des FROM-Headers vor. Da kann im Prinzip alles mögliche drinstehen. Spammer nutzen da gerne...
  • danton
    Der HELO des Mailservers muss sich ebenfalls per A-Record zur IP auflösen lassen - falls du den MX-Eintrag verwendest, ist das ja schon...
  • danton
    Schon mal den Klassiker probiert: System rebootet? Welche Fehlermeldung gibt es beim Verbinden? Welches Windows läuft auf dem Client...
  • danton
    danton replied to the thread ANFRAGE: Serverupgrade.
    "Datengräber" sind eigentlich etwas, was überflüssig ist. Stellt euch dir Frage: Was ist, wenn euer neuer Server für ein paar Stunden...
Top