Anzeige:

Recent content by CryOrDies

  1. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Teste ich heute Nachmittag. Danke!
  2. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Danke für deinen Beitrag. Nur wird dieser nicht das gewünschte Ziel liefern. Lies bitte nochmal den ersten Post.
  3. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Ja habe ich, ich hab das Interface beim testen richtig gestellt. Hab es falsch genannt im ersten Post
  4. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Habe hier mal Auszüge von der jetzigen IPTables Konfig. Diese Regeln werden vom Panel bzw. vom Daemon automatisch erstellt. Ich habe die nicht eingefügt. https://pastebin.com/3rYbKFad
  5. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Auf 0.0.0.0 lauscht der SQL aktuell und der/die Client´s können auch eine Verbindung aufbauen. 0.0.0.0 ist genau das Problem, ich würde das gerne aus Sicherheitsgründen auf localhost binden. Alle aktiven Benutzer sind zwar eingeschränkt, sprich root@localhost oder peter@172.18.0.% etc. Ebenso...
  6. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Genau das geht leider nicht. Ich lese überall im Netz, dass man nicht auf mehreren IP´s binden kann. Hast du da andere Informationen oder Vorgehendweise? Benutzen tu ich ich MariaDB v10.3.23
  7. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Danke für dein Beitrag und entschuldige für die späte Rückmeldung, alles stressig zur Zeit. Regel 1 und 2 funktionieren nicht. Ich bekomm vom Client aus dem pt10 Netz keine Verbindung auf den SQL im localhost. Als Fehler bekomm ich "Communications link failure"
  8. C

    IPTables - Port auf ein anderes Interface leiten

    Hallo und guten Abend in die Runde. Ich komme gerade mit den Regeln von IPTables nicht zurecht, wir stehen immer wieder mal auf Kriegsfuß. Ich nutze auf meinem Heimserver Debian 10 Server. Da ich euch hier kein Roman zu lesen geben möchte, lass ich den Detaillierten Hintergrund mal weg. Ich...
  9. C

    Festplatte macht beim Lesen/Schreiben seltsame Geräusche

    Danke für die Antwort. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Weil immer wenn dieses Hupende Geräusch ertönt setzten die Schreib/Lese Geräusche aus. So hört sich das jedenfalls an. Jetzt im Moment sind die Geräusche nicht weg, aber die Abstände sind länger geworden. Verändert hab ich nix...
  10. C

    Festplatte macht beim Lesen/Schreiben seltsame Geräusche

    Hallo Ich hab mir vor kurzem neues NAS (QNAP TS-453B) und 4 WD RED 10TB WD100EFAX Platten gekauft. Eine oder mehrere Platten machten von Anfang an ein komisches Geräusch. Ich konnte aber nicht isolieren welche das war. Dann hab ich die Platte im Schacht einfach mal durcheinander gesteckt, und...
  11. C

    mdadm entfernt HDDs

    Vielen Dank für deine Hilfestellung. Das Raid läuft wieder und es sind alle Daten erhalten. Ich bin beim durchforsten von Google auf ein Forum gestoßen. Da hat ein User das gleiche Problem wie ich. Er hat das Array mit dem Befehl: sudo mdadm --assemble --run /dev/md127 wieder an Laufen...
  12. C

    mdadm entfernt HDDs

    Das wäre das aller schlimmste.
  13. C

    mdadm entfernt HDDs

    Hier noch examine Infos der einzelnen Platten:
  14. C

    mdadm entfernt HDDs

    Guten Abend. Folgendes Problem, Ich habe ein Heim-NAS. In dem stecken 10 HDDs. 8 HDDs sind als S-Raid6 mit mdadm zusammengeführt. Plötzlich schmeißt mdadm 3 Platten raus. Ich habe dann versucht das Raid zu stopen und neu einzulesen. Hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich das System...
Top