Recent content by consuli

  1. C

    "Vollwertige" V-Server Angebote mit Appliance Import Möglichkeit

    Gängige Typ-II Hypervisoren (wie Vmware Workstation, Virtualbox und Qemu/KVM) machen ja Paravirtualisierung mit Hardwareunterstützung. Dazu nutzen sie die Virtualisierungserweiterungen der CPUs, also Intel-VM und AMD-V. Läuft ein Virtual Machine Image, das auf einer AMD-Prozessor Maschine...
  2. C

    "Vollwertige" V-Server Angebote mit Appliance Import Möglichkeit

    Vielleicht frage ich besser anders herum. Welche Konfigurationsarbeiten - außer Netzwerkkonfiguration - bleiben noch übrig, wenn man eine eine Vmware Appliance in einen Vmware V-Server beim Hoster importiert eine Virtualbox Appliance in einen Virtualbox V-Server beim Hoster importiert eine...
  3. C

    "Vollwertige" V-Server Angebote mit Appliance Import Möglichkeit

    Z.B. hat 1und1 zwar Vmware aber nicht Vmware ESXI. Mir hat jemand erzählt, dass nur ein Typ-I Bare-Metal-Hypervisor wie Vmware ESXI vollständig maschinen-unabhängige Images produziert. Stimmt das?
  4. C

    "Vollwertige" V-Server Angebote mit Appliance Import Möglichkeit

    Hallo! Ich suche einen "vollwertigen" V-Server, bei dem ich eine Standard Appliance (ein Standard Virtual Machine Image), z.B. von bitnami.com turnkeylinux.org market.vmware.com/vsx (z.T. kostenpflichtig) osboxes.org/virtualbox-images (nur Betriebsystem ohne Anwendungen) direkt importieren...
  5. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    @ mr_brain Nochmal: Aufgrund Deines Verhaltens möchte ich von DIR keine Angebote, keine Beratung und auch sonst keinen Austausch mit DIR. Was ist daran nicht zu verstehen? @ all Falls mein Auftrag mit den nested (zwei ineinander geschalteten) virtuellen Images derart komplex ist, dass es...
  6. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Und von Dir - Thunderbyte - MÖCHTE ICH KEINE BERATUNG MEHR, weil Du nicht bereits bist, auf meine gewünschten Anforderungen einzugehen ! Consuli
  7. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Ja, das hast Du genau das gleiche Problem wie jeder andere Gewerbetreibende auch. Du musst in ein Angebot Arbeit reinstecken und hast keine Garantie, dass der prospektive Kunde bei Dir kauft. Übrigens war das Job-Angebot hier bereits von Anfang an online. Und da soll ich Dir jetzt -...
  8. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Bei Euch geht aber ganz schön das Kopfkino, oder nicht? :-D Das LAMP Image soll als Webserver für den freiberuflichen Auftritt als Statistiker dienen. Aber das Design/ Texten der Webseiten ist eben nicht Teil das Aufrags, sondern nur das erstmalige Installieren der Infrastruktur. Ich will die...
  9. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Es ist eben so, dass Aufträge an akademische Auftragnehmer in der Regel komplex sind, sodass üblicher Weise der akademische Auftragnehmer die Lösung/ den Lösungsweg einbringt (, weil der Auftraggeber die Lösung apriori nicht kennt). Das ist nicht nur bei Informatikprojekten, sondern auch bei...
  10. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Manche Kunden schreiben ein Lastenheft mit must-fullfil Anforderungen. Ich habe einen strukturierten Anforderungskatalog mit idealen nice-to-have Anforderungen beschrieben. Ich konnte die Trade-Off zwischen verschiedenen nice-to-have Anforderungen einfach bisher noch nicht optimal auflösen. Und...
  11. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Da ich die Auswahl des Angebots (im Sinne einer fairen Ausschreibung) vor meinen Geschäftspartnern begründen muss, wäre es das einfachste, wenn Du die Features Deines Angebots hier posten würdest. Den Preis kannst Du per PN schicken. Consuli
  12. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Ich habe das Budget nun auf 2'000 Euro erhöht. Damit sollte sich der Auftrag m.E. sehr gut erledigen lassen. Trotzdem dürft Ihr auch höhere Angebote einreichen. Insbesondere könnt Ihr auch Angebote machen, die den Anforderungskatalog nicht vollständig erfüllen! Ihr müsst nur für jede...
  13. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    Genau, ich möchte ein Image haben, dass man auch einem anderen bare-metal Hypervisor - consuli Wording Maschine-Virtualisierung - installieren kann. Wie ich im alten Jobangebot bereits mit dem Schlagwort "nested Image" (2 virtuelle Images ineinader geschaltet) versuchte zu thematisieren, ist...
  14. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    [EDIT vom 01.02.2018] Dein Angebot: - Nimmt konkreten Bezug auf den Anforderungskatalog und legt für jede Anforderungs-Nummer offen, zu welchem GRAD Dein Angebot dieses Anforderungskriterium erfüllen kann [/EDIT] Consuli
  15. C

    (Hoch-) Portables LAMP VServer Image aufsetzen (1&1)

    [EDIT vom 31.01.2018] - Das Image sollte sich so verwalten lassen, wie ein physisches Linux [/EDIT] Dieses Kriterium kann Docker nicht erfüllen. Interessanter wären da schon LXC oder OpenVZ Container, die sich so verwalten lassen und insbesondere so updaten lassen, wie ein physisches Linux...
Top