Recent content by Col_Kernel

  1. Col_Kernel

    VServer-Angebote mit Kernel >= 3.2

    Danke für die Empfehlungen. Habe mich jetzt erstmal für PHP-Friends entschieden.
  2. Col_Kernel

    VServer-Angebote mit Kernel >= 3.2

    Hallo, ich habe zur Zeit einen VServer bei Strato den ich nun auf Debian Buster upgraden wollte. In den Release-Notes steht dass die verwendete glibc-Version einen Kernel >= 3.2 voraussetzt. Auf dem Hostsystem läuft allerdings 2.6.32-042stab139.1 :( . Und Hostsysteme mit der gewünschten...
  3. Col_Kernel

    Vserver Neustarts bei Strato

    Es gab insgesamt fünf Reboots innerhalb von 7 Tagen. In den Logs sind Lücken von 41 Minuten, 54 Minuten, 65 Minuten, 95 Minuten, und 1 Minute (im regulären Betrieb gibt es Meldungen maximal alle 5 Minuten). Beim letzten Fall gibt es eine einzige Zeile im Log zum Shutdown, sonst endet das Log...
  4. Col_Kernel

    Vserver Neustarts bei Strato

    Klar, ich wollte mit der Aussage darauf hinweisen dass ich auch in diesen Fällen den Fehler nicht bei mir vermute, nur hat mir zu dem Zeitpunkt die Bestätigung dafür noch gefehlt. Schon klar. Wollte auch mehr in Erfahrung wem es noch so geht. Andere Hoster verschicken in so einem Fall...
  5. Col_Kernel

    Vserver Neustarts bei Strato

    Hi, hat hier noch jemand das Problem das sein Vserver bei Strato aus unerklärlichen Gründen neugestartet wurde? Ist bei mir jetzt zwei mal in einer Woche passiert. Nach meiner expliziten Nachfrage hat Strato zugegegeben das ein Probleme auf dem Hostsystem bzw. den anderen Vservern auf dem...
  6. Col_Kernel

    [Tutorial] Debian Squeeze from Scratch

    Auch für Debian Wheezy geeignet Das in der Anleitung beschriebene Vorgehen funktioniert prinzipiell auch für Debian Wheezy (hab'ss aber nicht im Detail getestet). Auf virtuellen Servern gibt's allerdings einen kleinen Fallstrick: Die von den Hostern eingesetzten Kernel sind typischerweise...
  7. Col_Kernel

    minimales Debian Squeeze auf Strato vserver

    Wenn ich /etc/*/*vzquota im laufenden Betrieb lösche kann ich den Server zumindest runterfahren und dann über das Webinterface neu starten. /etc/init.d/vzquota legt bei mir /etc/mtab mit einem Eintrag für / vom Typ reiserfs an. Bei mir ist das Dateisystem für / aber vzfs. Das könnte die...
  8. Col_Kernel

    minimales Debian Squeeze auf Strato vserver

    Hallo, ich versuche ein minimale Debian Squeeze auf einem Strato vserver einzurichten. Minimal, d.h., kein vorhandenes Image nutzen, sondern übers Rescue-System mit debootstrap manuell zu installieren. Das klappt auch halbwegs, aber nicht ganz. Genau genommen kann ich das System genau einmal...
  9. Col_Kernel

    Domain wurde gelöscht und direkt durch einen Grabber registriert

    Kannst du mal erklären warum ein Anbieter eine deiner Domains verwaltet ohne dass dazu ein Vertrag existiert? Wie weist du nach dass es deine Domain ist? Schliesslich könnte der Anbieter ja auch die Domain aus eigenem oder drittem Interesse registriert haben und fälschlicherweise deine Daten...
  10. Col_Kernel

    Root Server mieten nur wo?

    Ich hatte vor Jahren mal ein Webspace-Angebot bei manitu und war damit sehr zufrieden. Der Anbieter ist vielleicht nicht der billigste, aber der Support ist vorbildlich. Ich bin da nur weg weil ich einen virtuellen Server wollte, den sie leider nicht im Angebot haben.
  11. Col_Kernel

    vServer Langsam - Anbieter sagt optimieren

    Und was war der "Power Server" für ein Server (Marketingbegriffe sind wenig hilfreich)? Ein Dedicated Server? Weil das Sofa in einen Transporter passt heisst das noch lange nicht das es auch in eine Ente passt.
  12. Col_Kernel

    vServer Langsam - Anbieter sagt optimieren

    Hab ich das richtig verstanden dass Du zusätzlich noch (mehrere) Kundenprojekte auf dem vServer hosten willst? Wenn Deine Kunden nicht gerade Spielzeuganwendungen haben würden ich da gleich zu einem richtigen Server greifen.
  13. Col_Kernel

    Remoteinstallation auf Linux Webserver möglich?

    Hallo Whistler, klar, soweit alles richtig. Ich wollte eigentlich auf #3 antworten, da ich den Eindruck hatte dass dslthomas die beiden Begriffe Remote-Console und Recovery-Console verwechselt.
  14. Col_Kernel

    Remoteinstallation auf Linux Webserver möglich?

    Remote-Console != Recovery-Console
  15. Col_Kernel

    Meinen Lokalen Rechner anpingen

    Du solltst > durch >> ersetzen, sonst wird deine Logdatei ziemlich kurz ...
Top