Recent content by cirox

  1. C

    2 confixx Webserver 1 Datenbankserver

    comprende. Damit ist das Problem endgültig gelöst. Ich hätte es lieber gleich von Anfang an richtig gemacht. Dann hätte ich nämlich das Prefix web01 und beim zweiten Server web02 genommen. Dann sieht das nämlich noch einigermassen normal später aus, nämlich web0101 oder web01180, bzw...
  2. C

    2 confixx Webserver 1 Datenbankserver

    Also das funktioniert zwar mit für die Confixxdatenbank, bzw. für den Confixxdatenbankbenutzer, aber wenn man keinen PREFIX angibt, der sich unterscheidet, heißen doch alle Benutzerdatenbanken gleich, nämlich "usr_web_(X)". Das heißt, man muss einen unterschiedlichen Prefix angeben bei den...
  3. C

    php als cgi (php_admin_value geht nicht)

    jein, Stichwort "htscanner". Dieser ist auch gerade in einer neuen Version herausgekommen. Zusätzlich kannst Du ab PHP 5.3 auch so schauen. Stichwort "php.ini handling" Allerdings gilt das nicht für php_admin_* Werte.
  4. C

    2 confixx Webserver 1 Datenbankserver

    Ich meine einen zentralen Datenbankserver.
  5. C

    2 confixx Webserver 1 Datenbankserver

    Kann das sein, daß man für 2 oder mehrere Confixxserver bei der Installation unterschiedliche Präfixe (so etwas wie "web") angeben muss, um einen MySQL Server für alle unterschiedlichen Confixxserver nutzen zu können? Zumindest der Benutzername/Confixx-Datenbankname und der Präfix der Benutzer...
  6. C

    Quota defekt?!

    Was meinst Du mit Neuaufsetzen von Quota? Welche Schritte hast Du gemacht? Hab nämlich schon seit Stunden alles probiert mit Löschen der Datei usw. Ich hab das Gleiche Problem. Server in Tarball gepackt - auf neuem Server entspackt - Quota kaputt. Festplatte ist grösser als vorher. Kernel...
  7. C

    update 3.3.1 auf 3.3.3 Indexseite Kunden keine Designänderung

    Das mit den "Standardeinstellungen" war leider nicht, aber dafür klappts nun mit dem Code von Dir, bzw. dem was da eigentlich schon richtig drinnen stehen hätte sollen. Beruhigend ist auch zu wissen, daß Confixx nur auf die falschen Inhalte verwiesen hat im Index-Setup auf Resellerebene, wie...
  8. C

    update 3.3.1 auf 3.3.3 Indexseite Kunden keine Designänderung

    Das ist klar. Der Fehler ist, das die Seite mit den alten Confixx Grafiken generiert wird, was nur beim Update der Fall ist, nicht bei einer Neuinstallation von 3.3.3
  9. C

    update 3.3.1 auf 3.3.3 Indexseite Kunden keine Designänderung

    Das Update von Confixx von der Version 3.3.1 auf die 3.3.3 unter etch lief erfolgreich. Auch das Design der Loginseite wurde aktualisert. Wenn ich jedoch die Standardseite (index.html) eines Webkunden aufrufe erscheint noch die alte Darstellung von Confixx 3.3.1 mit swoft (Hier enstehen die...
  10. C

    Imap Server wechseln

    Mit nur deutsch und zu faul sehe ich dich an einem rootserver falsch.
  11. C

    Webmail: Ungültiger Benutzername und Passwort

    Ich gehe davon aus, daß ansonsten das SASL Auth funktioniert. Schau doch mal in der confixx Datenbank, ob Webmail aktiviert ist.
  12. C

    Ordner mit bestimmten Ordnerrechten finden

    Danke, das hat mich auf den richtigen Hinweis gebracht. Ich hatte zwar vorhin die "Hilfe" aufgrufen, aber diesen Parameter übersehen.
  13. C

    Ordner mit bestimmten Ordnerrechten finden

    Wie kann ich mir auf der Shell alle Ordner anzeigen/ausgeben lassen, welche ein bestimmtes Recht haben, z. Bsp: 750? Leider weiss ich bloss wie man diese rekursiv setzt. find . -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
  14. C

    kein poplogin möglich

    Bei einem Server etch mit confixx 3.3 ist kein poplogin möglich. Das Postfach, bzw der Benutzername webxpx kann aber über SASL sich authentifzieren, bzw. POP3/IMAP benutzen. Andere Logins, wie webx funktionieren aber. Über die admin.pl wurde zwischenzeitlich Webmail deaktiviert und nun wieder...
  15. C

    Confixx Updatescript Problem

    Ich habe genau den gleichen Fehler und der Trace hängt an der selben Stelle. Der RAM wirds wohl nicht sein. Auch ich setze XEN ein. Aufgetreten ist das bei einem Serverwechsel. Also die Domu ist auf einen neues Hostsystem gezogen. Da das wahrscheinlich an der Quota liegt, habe ich eine...
Top