Recent content by checkmeck

  1. C

    Computer im VPN über Rootserver erreichbar machen

    Sicherlich geht das auch über hamachi, da muss jedoch jeder Nutzer den Client installieren Das ist zuerst ein Probelauf in Zukunft möchte ich, wenn meine Verbindung es zulässt vllt einen Gamserver bei mir Zuhause laufen lassen. VPN hab ich daher in Betracht gezogen weil es sowieso installiert...
  2. C

    Computer im VPN über Rootserver erreichbar machen

    Danke erstmal für deine Antwort. Was genau meinst du mit (D)NAT? Auf dem Rootserver ist Debian 7 mit einem PPTP VPN Server installiert. Als OS des PC's ist Windows 7 installiert. Wenn du noch weitere Informationen brauchst, frag gerne!
  3. C

    Computer im VPN über Rootserver erreichbar machen

    Hallo, Ich kenne mich zwar mit Debian aus, jedoch weniger mit Netzwerken und Portforwarding etc. daher meine Frage an euch: Ein Computer in meinem Heimnetz ist über VPN mit meinem Rootserver verbunden. Nun möchte ich beispielsweise einen Gameserver über die IP des Rootservers erreichbar...
  4. C

    Root Server für Downloadportal ?

    Erstmal einen Server holen mit 1Gbit Anbindung. Wenn dann deine Anforderungen wachsen wäre der nächste Schritt mit nem Loadbalancer die Downloads auf zwei Server zu verteilen oder zwei verschiedene Downloadserver anbieten (ohne Loadbalancer).
  5. C

    Subdomain

    MOD: Bilder bitte immer als Anhang. Danke! Ich kann keinen weiteren Eintrag hinzufügen und sonst finde ich auch keine Option. Mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Ich hätte mir echt nicht vorstellen können, dass ein solch großer Anbieter diese Funktion nicht bietet. Ebenso wie die fehlende...
  6. C

    Subdomain

    Also ich habe weder ein webspacepacket bestellt noch die Domain im rootserverpacket Die Domain ist einzeln gemietet, ich kann außerdem keinen eigenen Nameserver eintragen (habs damals versucht wegen cloudflare). Ich dachte, dass gerade strato als großer Anbieter hier ein kompetenter Partner...
  7. C

    Subdomain

    Hallo, Ich bin mir recht unsicher wie ich mein Problem formulieren kann, damit es jeder versteht... Wenn Fragen auftreten dann nur raus damit! Ich habe eine Domain bei Strato gemietet. (TLD) Strato bietet nicht den Service eine Subdomain einzurichten. Gibt es eine Möglichkeit eine Subdomain...
  8. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Also wenn ich mal deine Konfiguation anwende sehe ich das es bei mir den Parameter MaxRequestWorkers nicht gibt. Trage ich ihn nachträglich ein kommt folgender Fehler: Invalid command 'MaxRequestWorkers', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration...
  9. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Geht das an mich, oder an deinen Beitragschreiber vorher? Also falls es an mich geht und ich nicht die aktuellsten Versionen benutze frage ich mich wie ich diese updaten sollte :confused:
  10. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Ich betreibe 2 Seiten mit dem Server. Das erste ist eine Webseite auf der Basis von Wordpress und die zweite dürfte keine Belastung verursachen, da dort nur eine einzelne index.html mit einer Meldung für den Umbau der Seite steht. Da diese Seite bald aber wieder online gehen soll muss ich mich...
  11. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Ehm also ich glaube du hast das falsch verstanden, ich habe vor der Stoßzeit mal htop geöffnet und dort dann gesehen das durch den Webserver so viel Auslastung erzeugt wird Inwiefern sollte ich meinen Teamspeak vor Angriffen schützen? Software alles uptodate Überflüssig sollte nichts laufen auf...
  12. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Also ich habe meine Konfiguation jetzt angepasst. Habe KeepAlive gleich ausgeschaltet und dem SSH-Server eine höhere Priorität zugewiesen. Ich weiß aber leider nicht was gute Werte sind kann das leider echt schlecht abschätzen kannst du vllt mal eine Beispielkonfiguration schreiben? Außerdem...
  13. C

    ServerCrash bei vielen Besuchern

    Hallo erstmal, Ich bin ganz frisch hier im Forum also entschuldigt bitte wenn die Frage schonmal irgendwo gestellt wurde. Ich habe derzeit einen Rootserver mit 4GB Ram wobei hier nur ~2Gb verfügbar sind (wegen anderen Servern etc.) und einer recht schwachen DualCore CPU. Bei vielen...
Top