Recent content by byteheads.de

  1. byteheads.de

    [HowTo] Bind9 Secondary DNS

    Primary, Secondary / Master, Slave - Wie man es auch nennen mag, ist es doch so, dass beim Ausfall des Masters/Primary der Secondary/Slave befragt wird. Oder täusche ich mich da?
  2. byteheads.de

    Spamtausch

    Hi, hast Du noch mehr Spams? Oder vielleicht noch einen Hinweis zu einer Quelle? Ciao, Tim
  3. byteheads.de

    Spamtausch

    Ja, geht ohne Probleme... hatte falsche Netzwerkeinstellungen ;)
  4. byteheads.de

    Spamtausch

    Hab hier ca. 1000 (!3000, sorry...) Spams zum download: Spam E-Mails
  5. byteheads.de

    [HowTo] Bind9 Secondary DNS

    Recursion recursion yes; und # allow-recursion { 127.0.0.1; SLAVE-IP; MASTER-IP;}; Wurde aus dem Options-Teil (named.conf) entnommen. Dies wird an dieser Stelle wie Roger Wilco bemerkt hat, wirklich nicht benötigt/gewünscht. Das ist nicht ganz korrekt. Wenn allow-recursion nicht...
  6. byteheads.de

    Spamtausch

    Hallo, hat jemand Lust Spam zu tauschen? Wenn sich einige beteiligen würden, hätte man einen viel grösseren Pool an Spams mit denen man Spamassassin anlernen könnte. Ich hätte so 3000 Spams anzubieten.
  7. byteheads.de

    [HowTo] AWStats

    In dem folgenden Howto möchte ich erläutern wie man das Statistik-Tool "Awstats" installiert und konfiguriert. Ich gehe in meinem Beispiel von folgenden Vorraussetzungen aus: - Virtual Private Server von Hosteurope - Debian GNU/Linux 4.0r1 (Etch) - Apache2 Webserver 2.2.3-4+etch1 -...
  8. byteheads.de

    [HowTo] Bind9 Secondary DNS

    In dieser Anleitung möchte ich in einfachen Schritten erklären wie man einen ISP-ähnlichen Sekundären DNS Server mit Bind9 aufsetzt. Weiter setzt diese Anleitung auf dem Howto Bind9 - Primary DNS Service auf. Ich gehe in meinem Beispiel von folgenden Vorraussetzungen aus: - Virtual...
  9. byteheads.de

    [HowTo] Bind9 Primary DNS

    In dieser Anleitung möchte ich in einfachen Schritten erklären wie man einen ISP-ähnlichen DNS Server mit Bind9 aufsetzt. Ich gehe in meinem Beispiel von folgenden Vorraussetzungen aus: - Virtual Private Server von Hosteurope - Debian GNU/Linux 4.0r1 (Etch) - Bind9 (9.3.4-2etch1) -...
  10. byteheads.de

    Howto - Korrektur / Ergänzung

    Diese Howto's werden der GPL Lizenz unterliegen und dürfen daher frei verwendet werden. Bei Eigener Verwendung wäre eine Quellangabe sehr nett ;) Diese Sache hat also keinen kommerziellen Hintergrund.
  11. byteheads.de

    Howto - Korrektur / Ergänzung

    Hallo, hin und wieder finde ich ein wenig Zeit ein Howto zu schreiben. Da ich als Autor schlecht bewerten kann ob dieses Howto dem Leser einen reellen Nutzen bringt, suche ich hier Leute die dies Beurteilen, bzw. Ideen zur Verbesserung und Ergänzung haben. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit...
  12. byteheads.de

    DNS fürs LAN

    Hallo, ich empfehle auch Bind9. Ein Howto dazu habe ich mal geschrieben: Bind9 DNS Howto Ist hier zwar für einen ISP-ähnlichen Einsatz gedacht, aber das Howto kann leicht portiert werden - schätze ich zumindest mal :eek: Viele Grüsse
  13. byteheads.de

    Exchange: Von externen Postfächern abrufen.

    Hallo, richtig, der Pop3 Connector kann kein BCC. Siehe dazu: Microsoft Exchange Connector for POP3 Mailboxes does not support Bcc @Exchange als MX Wäre doch kein Problem - WENN: backupMX exisitert. Allerdings würde ich keinen Exchange direkt ans Netz stellen... Lieber einen etwas...
  14. byteheads.de

    Antispam Blacklists

    Also bei hat RBL recht viel gebracht. Gestern habe ich mal auf Greylisting umgestellt - funzt auch wunderbar. Ich denke mal dass eine Kombi mit Greylisting, RBL und natürlich einem Spamfilter (spamd o.ä.) sowie einem Virusscanner (amavis o.ä.) das meisste ausfiltert. Hat sonst noch jemand...
  15. byteheads.de

    Antispam Blacklists

    Hallo, ich wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr im Allgemeinen mit Antispam Blacklists gemacht habt. Hat es viel gebracht, oder sind vielleicht sogar Nachteile entstanden? Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Top