Recent content by bunnyps

  1. B

    ispCP nun Geschichte?

    Ah super, vielen Dank für die schnelle "Aufklärung" :)
  2. B

    ispCP nun Geschichte?

    Auch wenn der letzte Post etwas länger her ist ... Ich bin jetzt verwirrt. Handelt es sich um das Projekt hier http://www.ispconfig.de/? Weil das Projekt lebt doch noch und ich hab erst vor kurzem ein neues Update bekommen?
  3. B

    ispconfig vs. plesk 12

    Hallo Leute, ich bin im Moment echt am überlegen und benötige Rat. Derzeit habe ich bei Hosteurope einen VServer mit Plesk 12 und ubuntu 12.04. Meine Probleme: - veraltete PHP Version (Version 5.3.10) die laut Support auch nicht mehr geupdated wird - ein Update auf 14.04 wird es...
  4. B

    Catch All E-Mail-Adresse

    Hallo, ich nutze derzeit Plesk 11.5.30 und habe den Server gewechselt. Bei meinem alten Server waren 6 Domains und alle Mails wurden korrekt an die Catch All zugestellt. Nun habe ich das Problem, dass von 6 Domains die Catch All Adresse aber nur "alle" Mails von einer Domain nimmt. Bei...
  5. B

    Joomla 3 | Konfig, Kategorien, Topics nicht speicherbar

    ja, ab das Ticket dort ist seit gestern früh schon unbeantwortet. Also, es handelt sich um eine reine neuinstallation. Ich wollte zum test lediglich eine Kategorie anlegen. Es erscheint keine Meldung, nach der Erstellung werde ich in die Kategorieliste weitergeleitet. Eine fehlermeldung...
  6. B

    Joomla 3 | Konfig, Kategorien, Topics nicht speicherbar

    Hallo, ich denke mal das ist das richtige Forum für mein Problem. Ich habe eine Joomla3 Neuinstallation auf meinem VServer gemacht. Die Installation lief auch durch und die Seite läuft. Mein Problem nun: - ich kann im Backend keine Konfiguration speichern - auch neue Kategorien...
  7. B

    Plesk 10 | Wie richtig updaten?

    Meinte in diesem Forum ;-) Habe kein Joomla Bereich gefunden oder etwas ähnliches.
  8. B

    Plesk 10 | Wie richtig updaten?

    ok, das ist schon mal gut zu hören. Aber das betrifft auch PHP und MySQL? Ich erinnere mich das über Plesk keine neue PHP und MySQL Version kam, jedoch über die "konsole". Da stellt man sich schon die Frage, wie diese komponenten dann mit Plesk weiterhin zusammen arbeiten... Aber - wenn das...
  9. B

    Plesk 10 | Wie richtig updaten?

    Hallo, ich nutze auf meinem VServer auch Plesk 10. Plesk 10 updated sich in gewissen Abständen ja selbst. Lohnt es sich daher auch über die Konsole als Root regelmäßig Updates zu installieren? bsp bei ubuntu mittels apt-get update && apt-get upgrade oder sollte man das lieber lassen...
  10. B

    CSS Serverstatus voll - aber nur 4 Bots drauf ...

    Hallo, ich habe seit dem letzten großen Update auf meinen Gameservern ein blödes Problem, welches ich nicht behoben bekomme. Erstmal die Konfig: - Counterstrike Source Server - Mani Admin Plugin Rootserver: Lenny (aktuelle Patches) Das Problem: - Alle Public Server zeigen...
  11. B

    ISPConfig

    Hallo, ich habe die aktuelle ISPConfig Version vor 2 Tagen installiert. Auf dem Server lief davor auch schon Debian 5 + ISPconfig 3 und ein PHPBB Board. Jetzt läuft dort Debian 6 + ISPConfig 3 und das gleiche Board. Problem: Die PHPBB Sessions werden irgendwie nicht gespeichert...
  12. B

    Umstieg von Plesk auf SysCP

    Ahh da bringt mir jemand Licht ins Dunkle :) Danke!! Ok - d. h. Postfix läuft standardmäßig auch erstmal über Maildirs. Das würde auch heißen, dass die Mails einfach per Copy ins neue Maildir verschoben werden können. Das mit der Datenbank ist dann wieder eine andere Geschichte - und...
  13. B

    Umstieg von Plesk auf SysCP

    Also bei QMail hatte ich MailDirs wie oben beschrieben. Gibts es das bei Postfix auch? Am liebsten würde ich nun auch auf die MySQL Struktur umsteigen. Das würde aber heißen, das das nicht so einfach wäre richtig? Also, ich hab schon viel dazu versucht zu ergooglen, aber ich hab einfach...
  14. B

    Umstieg von Plesk auf SysCP

    Hehe, also auf dem Server kam bisher QMail zum Einsatz. Bei SysCP kommt Postfix zum Einsatz. Und ich würde die Mails gerne direkt auf dem Server bei Postfix integrieren. Jemand eine Idee?
  15. B

    Umstieg von Plesk auf SysCP

    Hallo Leute, ich würde gerne von Plesk9 auf SysCP umsteigen. Daher ein paar Fragen: 1. Ist SysCP schlanker und braucht weniger Systemressourcen? 2. Wie portiere ich meine Mails? Bei Plesk kam QMail zum Einsatz - hier wohl Postfix. Wie kann ich die Mails (ca. 4000) da "kopieren"...
Top