Recent content by blafasel2

  1. B

    Benchmark Hetzner EX4 (i7-2600)

    Hallo, habe Unixbench auf einem EX4 laufen lassen: * CentOS 6 * Kernel 2.6.32-131.12.1.el6.x86_64 * Software-RAID-1 mit LVM * ext4 6230 Punkte! Benchmark Run: Sun Oct 09 2011 08:31:45 - 09:00:41 8 CPUs in system; running 1 parallel copy of tests Dhrystone 2 using register...
  2. B

    POSTFIX: Servermissbrauch / Spamproblem

    Eigentlich ja nichts schlimmes, aber woher kommen diese Mails? Also 1. Ja das ist schlimm, deine IP ist geblockt wegen SPAM und du verschickst immer noch SPAM. Zumindest sieht es so aus. Hast du mal das PHP Mail-Logging probiert? Also nachgeschaut welche Scripte Mail versenden? Das...
  3. B

    nginx + php-fpm schnell ausgelastet

    Hallo Tias46, Puh, also ich hab mit derartigen Traffic/In dem Szenario keine Erfahrung. Frag doch eventuell mal in Foren wo Leute täglich so eine hohe Last haben. Nginx foren, serverfault, die php-fpm Foren, Provider-Forum... sieht wohl so aus als ob es schon irgendwie gehen würde, wenn man...
  4. B

    nginx + php-fpm schnell ausgelastet

    check mal den thread hier: http://forum.lighttpd.net/topic/49223 tcp/ip und kernel buffer die zu niedrig sind scheint direkt mit hohem iowait zusammenzuhängen. vorallem bei hoher last.
  5. B

    nginx + php-fpm schnell ausgelastet

    Hallo Tais46 hmm da hilft wohl nur rausfinden woher das iowait kommt, raid10 könnte ein grund sein, wenn ständig gelesen wird und ständig geschrieben wird, aber da fehlt mir das wissen. Dateisystem könnte auch Rolle spielen... Da hilft wohl nur loggen (munin, sar, etc.pp) und schauen ob du...
  6. B

    Atmail funktioniert nicht (Debian, Plesk, Qmail, Courier-Imap und Spamassassin)

    Seltsam... schau dir mal die Apache-Konfigurationsdateien für /var/www und Atmail an, kannst du hier auch Pasten, sollten keine Sensiblen Daten drin sein. also /etc/apache2/sites-enabled/default (oder 000-default) und die für Atmail (musst du mal ein wenig Suchen) irgendwo ist da sicher ein...
  7. B

    LAMP+mod_fcgid+mod_suexec welche Module noch?

    @danton: Danke für dein Hinweis, hast natürlich recht.
  8. B

    LAMP+mod_fcgid+mod_suexec welche Module noch?

    mod_fcgid und suexec sollten open_basedir überflüssig machen, da du ja PHP mit dem Rechten des jeweiligen Nutzers ausführst. Du musst halt deine Gruppen/User-Rechte so einstellen, dass der Nutzer z.B. nicht ausserhalb seines Verzeichnisses lesen kann. Also die Leseberechtigung für alle...
  9. B

    Atmail funktioniert nicht (Debian, Plesk, Qmail, Courier-Imap und Spamassassin)

    Hallo, ok, da könnte meine Idee mehr Probleme angerichtet haben als von mir beabsichtigt. CentOS und Debian sind anscheinend doch sehr unterschiedlich. das Paket heißt psa-atmail das sollte installiert sein, eventuell mal deinstallieren: apt-get --purge remove psa-atmail und...
  10. B

    Atmail funktioniert nicht (Debian, Plesk, Qmail, Courier-Imap und Spamassassin)

    @klodeckl: Die Logfiles sollten in /var/log/atmail liegen. Die Konfiguration (Apache) für Atmail sollte unter /etc/apache2/conf.d (oder sites-enabled) zzz_atmail.conf oder so ähnlich zu finden sein, dort stehen auch die Pfade für die PHP-Dateien und die Logfiles. Du kannst ja mal testen...
  11. B

    nginx + php-fpm schnell ausgelastet

    @TAiS46: Also verstehe ich dich richtig, dass du relativ große Dateien vom Dateisystem über PHP vom nginx ausliefern lässt? pm = dynamic pm.max_children = 10000 pm.start_servers = 50 pm.min_spare_servers = 50 pm.max_spare_servers = 1000 du hast 8GB-RAM ein PHP-FPM Prozess frisst...
  12. B

    Atmail funktioniert nicht (Debian, Plesk, Qmail, Courier-Imap und Spamassassin)

    @klodeckl: Hmm, wo genau liegt der Fehler? Kannst du den eingrenzen? Zum einen wäre es gut zu wissen ob die Authentifikation mit dem IMAP-Server klappt (das müsste in /usr/local/psa/var/log/maillog stehen evtl. bei debian in /var/log/maillog) und logst du PHP-Fehler? Es müsste für die...
  13. B

    V-Server macht bei größerer Besucherzahl schlapp

    Was hat das denn mit PLESK zu tun? Aber PLESK frisst maximal ein wenig RAM und bläht die Konfiguration auf, wenn der OP sagt er hat 3GB RAM dann ist PLESK völlig egal. Gut Slowloris ist ein legitimes Argument, aber für statische Seiten und "nur" 10.000 Zugriffe täglich machen nginx/lighttpd...
  14. B

    Alte Links

    Hallo, folgender Rewrite klappt auch für Unterverzeichnise (mit 301-Redirect) RewriteEngine on RewriteRule . http://domain/neuer_shop%{REQUEST_URI} [R=301,L]
  15. B

    POSTFIX: Servermissbrauch / Spamproblem

    @AllOnline: Ich glaube deine Postfix-Konfiguration ist soweit in Ordnung Relaycheck (http://www.abuse.net/relay.html) sagt kein Relaying möglich. Auch in deinen Logs steht ja nichts von Connects per SMTP oder ähnlichem. Das heißt: Die SPAM-Mails werden von einen der Scripte auf deinem...

Top