Recent content by BeNe

  1. BeNe

    Server mit GPU (auch SoC)

    Bei SoYouStart kannst Du recht günstig Server mit GPU zum testen anmieten --> http://www.soyoustart.com/de/innovation-zone/hardware/
  2. BeNe

    Anregungen für neue Plugins

    Auf die schnelle fällt mir folgendes ein: Maillogs für den Kunden bereitstellen (mit ApacheLogs geht es heute ja schon) Malted für Admin (um den Server auf Viren-/Spamscripts zu prüfen) Mailreport über den Traffic für den Kunden Export des Backups auf externen FTP-Server (um das Backup...
  3. BeNe

    ISPCP Fehler bei Installation

    Bitte ispCP löschen! Wie schon gesagt wird es schon mehrere Jahre nicht mehr gepflegt. Des weiteren solltest Du nach dem Debug Post von oben ein neues MySQL Kennwort setzen.
  4. BeNe

    serverzeit.de - Der eigene Server mit FreeBSD

    Soeben gekauft! War sehr überrascht das es doch schon erhältlich ist. Werde gleich mal Lesen. Die Idee mit leanpub ist super.
  5. BeNe

    Ab wann werden Grouppolicy wirksam

    Die GPO werden beim PC starten aktiv. Die computer GPO gleich nach dem Kontakt mit dem DC. Die Benutzer GPO beim Anmelden des Benutzers. Steht noch was im eventlog ?
  6. BeNe

    PXE Boot

    AW: PXE Boot Um den Legacymodus zu bekommen muss Du den RIS nochmals deinstallieren. Beim installieren muss dann ein XP Image hinzugefügt werden. Danach wird der legacymodus aktiv. Google hat da sicher ein Howto auf Lager.
  7. BeNe

    Degraded RAID1 - Probleme mit neuer HDD

    AW: Degraded RAID1 - Probleme mit neuer HDD Denke das es beim ML110 nur über das BIOS geht. Dort wird der RAID verwaltet.
  8. BeNe

    Insider Tipps zu CentOS?

    Der Fork von ispCP ist i-MSCP. Hier wird ebenfalls aktiv gearbeitet. Kannst ja auch noch anschauen.
  9. BeNe

    ClamAv: Webspace scannen, user benachrichtigen

    Ich nutze bei mir den Linux Malware Scanner ( http://www.rfxn.com/projects/linux-malware-detect/ ) Funktioniert ohne Probleme. Den ein oder anderen Code wurde damit schon gefunden. Ist ja vielleicht auch was für Dich.
  10. BeNe

    serverzeit.de - Der eigene Server mit FreeBSD

    Vielleicht komme ich ja so schneller an das Buch :rolleyes: Bei Amazon hat sich leider noch nichts getan. Hast Du sonst noch eine andere Online-Quelle wo es am Lager ist ? Greez, BeNe
  11. BeNe

    Apache verbraucht ganzen ram nach froxlor

    Naja, 512MB sind jetzt nicht soo viel für einen Webserver mit MySQL und wahrscheinlich noch andere Diensten. Entweder einzelne Dienste optimieren wie du schon geschrieben hast oder mehr RAM nehmen. Greez, BeNe
  12. BeNe

    serverzeit.de - Der eigene Server mit FreeBSD

    :D Jetzt warten wir mal ob was kommt. Falls nicht komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Thanks & Greez BeNe
  13. BeNe

    serverzeit.de - Der eigene Server mit FreeBSD

    Habe gestern folgendes von Amazon bekommen: Benedikt Nießen "Der eigene Server mit FreeBSD 9: Konfiguration, Sicherheit und Pflege" Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail...
  14. BeNe

    serverzeit.de - Der eigene Server mit FreeBSD

    Schon bei Amazon vorbestellt. Das Versanddatum ist leider auf den 28.06 geschoben. Aber das schaffe ich auch noch :D Bin echt gespannt...
  15. BeNe

    Exchange Alternative auf Linux Rootserver

    Aktuell betreibe ich sogo nur mit einer domain. Greez BeNe
Top