Recent content by bAsTiaN1985

  1. B

    VMWare VSphere vs. Esxi

    Das heißt die Modelle bzw anderen Systeme (VCenter, vSphere etc.) Sind dann wiederum Installationen(VM's) die in Esxi installiert werden welches (Esxi)durch Lizenz freigeschaltet wurde diese zu benutzen? Hmm ich steige gerade von der Hardware um Ich habe jetzt einen dell r340 in Verwendung...
  2. B

    VMWare VSphere vs. Esxi

    Hallo zusammen, Ich stehe aktuell vor der Umstellung von Proxmox weg (man merkt das die Performance etwas langsamer ist wie bei Esxi) Und hin zu Esxi oder sogar zu VSphere Bei VSphere bin ich nur etwas irritiert das ich hier eine Setup Datei für Windows habe.... Und nicht wie bei Esxi :)...
  3. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    oh das ist eine gute Frage. Wo kann ich das den Überprüfen? Ist ein richtiger Server. Habe aber keinen reinen [ SSH ] Eintrag gefunden. Dachte daher das ist für den normalen SSH Zugang :| Alles was ich mit iptabels anfangen kann ist iptables --list
  4. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    Ah ok. Dann bringt das Portverlegen also in Erster Linie etwas um die Logs zu minimieren :-) Und evtl. auch eine Erklärung Warum wenn Ich den Port von SSH änder NICHTS mehr in den Logs auftaucht? (Kein Erfolgreicher, Erfolgloser oder sonstiger login) Die Aussage von Roger mit der...
  5. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    Ich habe für den Test die Ports wieder zurückgestellt. (Also Standard 22) Grund: Mittels Portscan kann man die Ports eh schnell auflisten. An die Dramatik Portnocking möchte ich mich erst machen wenn fail2ban läuft. Ich muss erstmal schauen ob es ein NockingTool für Windows gibt. Edit...
  6. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    so sorry für für DoppelPost aber ich habe Fail2Ban nun eingerichtet (hoffe ich) ich wollte erstmal nur SSH überwachen um es zu testen: Ich habe dann Fail2Ban neugestartet und per E-mail die Meldung erhalten das der Service Aktiv ist. Habe über SSH 3x einen Fehlversuch ausgeführt und nach 5x...
  7. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    Stimmt nicht nur habe Ich nach "Failtoban" statt nach fail2ban gesucht mit fail2ban wäre Ich auch weiter gekommen. Trotzdem dankeschön :)
  8. B

    FailToBan einrichten auf einem SuSe11 Server?

    Hallo Community, Ich suche ein HowTo wie ich FailToBan einrichten kann auf meinem Server. Es soll speziell im LoginBereich arbeiten. (SSH, FTP) geht sowas? Ich finde keinerleih Doku zu FailToBan und Suse... Desweiteren habe ich noch eine andere Frage. Seit dem ich meinen...
  9. B

    Unterschied zwischen Spiecherplatz und Speicher in Plesk!

    hmm bei 880 GB ist die Frage Ob Du nicht einen Raid eingerichtet hast? Dann würde eine Platte auf die Andere Gespiegelt. Und abzüglich Betriebssystem + Plesk etc. bleiben 880 GB zur Freien Nutzung über Mirroring ist insofern garnicht schlecht weil du bei einem Festplatten Crash...
  10. B

    Welche Adminsoftware... Plesk???

    Ich denke viele werden dir hier unterschiedliche Gründe nennen können Welches Programm für dich in Frage kommen würde Wichtig für eine Gute Beratung ist aber um welchen ca. Kundenkreis es sich handelt. Den danach lassen sich auch Anschaffungskosten minimieren. Ich nutze Plesk auf meinem...
  11. B

    Yast auf Deusch einstellen

    bist du über den User root direkt eingeloggt? Für den user ROOT gilt eine Permanente ENGLISCHE Oberfläche. Welche sich auch nicht abstellen lässt soweit ich weis. Wenn du aber einen Arbeitsuser anlegst und mittels "su" zum root wirst. Und dann yast aufrufst. Ist Yast auf Deutsch
  12. B

    Plesk SMB 10.0 hats schon wer für Testzwecke?

    Hi Community wollte mal Fragen ob schon jemand das Plesk SMB 10 im Test hat? Ich wollte es gestern mal testen erhielt aber ständig download errors, beim versuchen über den autoinstaller Fehler: gzip /root/parallels/PPSMBE_10.0.0/dist-rpm-SuSE-11.1-x86_64/build-10.0.0-suse11.1-x86_64.hdr.gz...
  13. B

    Server gesperrt - ausgehende DoS-Attacken

    Bringt es eigentlich etwas den SSH Port von 22 Abzuändern? Es gibt so gute Port-Such-Tools mittlerweile die alle Ports einer Maschine abfragen, und einem sogar Anzeigen können Welcher Dienst auf dem Port läuft (html,php,mysql,ssh,ftp...) etc... Grüße Basti
  14. B

    SSH Login nur mit Key erlauben

    Dann ist mein Problem hiermit gelöst ;) Danke für die Tips !
  15. B

    SSH Login nur mit Key erlauben

    Ich habe den Fehler gefunden, Ich habe den Key: "authorized_keys2" nur in /root/.ssh/authorized_keys2 gespeichert. nachdem Ich in /home/testuser auch ein .ssh Verzeichnis erstellt habe und die Datei authorized_key2 auch dorthin Kopiert habe und die Benutzerzugehörigkeit und Rechte...
Top