Recent content by armewurst

  1. A

    Colocation

    Wir sind aktuell auf der Suche nach Colocation im Raum München, Augsburg oder Nürnberg. Wir benötigen einen langen Arm aus dem Firmennetzwerk und möchten den Server per VPN dauerhaft ans interne Netz anbinden. Der Server hat 1HE, die Firewall/VPN Appliance benötigt ebenfalls 1HE. Der...
  2. A

    Server ohne OS

    Richtig. Ich würde mir gerne die 19 Euro / Server für 2012 sparen, während meine Lizenzen im Schrank vergammeln. ;)
  3. A

    Server ohne OS

    Vielen Dank. Bei Webtropia finde ich nur eine Produktlinie mit iLO Advanced. Google verweist bei einer Suche nach "Dedicated Server iLO" ebenfalls nur auf webtropia. Suchen nach Dedicated mit Remote Management spucken durch KVM und Sonstige natürlich eine lange Liste aus, die mich in meinem...
  4. A

    Server ohne OS

    Hallo, gibt es Anbieter von Dedicated Servern, die diese ohne OS bereitstellen? Durch Einbinden eines ISO könnte man dies z.B. selbst erledigen. Danke
  5. A

    Strato VLAN Probackup route

    Vielen Dank! So einfach kanns sein. Das ganze hat funktioniert wie es sollte. Der Ping geht nicht, aber per FTP läuft.
  6. A

    Strato VLAN Probackup route

    Hallo, ich versuche mich derzeit bei Strato und habe das schöne VLAN entdeckt, welches Zugriff auf das FTP Backup über ein "eigenes" LAN ermöglichen soll. Ich bin der Anleitung gefolgt und versuche mein Windows 2012 nun dazu zu überreden, über den von Strato definierten Gateway Kontakt mit...
Top