Recent content by Apex

  1. A

    ESXi 1 Netzwerkkarte 2 IP´s?

    Was ich jetzt gemacht hab. IP Manuell festgelegt = kein Internet zugriff. Neuen VM Network angelegt, IP´s wieder fest vergeben = kein Internet? Wie soll er auch internet bekommen er routet ja nicht ins 192.168.178 netz. Das kann doch nicht so schwer sein:confused:
  2. A

    ESXi 1 Netzwerkkarte 2 IP´s?

    Guten Abend, ich habe einen ESXi Server Version 6.0. Dadrauf laufen 2 Virtuelle Maschinen. Es ist eine Netzwerkkarte aktiv, die IP Range ist 192.168.178.X Die erste Virtuelle Maschine hat die IP 192.168.178.1xx Die zweite Virtuelle Maschine soll die IP Adresse 192.168.2.x haben. Es...
  3. A

    Strongswan Ubuntu Verbindungsproblem

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Strongswan auf Ubuntu 14.04 LTS installiert, System ist auf dem neusten Stand. Der VPN Server ist aber nicht zu erreichen. Firewall Regeln: #!/bin/sh # Flush old rules, old custom tables /sbin/iptables --flush /sbin/iptables --flush -t nat /sbin/iptables...
  4. A

    IPtables und OpenVPN nur bestimmte Verbindungen Tunneln

    Hallo, Ich wollte mal fragen wie ich es mit IPtables in Kombination mit OpenVPN hinbekommen kann, das der gesamte Traffic nicht über den VPN läuft sondern nur die Anfrage zu einem Server mit dem Port 8057 durch den VPN schickt und auch die Antwort natürlich erhält, das ganze benutz UDP.
  5. A

    OpenVPN routet nicht

    Hallo, ich habe mir ein OpenVPN Server erstellt. System: Ubuntu LTS 14.04 Root Server bei Hetzner TUN/TAP Aktiv. Neuste OpenVPN Version. Ich kann mich auf dem Server Verbinden und kann auch den Server(OpenVPN Server) anpingen. Leider surfe ich nicht mit der IP des OpenVPN Server...
  6. A

    Cert erstellung schlägt fehl

    Tut mir leid Lade sie nächste mal anders hoch. Bin ich zu doof ?
  7. A

    Cert erstellung schlägt fehl

    Die Monit config bleibt leer. Die Openssl Config hängt an
  8. A

    Cert erstellung schlägt fehl

    In der Config ist 2048Bit Eingetragen und das default_md habe ich auch abgeändert. Die Datei bleibt leider leer, und das Problem besteht weiterhin.
  9. A

    Cert erstellung schlägt fehl

    Hallo, ich wollte mir mein Monit nach folgendem Tutorial erstellen. https://www.howtoforge.de/anleitung/serveruberwachung-mit-munin-und-monit-unter-debian-squeeze/2/ Leider Scheitere ich an der erstellung des Zertifikates. Mit folgender fehlermeldung root@srv /var/certs # openssl req -new...
  10. A

    Suche vServer

    Hallo, ich suche ein vServer wo ich ein OTRS Ticket System aufsetzen möchte. Server sollte 1-2 GB Ram haben, 10 GB HDD, Os Natürlich im Webinterface frei Wählbar sein, Keine Traffic beschränkung, und keine Versteckten kosten für Neuinstallationen usw. Natürlich eine Uptime von 99,9% bzw 99%...
  11. A

    Linux runterfahren Script erweiterung

    Bin zwar kein Perl Programmierer, aber ist es nicht easy ein Shutdown auf ein SSH zu senden ? nach dem die Hosts heruntergefahren wurden ?. Ich bin echt am verzweifeln.
  12. A

    Linux runterfahren Script erweiterung

    Es ist eine QNAP, da diese aber per SSH Befehl runtergefahren werden sollen ist denke ich der TYP egal.... Und negativ...
  13. A

    Linux runterfahren Script erweiterung

    Sorry, hier das Textdokument: http://marc-m.de/script.txt
  14. A

    Linux runterfahren Script erweiterung

    Hallo, ich habe auf unseren ESXi die vMA installiert, mit dem APC Client sobald die USV ein Stromausfall meldet wird ein Script aufgerufen das nach der Liste die VM´s Herunterfährt - und danach den Host(ESXi) selber. Nun liegen die Maschinen aber auf einer NAS. Ist es möglich das Script zu...
  15. A

    Script aufrufen bereitet probleme

    Ja ich bin im richtigen Verzeichnis, führe ich ein ls durch werden mit meine Dateien angezeigt. Was mir auffällt eine Datei mit der gleichen endung .pl ist grün und meine selbst angelegte Datei mit der endung .pl ist weis. Kann dort das problem liegen ? Wenn ja wie behebe ich dies.
Top