Recent content by aerotech

  1. A

    STRATO einen Managed Server Domain und Heimatverzeichnis

    Das Serversystem kann ich nicht bewerten, da von Strato so vorgegeben. Die Webseite ist vielmehr ein WoltLab Burning Board und liegt nicht im dem Basisverzeichnis "/", sondern in "/websitetitel/". In den Servereinstellungen habe ich für die besagte Domain das Heimatverzeichnis festgelegt...
  2. A

    STRATO einen Managed Server Domain und Heimatverzeichnis

    Moin zusammen, ich habe bei STRATO einen Managed Server D200-60 HDD. Darauf vorerst eine Domain Registriert. Für diese Domain habe ich ein Heimatverzeichnis (/seitenname1) festgelegt, worauf ein funktionsfähriges CMS installiert ist und über den DNS-Eintrag...
  3. A

    Plesk Backup-Manager

    Hallo, kann mir jemand erklären, warum ich im Plesk geplante und erstellte Backups nicht lokal runterladen kann? Nach Eingabe des Passwortschutz auf der Seite "Backupdatei herunterladen" werde ich nach kurzer Zeit wieder auf die Seite "Backup-Manager" weitergeleitet. :confused: Vielen...
  4. A

    https

    Hallo zusammen, ich möchte gerne, das meine Seiten zukünftig über https:// erreichbar sind. Was muss ich an meinem Strato-Root-Server einstellen, sodass die Seiten darunter aufrufbar sind!? SSL-Unterstützung erlaube ich bereits bei jeder Domain. Vielen Dank für Euren Support!
  5. A

    httpdocs Verzeichnisschutz

    Hallo zusammen, langsam wird's! Die ersten Fortschritte sind gemacht viele neue Erfahrungen konnte ich dank des Forums sammeln. Jetzt stehe ich allerdings bei einem Abonnement, einer Domain, vor einer anderen Hürde. Und zwar kann ich im Basisverzeichnis weder Dateien lösen noch...
  6. A

    Serverzustand: Festplatte

    Danke! In der Tat wurden vier Backupfiles in der Spanne von 40-90 GB automatisch abgelegt. :eek:
  7. A

    Serverzustand: Festplatte

    Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist die Festplattenauslastung auf meinem Strato-Root-Server mehr als kritisch. Dabei nehmen die einzelnen Domains gar nicht so viel Speicher ein. Auch die Größe der Datenbanken ist überschaubar. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus.
  8. A

    putty schließt sich nach ssh verbindung

    hallo zusammen, kann mir einer sagen, warum sich putty bei einer erfolgreich aufgebauten verbindung zum strato root server schließt? LG
  9. A

    innodb_flush_log_at_trx_commit

    Guten Abend, ich möchte in meiner Datenbank den Wert für die MySQL Einstellung „innodb_flush_log_at_trx_commit“ auf den Wert "2" setzen. Bekomme allerdings bei der Ausführung untenstehende Fehlermeldung. Wie ist es mir auf dem Strato Root Server möglich die Berechtigung zum setzen der...
  10. A

    504 Gateway Time-out

    auf 5.3.10 by OS vendor FastCGI-Anwendung liegen 8 Domains Es liegt an der Unwissenheit, dass noch keine Updates auf dem Server erfolgt sind. :( Dank Deines Hinweises habe ich das Plesk auf 12.5.30 umgestellt. Allerdings hat sich an meinem urspünglichem Problem nichts geändert. Die...
  11. A

    504 Gateway Time-out

    Habe mal in den vier PHP.ini's den max_execution_time Wert auf 300 erhöht. 5.3.10 by OS vendor Apache-Modul on 5.3.10 by OS vendor CGI-Anwendung on 5.3.10 by OS vendor FastCGI-Anwendung on 5.5.9 by OS vendor FPM-Anwendung Mal schauen, ob das was bringt.
  12. A

    504 Gateway Time-out

    Ok, dass sind doch schon mal wichtige Informationen. DANKE für Deinen Support. Weißt Du auch, wo genau ich da suchen muss? Diese Einstellung als solches kann ich in den allgemeinen Servereinstellungen als auch in den Apache Webserver und PHP-Einstellungen bei STRATO nirgends finden.
  13. A

    504 Gateway Time-out

    Moin, bei der Installation der Forensoftware WoltLab Suite Core erhalte ich ständig unmittelbar nach Beginn der Installation die Fehlermeldung 504 Gateway Time-out / nginx, obwohl alle benötigten Systemvoraussetzungen erfüllt werden. Liegt das wohlmöglich an der Ausführungszeit für den...
Top