Recent content by Adan0s

  1. A

    [Squid] Spezifische Domains über separaten Proxy abfragen

    Hallo, folgendes Unterfangen: Alle Requests werden auf einen Proxy transparent geleitet. Wenn Zugriffe auf beispiel.de oder beispiel2.de erfolgen, sollen diese über einen anderen Proxy abgefragt werden (proxy2). Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen? Hier gibt es bereits die gleiche...
  2. A

    GVS-Backup von Server + Datenbank

    Hallo, ich suche eine Lösung, um ein GVS-Backup von meinem vServer auf meine Home-NAS zu ermöglich. Das ganze sollte folgendes ermöglichen bzw. durchführen: tägliches Backup wöchentliches Backup monatliches Backup zusätzlich ein gleiches Schema bei den Datenbanken (MySQL)...
  3. A

    Regelmäßiges Backup auf Storagedienste wie Skydrive/Dropbox

    Nein, aus dem Grund frage ich ja nach einem passendem CLI-Client. :)
  4. A

    Regelmäßiges Backup auf Storagedienste wie Skydrive/Dropbox

    Hallo, ich suche ein Linux CLI-Client, der regelmäßig erstellte Dateien auf einen Storageanbieter wie DropBox oder SkyDrive hochlädt. Für SkyDrive konnte ich bisher nichts passendes unter Linux finden, für DropBox gibt es zwar einen CLI-Client, allerdings synchronisiert dieser. Ich möchte...
  5. A

    [Suche] Forenbasiertes CMS

    Hey, danke für die Antwort. Aber ich bin mittlerweile bei vbDrupal mit vBulletin und hab so ziemlich genau das, was ich wollte (zwar nicht ganz genau so, aber immernoch um einiges einfacher als parallel nen cms und ein Forum laufen zu lassen). Einzig um die Downloads muss ich mich noch...
  6. A

    [Suche] Forenbasiertes CMS

    Habe soeben mal das hier empfohlene MkPortal getestet. Ist zwar ganz okay, aber mehr als die Datenbank zu vereinen und ein paar Informationen aus dem Forum auslesen kann es ja nicht. Das bringt mir leider nicht wirklich viel mehr wie ein e107 mit nem vB-Hack. :( Das wichtigste am ganzen System...
  7. A

    [Suche] Forenbasiertes CMS

    Alles klar, danke für die Antworten. Dann werde ich einfach im Falle, dass ich wirklich nichts mehr für vBulletin auftreiben kann, auf Orion zurückgreifen. Wer noch irgendein ähnliches System für vBulletin kennen sollte - bitte sagen. ;)
  8. A

    [Suche] Forenbasiertes CMS

    Vielen dank für die bisherigen Antworten! Dieses phpBB2+ ist so ziemlich genau das, was ich suche. Das einzige Problem ist nur, dass ich persönlich kein großer Fan von dieser Software bin, da ich von massig Wurmangriffen/Exploits gehört habe. :( Bin trotzdem noch offen für weitere Vorschläge...
  9. A

    [Suche] Forenbasiertes CMS

    Guten Tag, wie schon im Threadtitel angegeben, suche ich ein CMS, was am besten fest auf einer Forensoftware basiert. Habe mir jetzt verschiedene Portalsoftwares angeschaut für z.B. Invision Power Board oder WBB, jedoch bisher nichts passendes gefunden. Was sollte das "Foren-CMS" können...
  10. A

    [lighttpd] subdomain nur erreichbar wenn https

    ahh, dieses scheme ist ne super lösung, so gefällts :) ausserdem ist die version ja gleich auch noch brandneu, garnet mitbekommen, dass da .19 veröffentlicht wurde. vielen dank für die hilfe
  11. A

    [lighttpd] subdomain nur erreichbar wenn https

    warum ist die wichtig? ich brauch ja nurn tipp oder die lösung, wie sowas möglich ist? :)
  12. A

    [lighttpd] subdomain nur erreichbar wenn https

    Aloha, wie schon im titel angegeben, würde ich es gerne so haben, dass eine bestimme subdomain nur erreichbar ist, wenn per ssl auf diese zugegriffen wird. also ein beispiel: https://wichtig.domain.de:443 ==> "okay, du darfst auf den content der subdomain zugreifen"...
  13. A

    Suche preiswerten Hoster

    bei mir laufen im moment auf nem 3 jahre altem strato vRoot C 2 homepages und mehrere subdomains (nicht wirklich arg besucht), ein ts2 (ebenfalls nicht stark besucht, wenn überhaupt, dann maximal 10 user), 2 sbnc's, öfters mal transmission mit clutch, dazu noch spamassassin und kein gameserver...
  14. A

    Suche preiswerten Hoster

    Howdi, ich habe vor, endlich mal von strato weg zu kommen und mir einen besseren vRoot anzulegen. habe schon etwas höhere ansprüche, da ich den server größtenteils nur für mehrere homepages, sbnc's, teamspeak, (großen) mailverkehr (mit zuviel spam) und gelegentlich zur verteilung von...
Top