Server Support Forum
Erfahrungen mit Contabo.de?

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20.03.2014, 17:49
Ted Ted ist offline
Registered User

Erfahrungen mit Contabo.de?

Hallo,

bin heute auf contabo.de gestoßen. Wenn ich das richtige sehe dann sind die (zumindest hinsichtlich Virtueller Server) der mit Abstand günstigste Anbieter in DE.

Ich habe auch schon die nähren Details der Angebote und der AGBs durchgeschaut, es sieht aber nicht so aus als ob irgendwo die üblichen Fallstricke drinnen wären, wo dann z.B. Aufschläge für Banalitäten wie Server neu starten oder neu aufsetzen dazu kommen. (Oder habe ich hier etwas übersehen?)

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anbieter? Bzw. war der Anbieter früher mal unter einem anderen Namen bekannt oder gehört mehrheitlich einem anderen/größeren Hoster? (Oder ist dies gar ein kleinerer Anbieter ohne eigenes Rechenzentrum?)

Alt 20.03.2014, 18:06
schnabelm schnabelm ist offline
Registered User

Hallo Ted,

wir haben mehrere vServer bei contabo, früher gigahosting, und hatten noch keine größeren Probleme. Es gibt keine Fallstricke und sie sind komplett unabhängig. Einziges Problem ist die fehlende USV in ihrem ersten Rechenzentrum in München, allerdings eröffnen sie in Kürze ein mit allen Sicherheiten ausgestattetes Rechenzentrum in Nürnberg.

Gruß

Maximilian
Alt 20.03.2014, 18:48
knoppers knoppers ist offline
Registered User

Servus,

ich betreue auch eine Hand voll VPS Server dort und kann auch nichts Negatives berichten. 2 kleine kurze Ausfälle gab es mal vor einiger Zeit aber sonst alles ok. Support musste ich bisher nicht beanspruchen, kann dahingehend also nichts berichten.
Es gab dort vor kurzem auch einige Anpassungen der VPS Angebote mit einigen Ressourcen mehr von dem auch ohne Ankündigung Bestandskunden profitiert haben. Nette Geste!

Grüße
Alt 09.09.2014, 12:50
MMarcel MMarcel ist offline
Registered User

Die vServer von Contabo sind wirklich empfehlenswert. Für den günstigen Preis wird viel geboten. Ich hatte bislang noch keine Ausfäle oder sonstige Probleme. Über den Support kann ich noch nichts sagen, da ich ihn bisher noch nicht benötigt habe. Wer noch etwas Geld sparen möchte, kann hier http://www.gutscheinbox.de/contabo-gutscheine/ ein paar 10 Euro Gutscheine finden. Nicht besonders hoch die Ersparnis, aber einem geschenkten Gaul...
Alt 16.02.2018, 12:05
Zalinski Zalinski ist offline
Registered User

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich wollte trotzdem mal meinen Senf dazu geben, da ich mich vor nicht allzu langer Zeit für Contabo als Webhoster entschieden hab und berichten kann.

Der Kundenservice ist auf jeden Fall top. Von der Anfrage bis zur Bereitstellung des Servers sind nicht mal 2 Stunden vergangen und der Telefonkontakt war stets kompetent und freundlich. Hab dort das 100GB Paket bestellt und für meine kleinen Projekte ist die Hardware absolut ausreichend. Der Preis mit 4,99€/Monat ist fast unschlagbar, zumal das kleine Paket mit 50GB nur 2,99€ kostet. Versteckte Kosten durch Wartung oder Einrichtung gibt es nicht. Die Vertragslaufzeit beträgt 12 Monate und man hat ganz normal 4 Wochen Kündigungsfrist.

Letztes Jahr wurde auch deren Rechenzentrum in Nürnberg in der Kategorie "Energieeffizienzsteigerung durch Umbau in einem Bestandsrechenzentrum" mit dem Deutschen Rechenzentrumspreis ausgezeichnet. Das zeigt eigentlich ganz gut, dass dort auch auf Nachhaltigkeit gesetzt wird und die Hardware up-to-date ist. In allen gängigen Tests schneiden die mit "gut" - "sehr gut" ab und die Stärken liegen ganz eindeutig in der Preispolitik und dem guten Kundenservice. Stabiler Webhoster also, den man absolut weiterempfehlen kann. Noch mehr Infos und ein paar Erfahrungsberichte kann man hier finden: https://www.erfahrungsberichte.com/telefon-und-internet/contabo/.

Beste Grüße

Geändert von Thorsten (16.02.2018 um 14:23 Uhr)
Alt 16.02.2018, 12:35
Orebor Orebor ist offline
Registered User

Das klingt sowas von nach Werbetext und das in Verbindung mit Deinen restlichen Posts zu allen möglichen Themen innerhalb kürzester Zeit...
Und wenn ich mir den Rest der Beiträge genauer ansehe, unterhalte ich mich vermutlich gerade mit einem Spambot. Der Turing-Test wurde immerhin fast bestanden.

Geändert von Orebor (16.02.2018 um 12:38 Uhr)
Alt 16.02.2018, 13:37
Benutzerbild von Joe User
Joe User Joe User ist offline
Registered User

Kein Bot, aber dennoch ein Spam-Account.

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Alt 22.02.2018, 08:12
misterX misterX ist offline
Registered User

So lange du deine Server nicht voll auslastest ist alles super ...

Wenn du aber deine Server unter volllast mehrere Tage laufen lässt... dann wirst du dein blaues Wunder erleben! Die drehen dann deine Leistung auf 10%.

Wenn man dann die auf diese Thema anspricht kommt immer die selbe Antwort: "Es laufen mehrere VPS auf einen Host und deswegen geht deine Leistung runter!" Super gelogen da die 100% an deine Performance schrauben!

Also bleibt es bei dir wenn du mit solchen Tricks klar kommst dann kannst du es gerne da Hosten, für mich sind es unehrliche Methoden und ich werde nie wieder bei diese Firma was hosten!
Alt 22.02.2018, 09:54
Registered User

Zitat:
Zitat von misterX Beitrag anzeigen
Wenn du aber deine Server unter volllast mehrere Tage laufen lässt... dann wirst du dein blaues Wunder erleben! Die drehen dann deine Leistung auf 10%.
Darf ich fragen warum man einen Server "mehrere Tage" unter Volllast fährt? Wenn du garantierte Performance möchtest, ist ein VPS auch nicht das richtige. Da finde ich (sofern das natürlich zutrifft) die Begrenzung deines Servers durchaus als angemessen, damit nicht alle anderen VPS unter deiner Last leiden. Ein VPS ist halt ein Shared System...
Alt 22.02.2018, 13:44
PHP-Friends PHP-Friends ist offline
verifizierter Anbieter

Es gibt vServer mit dedizierten CPU-Ressourcen. Aber i.d.R. nicht zu den Preisen, wie sie der besagte Mitbewerber anbietet.
USt-IdNr. DE 301 459 640
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail hi@php-friends.de | Telefon +49 201 857 938 01 | Fax +49 201 857 938 00
Alt 22.02.2018, 14:43
Registered User

Das es sowas gibt ist klar, nur bietet Contabo das ganze ja nicht an. Das einzige was Garantiert wird ist der RAM - mehr nicht. Oder übersehe ich was??
Alt 22.02.2018, 14:44
PHP-Friends PHP-Friends ist offline
verifizierter Anbieter

Nein. Es ging mir nur um die pauschale Aussage, ein vServer sei dafür nicht geeignet.
USt-IdNr. DE 301 459 640
Handelsregister Amtsgericht Duisburg, HRB 28335
E-Mail hi@php-friends.de | Telefon +49 201 857 938 01 | Fax +49 201 857 938 00
Alt 22.02.2018, 14:56
Registered User

Du hast recht, die Wortwahl war ungünstig gewählt. Möglich ist es, jedoch würde ich persönlich nicht auf einen VPS setzen für Ressourcenhungrige Anwendungen - zumindest nicht in diesem Preissegment.
Alt 15.04.2018, 15:24
cdfcool cdfcool ist offline
Registered User

Man muss wissen,was man braucht

Ich bin seinerzeit zu Contabo gegangen, weil die ein ziemlich gutes Angebot haben, was das Hosting für normalen Bedarf anbelangt, alles, was ich wollte war dabei im Paket, so dass es einen Versuch wert war.

Auf dem Server läuft WordPress, ein Prestashop und ein Forum, also eigentlich nichts spüektakuläres und soweit waren wir auch zufrieden damit, dennoch sind wir dann irgendwann auf einen VPS umgestiegen, weil wir da einfach mehr Zugriffsoptionen haben, als mit einem normalen Paket geht. Alle Aktionen, die man so braucht, lassen sich aus der Ferne bedienen, wir mußten bisher noch nie jemanden hinschicken. den Server per Schalter zu starten

Vom Support bin ich auch ziemlich zufrieden, alle Probleme, die am Anfang auftauchten (auch wegen meiner Blauäugigkeit, das Ding von Anfang an gut managen zu können), wurden von denen kompetetnt erklärt inkl. Lösungsansätzen, im WorstCase hätten die auch noch gegen Berechnung ihre Dienste angeboten, was aber aufgrund der guten Supportleistungen nie nötig war.

Wenn die Performance mal nicht mehr reichen sollte, werden wir weitersehen, aber ich denke, auch dafür gibt es dort dann Möglichkeiten bis hin zum echten eigenen Server.

Von der Erreichbarkeit kann ich auch nur Gutes berichten, hier würde ich sagen, die sind nahezu 100% (jaja, das gibst nicht) störungsfrei, und wenn mal was in die Knie geht, ist das normalerweise ruckzuck behoben, da habe ich schon schlechtere Performance erleben dürfen.

PS: Ich bin bei denen Kunde, als kein Mitarbeiter oder Reseller
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: