Server Support Forum
Anzeige:
problem mit cron jobs

Zurück   Server Support Forum > >

Anzeige:

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 23.10.2005, 23:11
Benutzerbild von mbanse
mbanse mbanse ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 167
Frage problem mit cron jobs

Hey Leute,

habe ein problem, seit gestern ca. 22 uhr hat mein confixx das updatescript nicht mehr ausgeführt.
Hab dann grade eben das confixx_counterscript.pl von hand ausgeführt.
Hat auch gefunzt, alle neuen benutzer wurden angelegt.

Dann hab ich weiter gesucht und bin darauf gestossen das ich ma cron beenden soll und wieder starten.
Vorher habe ich noch mit cron status geguggt ob der überhaupt noch läuft da kam dann folgende Meldung:
Code:
 
121-clan:/etc/init.d # cron status
cron: can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 18561: Resource temporarily unavailable
Dann wollt ich ausprobieren ob ich den beenden kann.
Funktioniert aber auch nicht kommt die gleiche meldung. Habe mich dann auf die Suche nach der cron.pid gemacht, diese einmal gelöscht. Dann den Cron wieder gestartet da kommt die meldung wieder.

Meine Frage: Ist das nun normal? Läuft Cron normal weiter oder wie? Aber warum wird denn das Confixx script net ausgeführt? Wenn ich es ja von Hand ausführe tut es ja ohne probleme und fehler seine arbeit.

Helft mir PLZ bin unmächtig

THX Schonma an euch fleißgen
__________________
www.121-clan.de
Mit Zitat antworten
Anzeige:

  #2  
Alt 23.10.2005, 23:23
djrick djrick ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 7.466
Wenn der Crondienst nicht läuft wird Confixx auch nicht laufen.

Wie hast du den Crondienst denn neugestartet? /etc/init.d/cron restart ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2005, 14:10
Benutzerbild von Thorsten
Thorsten Thorsten ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 45
Beiträge: 15.856
Blog-Einträge: 78
Hallo!
Code:
rm /var/run/cron.pid
/etc/init.d/cron start
Sollte cron wieder zum fliegen bringen.
Warum cron den Dienst versagt hat erfährst du - wenn überhaupt - in /var/log/messages.

mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2005, 20:30
Benutzerbild von mbanse
mbanse mbanse ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 167
hmm Ich würde gerne Feedback dazu abgeben, aber ca. Seit heute morgen (hat mir ein kumpel berichtet) ist mein Server offline.
KA warum, S4Y sagt sie arbeiten daran...
naja toll also ich meld mich wenn der wieder läuft

THX schoma =)
__________________
www.121-clan.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2005, 18:41
Benutzerbild von mbanse
mbanse mbanse ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 167
Hey, So hab jetzt endlich wieder Internet

Und Server ist auch wieder online (aber erst nach drohen mit fristloser kündigung, anwalt und damit das ich vor gericht gehe...) Sorry aber wie Traurig ist das denn? Immerhin war nach dem Telefonat der Server in 5 minuten Online...
OK aber ist ne andre Sache

hab jetzt mal rm cron.pid ausprobiert und dann cron start
wenn ich rm cron.pid eingebe kommt keine meldung
wenn ich dann cron start eingebe kommt auch keine, aber wenn ich dann zb nochmal cron status oder cron stop oder cron start eingebe, kommt wieder besagte meldung und cron läuft immer noch nicht ... heisst also ich muss confixx immer noch von hand starten (bzw das counterscript)

und in der messages steht
Nov 4 18:35:26 121-clan cron[15938]: (CRON) STARTUP (V5.0)
Nov 4 18:35:30 121-clan cron[18916]: (CRON) DEATH (can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 15938: Resource temporarily unavailable)
Nov 4 18:36:08 121-clan cron[18789]: (CRON) DEATH (can't lock /var/run/cron.pid, otherpid may be 15938: Resource temporarily unavailable)

was könnte ich denn noch machen?
__________________
www.121-clan.de

Geändert von mbanse (04.11.2005 um 18:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.11.2005, 12:51
Benutzerbild von Thorsten
Thorsten Thorsten ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 45
Beiträge: 15.856
Blog-Einträge: 78
Hallo!
Muss eigentlich gehen:
Code:
killall cron
rm /var/run/cron.pid
/etc/init.d/cron start
mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.03.2006, 22:18
Xcoder Xcoder ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 102
wie kann ich ein cron editieren oder gucken ob wirklich lauft ich mein die befehle danke.

ah hab jetzt gefunden.

http://www.serversupportforum.de/for...ht=cron+status hier

Geändert von Xcoder (18.03.2006 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.03.2006, 22:23
Benutzerbild von tty0
tty0 tty0 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Trier / Haiger
Alter: 31
Beiträge: 473
tty0 eine Nachricht über ICQ schicken tty0 eine Nachricht über Skype™ schicken
crontab(1)


Bitte lesen oder dich so ausdrücken dass man dich versteht. Danke.

Gruß
__________________
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)
Life is a porn: Some fuck and some get fucked.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Anzeige:

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cron sense Virtuelle Server 3 14.09.2005 09:51
Cron Problem fremd Dedizierte Server 2 19.07.2005 13:53
Cron Jobs Hannes Sonstige Serverdienste 1 17.01.2005 18:18
Cron Problem dereine Sonstige Serverdienste 2 21.11.2004 22:00
löschen per cron dragon001 Virtuelle Server 3 11.08.2004 23:55


problem mit cron jobs
problem mit cron jobs
problem mit cron jobs problem mit cron jobs
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2016 DragonByte Technologies Ltd.