Server Support Forum
Plesk und Blogsysteme

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 30.06.2008, 21:23
Benutzerbild von JPPeterson
JPPeterson JPPeterson ist offline
Registered User

Plesk und Blogsysteme
Einen Server längere Zeit unbeaufsichtigt zu lassen ist aber auch kritisch unter Umständen.

So lässt es sich schwer auf Sicherheitslücken reagieren die auftauchen.

Schließe mich meinen Vorrednern an das du vielleicht dir erstmal ein passendes Buch kaufen solltest und dich mit Linux zu befassen.Hier im Forum gibt es mehrere Buchtips.MAl die Suchfunktion nutzen

Alt 01.07.2008, 11:15
JPM JPM ist offline
Registered User

JPM eine Nachricht über ICQ schicken JPM eine Nachricht über MSN schicken Plesk und Blogsysteme
Unbeaufsichtig nicht...

Also unbeaufsichtigt werde ich ihn nicht lassen allerdings werde ich nicht zu viel Zeit damit verbringen können Vielleicht gibt es ja echt noch einfachere Lösungen als Wordpress wenn jemand eine Idee hat bitte melden
Alt 01.07.2008, 14:20
mithri mithri ist offline
Registered User

Gegen Wordpress hat doch hier keiner was? Meiner Meinung nach ein gutes Blog System mit Ambitionen für kleine CMS.

Nur das du einen VServer dafür benutzen willst, ohne blassen Schimmer davon zu haben, das halte ich für keine gute Idee.

Für sowas gibts halt einfachen Webspace, oder für größere Sachen Managed Server :-)
Alt 01.07.2008, 18:35
JPM JPM ist offline
Registered User

JPM eine Nachricht über ICQ schicken JPM eine Nachricht über MSN schicken Plesk und Blogsysteme
Bitte wie?

Also was ich ein bisschen merkwürdig finde wie soll man sich in Vserver einarbeiten um einen Schimmer davon zubekommen ohne das man es praktisch macht??? sry aber nur auf der teorothischen art und Weise bringt mir das keinen Spaß...
Alt 01.07.2008, 19:04
Registered User

Naja man kann sich ja auch Linux runterladen und es daheim installieren. Oder nen alten Rechner daneben stellen und den als Server betreiben.

Problem beim direkten Lernen mit nem Vserver ist halt, das wenn was schief geht, du gehörig Ärger bekommen kannst. Da braucht nur einer zu kommen, deinen Server zu hacken und für Filesharing zu benutzen. Dann bekommste ne Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung usw. :-)

Letzendlich entscheidest du was du machst. Du musst ja nicht auf uns hören.
Alt 02.07.2008, 15:57
JPM JPM ist offline
Registered User

Rückgngig geht ja nicht

Man kann ja nicht rückgängig machen die nächsten 12 Monate sind ja unterschrieben. Von daher muss ich damit wohl zurecht kommen. Aber ich werd mich da schon einarbeiten, hab ja sonst nichts zu tun
Alt 02.07.2008, 16:05
Benutzerbild von ClausVB
ClausVB ClausVB ist offline
Registered User

ClausVB eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
wie soll man sich in Vserver einarbeiten um einen Schimmer davon zubekommen ohne das man es praktisch macht???
Das ist IMHO eine völlig falsche Sichtweise. Ein vServer ist kein Spielzeug. Lies Dir folgenden Thread bitte mal durch:

Serverangrif- Traffic

Sollte Deinen vServer jemanden missbrauchen, blühen Dir evtl. ähnliche Kosten. Mein eigener Server wurde ständig per BruteForce über FTP und SSH angegriffen, bis ich Gegenmaßnahmen eingeleitet habe.

Zu Deinem Problem ein paar konkrete Fragen (bitte alle beantworten!):

Weißt Du was der "vi" ist?
Wie kopierst Du Dateien auf Deinen Server (FTP, SCP, etc.)?
Wie lautet Deine (Sub)Domain für Wordpress? (http oder https => wordpress.deine-domain.de)

Danke und Gruß
Claus
Alt 04.07.2008, 08:57
JPM JPM ist offline
Registered User

Antwort zu Fragen

Zu erstens sofern ich das richtig im Kopf habe ist vi ein einfacher Zeileneditor.
Meine Datein lade ich per FTP hoch, sonst nutz ich dafür nichts.
Eigentlich gibt es garkeine Subdomain es soll eigentlich genau auf meine Domain laufen. Der Punkt is ich könnte den Server jetzt einfach abschlaten aber ob das im Sinne des Erfinders ist weiß ich nicht...Ich würde er bevorzugen wenn ich mit Hilfe und Selbsterarbeiten den Server bald am laufen hätte mit Wordpress und Schutz. Vll gibt es ein Buch speziell was sich mit Linux und Vserver beschäftigt*hoff*
Alt 04.07.2008, 09:49
Benutzerbild von JPPeterson
JPPeterson JPPeterson ist offline
Registered User

Plesk und Blogsysteme
Wie schon des öfteren erwähnt. Suchfunktion nutzen oder mal im Forum etwas umschauen, dann hättest du dieses hier gefunden
Alt 05.07.2008, 19:51
JPM JPM ist offline
Registered User

Back to Topic

Aber bitte Leute back to Topic ich flieg am Dienstag nach Australien ich würd ganz gerne das vorher mit Wordpress hinbekommen...Standpunkt jetz:
-alle Daten sind fachgemäß hochgeladen
-Rechte aller Daten sind voll freigegeben
-liegt auf der richtigen Domain ohne Subdomain
-Folgende Meldung kommt:
Forbidden
You do not have permission to access this document.

Über Hilfe wäre ich sehr froh!
Alt 05.07.2008, 19:54
Benutzerbild von Lord Gurke
Lord Gurke Lord Gurke ist offline
Nur echt mit 32 Zähnen

Im Verzeichnis /srv/www/vhosts/domain.tld/statistics/logs
liegt die Datei error_log, vielleicht kannst du der entnehmen wo das Problem ist.
Alt 05.07.2008, 20:07
JPM JPM ist offline
Registered User

Wo bitte?

Sorry aber ich finde dieses Verzeichniss nicht wo soll ich das finden und was soll ich dem entnehmen?
Alt 05.07.2008, 20:27
Benutzerbild von Lord Gurke
Lord Gurke Lord Gurke ist offline
Nur echt mit 32 Zähnen

Es kann auch sein, dass es bei dir der Pfad /var/www/vhosts usw... ist, jedenfalls liegt dort eine Datei namens error_log, in der der Server protokolliert, ob und wann ein Fehler aufgetreten ist und manchmal auch warum dieser Fehler aufgetreten ist.
Alt 05.07.2008, 20:58
JPM JPM ist offline
Registered User

Inzwischen...

Also inzwischen habe ich meinen Vserver so weit das er sagt: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung. Den File den du mir gibst wo muss ich den suchen in meinem FTP find ich beides nicht wenn ich meinen Server aufruf.
Alt 05.07.2008, 22:59
Registered User

Wo kommt die Fehlermeldung? Bei der Installation von Wordpress? Was sagen die von Wordpress denn dazu wenn so eine Fehlermeldung kommt?
Eine DB hast du aber eingerichtet für die Domain?

Die error_log wirst du wahrscheinlich nicht über FTP erreichen, sowas macht man normalerweise über SSH. Aber wenn du ja jetzt auf die Dateien zugreifen kannst, wirst du die auch net mehr benötigen.
Antwort

Stichworte
blog, plesk, wordpress

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: