Server Support Forum
Anzeige:
Netcup? Oder nicht ...

Zurück   Server Support Forum > >

Anzeige:

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 27.12.2012, 18:56
Tolive Tolive ist offline
Registered User

Ohne jetzt etwas über die gebotene Leistung sagen zu können sind die Produkte natürlich teurer als die von netcup. Auch stehen die Server "nur" in Aachen (bei netcup natürlich auch "nur" Nürnberg).

Ansonsten ist immer interessant was seit einigen Monaten heißt .

Alt 27.12.2012, 19:33
Benutzerbild von infinitnet
infinitnet infinitnet ist offline
Registered User

infinitnet eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Tolive Beitrag anzeigen
Eben, es gab sogar eine News zu dem Thema "Support über Weihnachten":

http://www.netcup-news.de/2012/12/21...eihnachtszeit/
Zitat: "Der E-Mail-Support ist durchgehend erreichbar."

Das heißt also, dass meine Anfragen gezielt ignoriert wurden und mir 5 Tage lang trotz answesendem Staff kein Grund mitgeteilt wurde, warum meine IP nicht mehr funktioniert. Dass es sich um einen Angriff gehandelt hat, habe ich nur in einem externen Monitoring sehen können. Falls doch kein Staff anwesend war, stimmt die Newsmeldung nicht. In beiden Fällen macht das die Sache nicht gerade besser.

JavaPipe LLC ~# Tomcat Hosting, DDoS Protection, Virtual & Dedicated Servers
Alt 27.12.2012, 19:41
Tolive Tolive ist offline
Registered User

Bevor ich und alle anderen jetzt weiter spekulieren woran es bei dir gelegen haben könnte frage ich einfach mal:

Hast du da jetzt mal angerufen und gefragt warum deine Anfrage nicht beantwortet wurde?
Alt 27.12.2012, 20:17
[netcup] Felix [netcup] Felix ist gerade online
verifizierter Anbieter

@infinitnet

Wir haben Ihre Anfrage nicht bewusst ignoriert. Alle E-Mails mit Supportanfragen die über die Feiertage bei uns eingetroffen sind, wurden in weniger als 12 Stunden Zeit beantwortet. Unser Telefonsupport war am 24.12.2012 bis 14 Uhr erreichbar. Zudem war der Notfallsupport rund um die Uhr erreichbar.

Warum haben Sie die Notfallhotline nicht kontaktiert wenn auf Ihre E-Mails keine Reaktion erfolgt ist?

Unser Abuse-System informiert betroffene Kunden automatisch, wenn es zu einer Sperrung kommt.

Vermutlich liegt bei dem hier Geschilderten ein Kommunikationsproblem vor. Ich kann Ihren Unmut durchaus verstehen und mir liegt daher als Geschäftsführer der netcup GmbH viel daran das dieses Problem zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir Ihre Kundennummer per E-Mail an [email protected] schicken. Ich werde mich dann persönliche um die Angelegenheit kümmern und mich bemühen eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Geändert von [netcup] Felix (27.12.2012 um 21:13 Uhr)
Alt 28.12.2012, 14:19
Benutzerbild von infinitnet
infinitnet infinitnet ist offline
Registered User

infinitnet eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Sache wurde nun mit der Geschäftsführung von Netcup geklärt. Es war wohl so, dass mein Ticket nur einem Supporter zugewiesen war, welcher über die Weihnachtstage nicht anwesend war. Da die Ticketnummer jedes Mal in der Betreffzeile meiner Mails war, wurden alle meine Antworten in das dem einen Supporter zugewiesene Ticket gepiped. Hier könnte man nun argumentieren, dass sich das Mangement darum kümmern muss zugewiesene Tickets einem über die Weihnachtstage anwesendem Supporter zuzuweisen, allerdings wird es sich hier um eine Ausnahme gehandelt haben. Warum keine Mail beim Nullrouting meiner IP rausgegangen ist, wurde nicht geklärt. Ansonsten gab es in gut einem Jahr keine Probleme mit Netcup, abgesehen von dieser Ausnahme. Desweiteren wurde ich großzügig für die Downtime entschädigt, was nicht selbstverständlich ist, ich hätte da eher Netcup wegen dem Angriff entschädigen müssen.

Auf die Notfallhotline bin ich erst durch euch aufmerksam geworden, was natürlich mein Fehler ist.

Netcup wäre also abgesehen von fehlenden IPTables und einer relativ hohen IO-Last bei den Budget vServern zu empfehlen.

JavaPipe LLC ~# Tomcat Hosting, DDoS Protection, Virtual & Dedicated Servers

Geändert von infinitnet (28.12.2012 um 14:27 Uhr)
Alt 28.12.2012, 19:33
justustheis justustheis ist offline
Registered User

Danke

Danke nochmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Ich bin nun seit 3 Wochen bei Netcup. Umzug der Server hat soweit auch ganz gut funktioniert.

Das mit den IPtables ist für mich soweit kein Problem, da ich eh lieber mit denyhosts arbeite. Von der angeblich hohen I/O Last habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Alles ist tausendmal schneller als bei **hust** Strato **hust**. Wahrscheinlich hab ich aber auch einfach nur Glück mit meinen Nachbarn

Also Danke nochmal für eure Hilfe
Alt 05.02.2013, 17:51
verifizierter Anbieter

Vielen Dank für das viele Feedback!

Wir haben jetzt auch vServer auf Basis von KVM im Angebot:

http://www.netcup.de/vserver/index_kvm.php

Während der Betaphase können die Server komplett kostenlos genutzt werden.

Dank KVM können jetzt auch eigene Kernels installiert und konfiguriert werden.
Alt 05.02.2013, 18:06
svenr svenr ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von [netcup] Felix Beitrag anzeigen
Während der Betaphase können die Server komplett kostenlos genutzt werden.
Im Bestellvorgang lese ich nichts von Betaphase, sondern lediglich von einem kostenlosen Monat,
so wie es viele andere halt als Lockangebot ebenfalls machen.

Code:
vServer Neptun KVM	1 Monate	alle 3 Monate	0.00 €	8.99 €
Aktion: Die ersten 1 Monate kostenlos.
Ohne jetzt großartig AGBs und Co gelesen zu haben. Wenns in den Produktivbetrieb übergeht, wird man informiert ab wann Zahlungsbeginn ist. Kann man dann noch aussteigen wenn man nicht zufrieden war, oder läuft das ganze automatisiert ab?

Danke schonmal für die Antwort.

Gruß Sven

Geändert von svenr (05.02.2013 um 18:09 Uhr)
Alt 05.02.2013, 18:19
Neogreen Neogreen ist offline
Registered User

Denke dafür reicht auch der VServer Light sprich ohne SSD SWAP, ich kann Netcup nur empfehlen hatte in 5 Monaten nur 1 Ausfall.
Alt 05.02.2013, 20:09
Marentis
Gast

Das Abrechnungssystem scheint jedenfalls nichts von der Testphase zu wissen. . De Facto wird - wie es im Bestellvorgang steht - der erste Monat als Gutschrift in der Rechnung vermerkt. D.h. erfolgt die Rechnungstellung für 2 Monate.

Daher wäre die Frage, was Netcup konkret unter Betaphase versteht und wie - falls die Phase verlängert wird (laut Lauftext) - die Verbuchung dann erfolgt.

Geändert von Marentis (05.02.2013 um 20:14 Uhr)
Alt 06.02.2013, 08:15
verifizierter Anbieter

Die Betaphase läuft derzeit mindestens noch einen Monat. Sollten nach einem Monat keine Fehler mehr bestehen, gehen die Server in den Produktiven Betrieb über. Hier fallen dann die regulären Gebühren an. Dieses ist auch so auf der Website (nicht in den AGB versteckt) erwähnt.

Sollte die Betaphase verlängert werden müssen, informieren wir die betroffenen Kunden. Kosten fallen dann nicht an. Unser Bestellsystem gibt was den Preis angeht für die Kunden immer den schlechtesten Fall an. Andernfalls müssten wir uns ja eine Erlaubnis einholen, dass wir die Server abrechnen dürfen.

Aufgrund der bislang gesammelten Erfahrungen, können wir die Betaphase vermutlich schon im März beenden.
Alt 06.02.2013, 12:22
Benutzerbild von Joe User
Joe User Joe User ist offline
Registered User

Falsche Preisangaben, egal ob zum Vorteil oder zum Nachteil des Kunden, sind in DE gesetzwidrig. Somit sind alle für die "Betaaktion" geschlossenen Verträge nichtig. Beim nächsten Mal vorher die Rechtsabteilung konsultieren, die kennen sich damit besser aus als die Marketingabteilung...

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Alt 06.02.2013, 12:45
verifizierter Anbieter

Wo gibt es denn bitte eine falsche Preisangabe? Alle Preisangaben sind auf unserer Website korrekt.
Alt 06.02.2013, 13:23
Benutzerbild von Joe User
Joe User Joe User ist offline
Registered User

Zitat:
Unser Bestellsystem gibt was den Preis angeht für die Kunden immer den schlechtesten Fall an.
Zitat:
Wo gibt es denn bitte eine falsche Preisangabe? Alle Preisangaben sind auf unserer Website korrekt.
Siehe den ersten Quote in diesem Post. Das Entscheidende habe ich Fett markiert.

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Alt 06.02.2013, 13:43
verifizierter Anbieter

Ich glaube dir ist der konkrete Fall nicht bekannt. Es geht um die KVM-Server die wir im Rahmen der Betaphase kostenlos vergeben. Da wir nicht wissen wie lange die Betaphase andauert, haben wir diese zunächst mit einen Monat angegeben. Diesen Monat über ist der KVM-Server garantiert kostenlos. Sollte die Betaphase länger andauern und der Kunde den KVM-Server noch weitere Monate kostenlos erhalten, informieren wir den Kunden hierüber. Andernfalls läuft alles so ab, wie bei Bestellabschluss vereinbart.

Lesezeichen

Stichworte
netcup, saturn, vserver

Anzeige:

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: