Server Support Forum
Optimierung Server & Wordpress

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2016, 07:34
Lucan Lucan ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Orebor Beitrag anzeigen
Und wo liegt das Problem?
Man kann ja unterschiedliche PHP Handler hinterlegen und phpBB 3 weiterhin mit PHP 5.x betreiben.
Keine Ahnung, wo liegt dein Problem? Ich habe nur auf eine Frage geantwortet.

Zitat:
ist die 7er schon für Produktivsysteme empfehlenswert? Wäre dann ja ein Versuch wert, sofern mittlerweile phpBB3, Wordpress und Mediawiki dies unterstützen (bzw. all deren Plugins/Extensions)
Da ich es nur für phpBB3 zu 100% weiß gabs auch nur die Antwort.

Alt 27.05.2016, 08:47
Orebor Orebor ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Lucan Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo liegt dein Problem? Ich habe nur auf eine Frage geantwortet.
Darin, dass so eine Information nicht ganz unwichtig ist. Denn wenn man nur sagt "funktioniert mit X nicht" dürften die meisten Anwender wohl annehmen "ach schade, dann kann ich gar nicht umstellen".
Then again: das können wir gerne per Privatnachrichten ausdiskutieren, sonst kommen wir vom Thema weg.

Zitat:
Zitat von d4jg3nd Beitrag anzeigen
laut unserer Info kann man mit Plesk auf einer Domain nur eine PHP-Version einstellen - oder kennst du dafür eine Lösung?
Ich habe es gerade mit Subdomains getestet: pro Subdomain kann auch mit Plesk ein Handler ausgewählt werden.
Jetzt müsste man natürlich wissen, wie ihr eure Website strukturiert habt.
Alt 27.05.2016, 09:07
d4jg3nd d4jg3nd ist offline
Registered User

Stimmt, mit Subdomains sollte es klappen - leider haben wir alles auf einer Domain.
Aber wir haben eine Testumgebung als Subdomain, da könnte man die Kompatiblität zumindest testen.
Alt 27.05.2016, 13:06
NM78 NM78 ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von andreas0 Beitrag anzeigen
Schaut euch auch mal die nachträglich in den einzelnen Seiten eingebauten Code-Schnipsel, die wiederum auf externe Webseiten bzw. Dienste zeigen, genauer an und testet mal deren Antwortzeiten zu Stoßzeiten. Eventuell sind es gerade Diese, die eure Seiten ausbremsen. Auch den Code-Schnipsel von Google-Analytics mal zu Stoßzeiten testen, da Google-Analytics auch ein externer Dienst ist.
Ich denke auch, dass dies die wahrscheinlichste Ursache sein könnte. Prüft zunächst mal ab, was alles extern so an Schriften, Plugins usw. aufgerufen wird. Bei über 20 Plugins gibt es mit Sicherheit eine Menge Verbesserungspotential.

150 Seitenaufrufe pro Minute sollten selbst VHosts locker schaffen mit der Standardsoftware wie Wordpress, phpBB usw...

Über Hosteurope solltet ihr nachdenken. Nicht, dass Eurer Server plötzlich (mit nur einer kurzen Mail als Ankündigung) innerhalb von ein paar Tagen in irgendein anderes Land entführt wird... ;-)
Alt 27.05.2016, 14:55
GwenDragon GwenDragon ist offline
Registered User

Dem TE geht es doch gerade darum zu optimieren. Und nicht um wenig hilfreiche Tipps zu bekommen, dass man nicht bei HE hosten sollte, weil Server dann in anderen Ländern stehen könnten, oder man zu viele Plugins hat.
Und dass eine Standard-Webanwendung wie WP oder PHPbb 150 User/min ab kann, das weiß der TE mittlerweile wohl selbst. Und dass Wordpress mit den Plugins im Betrieb bei Andrang bremst, weiß er auch.
Ich kenne ihn und habe ihm angeraten hier professionelle Hilfe gegen Angebot zu suchen.

Wer hier nicht realistisch beim Optimieren von serverkonfig + WP + PhpBB helfen kann und weiter unprofessionell rumschwafelt, sollte es lassen.

Geändert von GwenDragon (27.05.2016 um 14:57 Uhr)
Alt 27.05.2016, 15:35
NM78 NM78 ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von GwenDragon Beitrag anzeigen
und weiter unprofessionell rumschwafelt, sollte es lassen.
Bisher ist Dein Beitrag der Einzige ohne konkrete Hilfe... Der TE wird sicher selbst für sich sprechen können, wenn er keine Hinweise will und braucht nicht noch Deine Unterstützung.

Wenn er nicht konkret seine Seiten bzw. die Plugins postet kann man von außen schlecht prüfen, was da bremsen könnte. Es gibt 100erte Plugins und viele lassen sich durch andere austauschen. Das ist nunmal eine der häufigsten Ursachen, welche die Seiten ausbremst. Ebenso wenig kann keiner in den Server schauen.
Alt 27.05.2016, 17:14
andreas0 andreas0 ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von GwenDragon Beitrag anzeigen
Dem TE geht es doch gerade darum zu optimieren. Und nicht um wenig hilfreiche Tipps zu bekommen. ….

… Ich kenne ihn und habe ihm angeraten hier professionelle Hilfe gegen Angebot zu suchen.

Wer hier nicht realistisch beim Optimieren von serverkonfig + WP + PhpBB helfen kann und weiter unprofessionell rumschwafelt, sollte es lassen.
Leider können wir euch vom Wissensstand nicht wirklich einschätzen. Aber wer den Anspruch erhebt, qualitativ hochwertige Antworten im Bereich SEO zu bekommen, die man sonst nur von entsprechend ausgebildeten Spezialisten zu diesem Thema bekommt, sollte sich eventuell eher mal in entsprechende Foren umschauen und dort einen Hilferuf starten.
Alt 27.05.2016, 17:35
GwenDragon GwenDragon ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von NM78 Beitrag anzeigen
Bisher ist Dein Beitrag der Einzige ohne konkrete Hilfe...
Er bekam schon oft Unterstützung von mir. Aber egal.

Sind solche Gesuche für einen Spezialisten, der Webanwendungen und Serverdienste optimieren kann, hier fehl am Platz?
Ich dachte, SSF wäre ein Forum auch mit Profis, die gegen Gebot arbeiten wollen. Die Rubrik ist doch hier Angebote -> Suche und nicht kostenloser Marktplatz.

Es hier geht ja nicht um SEO, sondern Anwendungs- und Serverdienste-Optimierung.

Wo sind denn solche Spezialforen zu finden, in denen Leute PHP, Webapplications und Serverdienste optimieren können?
Es wäre bitte wünschenswert ein paar direkte Hinweise zu geben, wenn es möglich ist.

Geändert von GwenDragon (27.05.2016 um 17:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
analyse, optimierung, ubuntu 14.04 lts, wordpress

Themen-Optionen