Server Support Forum

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 08.10.2016, 20:56
Multiminer Multiminer ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von reccon Beitrag anzeigen
Hmm...mach mal bitte ne Eingabeaufforderung auf und gib nacheinander die beiden Sachen ein.

Code:
php --ini
php C:\inetpub\wwwroot\phpinfo.php
Was kommt als Ergebnis?

Hab die Anleitung gerade nochmal am Testrechner probiert (nach C:\php) und außer dass mir C++ redistributable gefehlt hat, hat sie funktioniert
Seltsam Seltsam... Wenn ich "php --ini" eingebe öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Namen "CLI" und dann kommt: "CLI funktioniert nicht mehr" und darunter: "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Bei dem zweiten Befehl das gleiche! Da stimmt doch irgendetwas nicht...
Alt 08.10.2016, 21:04
Benutzerbild von reccon
reccon reccon ist offline
Registered User

Dann fehlt die dir c++ redistributable vielleicht auch.
Bei mir kommt erst der Hinweis dass ne dll fehlt und dann auch "CLI funktioniert nicht mehr", wenn ich das nicht installiert habe.

Geh mal auf
https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=30679
und lade dir die VSU4\vcredist_x86.exe runter, installiere sie und probier nochmal.
Alt 08.10.2016, 21:51
Registered User

Lächeln Hat geklappt super Danke!

Hey,

vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!
Es hat geklappt! Es lag tatsächlich daran!

Falls du noch lust hast kannst du mir villeicht noch eine Frage beantworten, bei Linux konnte ich einen Benutzer anlegen und diesem so Rechte geben, sodass er nur auf bestimmte Ordner/Dateien/Programme zugreifen konnte. So etwas ähnliches bräuchte ich jetzt auch (oder 2. Möglichkeit unten beschrieben).

Ich benutze TADST als Programm um meinen Arma 3 Server zu starten. Das Problem ist, das dann immer nur einer sich als Administrator anmelden kann (Also über Remotedesktop...) aber, wenn ich etwas am Server arbeite, kann dann niemand anders den Arma 3 Server starten/stoppen. Dazu müsste ich also einen Benutzer anlegen, der sich über Remote Desktop anmelden kann und nur auf diesen einen Ordner mit diesem einen Programm zugreifen kann.

Falls dies nicht geht: Könnte man auch irgendwie ein "Webinterface" erstellen, das nur zum starten und stoppen des Server verantwortlich ist? Das Problem ist nämlich das TADST durch drücken auf "Launch" nach dem man das richtige Profil ausgewählt hat ein weiteres Programm öffnet (Arma 3 launcher). Den Server stoppen kann man nur indem man des Fenster von Arma 3 schließt oder den Prozess beendet.

Vielen Dank im Vorraus
Alt 09.10.2016, 19:56
Benutzerbild von reccon
reccon reccon ist offline
Registered User

Du kannst doch einfach einen weiteren Benutzer anlegen, ihn in die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" packen, damit er sich per Remotedesktop anmelden kann.
Und mit Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit gibst du dann dem neuen Benutzer Zugriff auf alles (Ordner/Dateien) was man zum starten von Arma3 braucht (wenn er das als normaler Benutzer nicht eh schon hat).

Oder meinst du was anderes?
Alt 14.10.2016, 18:52
Registered User

Danke für deine Antwort,

ich hatte die Woche über leider viel zu tun und keine Zeit zu antworten. Ja, das habe ich bereits getan, ich meinte aber eher das Einschränken der Rechte, sodass der Benutzer eben nur das kann was er können muss und nicht mehr, da ein solcher Benutzer sogar in die Systemsteuerung kommt und das darf nunmal garnicht sein.

Er sollte generell nur auf die Daten zugriff haben, die er wirklich benötigt!

Hast du da eine Idee?
Alt 14.10.2016, 20:08
Benutzerbild von Joe User
Joe User Joe User ist offline
Registered User

Stichwort: Gruppenrichtlinien

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mysql, php, phpmyadmin, windows 2012r2

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: