Server Support Forum
WebPage4.Me: Kostenlosen Webblog erhalten

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05.01.2014, 17:19
Benutzerbild von Wronnay
Wronnay Wronnay ist offline
Registered User

Cool WebPage4.Me: Kostenlosen Webblog erhalten

Hallo,

WebPage4.Me ist ein Dienst, mit dem man einen eigenen WordPress Blog starten kann.

Highlights:
  • Es ist kostenlos
  • Es gibt keine Werbung
  • Viele Designs sind möglich (neue kommen öfters hinzu)
  • Es sind keine Programmierkenntnisse nötig
  • Es gibt unbegrenzten Speicherplatz

Was bringt das mir als Server-Besitzer?
Es ist sinnvoll einen Server-Status-Blog zu starten - so ist der Blog auf einen externen Server und Kunden können sich immer über den aktuellen Status des Servers informieren.

Alt 05.01.2014, 19:25
Benutzerbild von virtual2
virtual2 virtual2 ist offline
Registered User

Ich glaube mal nicht, dass ein professioneller Anbieter deinen Dienst wahrnehmen wird.
Alt 06.01.2014, 10:16
TerraX TerraX ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Wronnay Beitrag anzeigen
Was bringt das mir als Server-Besitzer?
Es ist sinnvoll einen Server-Status-Blog zu starten - so ist der Blog auf einen externen Server und Kunden können sich immer über den aktuellen Status des Servers informieren.
Also irgendwie erschließt mir diese Aussage in Bezug auf das Projekt nicht? Geht das nur mir so?
Alt 06.01.2014, 10:19
Nuck Nuck Nuck Nuck ist offline
Registered User

Die Absicht ist wohl einem Anbieter eine Plattform zu bieten, auf welcher man die Kunden informieren kann, falls die eigene Infrastruktur unerreichbar sein sollte.

Quasi als Alternative zu einer Facebookseite oder so.

Hoffe ich habe den Sinn erfasst.
Alt 06.01.2014, 11:13
Giswald Giswald ist offline
Registered User

Zitat:
Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu webpage4.me herstellen.
Geht die Seite bei euch?
Alt 06.01.2014, 11:47
Nuck Nuck Nuck Nuck ist offline
Registered User

Ne. Gibt es denn schon einen Blog für den Ausfall des Blogs?
Alt 06.01.2014, 12:02
Eve Eve ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Giswald Beitrag anzeigen
Geht die Seite bei euch?
Nein tot.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Alt 06.01.2014, 12:16
Benutzerbild von traced
traced traced ist offline
Registered User

Hmm... http://forenhosting.net/ aus seiner Signatur ist auch tot
Alt 06.01.2014, 12:18
Registered User

Zitat:
Zitat von Nuck Nuck Beitrag anzeigen
Die Absicht ist wohl einem Anbieter eine Plattform zu bieten, auf welcher man die Kunden informieren kann, falls die eigene Infrastruktur unerreichbar sein sollte.

Quasi als Alternative zu einer Facebookseite oder so.

Aha, danke für die Erläuterung. Jetzt kann ich die Aussage zumindest verstehen auch wenn ich jetzt erst recht keinen Sinn darin erkenne.

Heute früh ging die Seite noch - jetzt scheint der Server platt zu sein. Auch die Eigenpräsentation des TE ist offline (http://wronnay.net/). Mein Eindruck war: ambitioniert aber noch sehr unausgereift.
Alt 06.01.2014, 13:38
knoppers knoppers ist offline
Registered User

Zitat:
Ne. Gibt es denn schon einen Blog für den Ausfall des Blogs?
Sehr gut!

Aber wenn man unbedingt ein solchen Blog als Status-Seite benötigt, wieso nicht einfach wordpress.com nutzen?
Alt 06.01.2014, 14:08
Benutzerbild von Wronnay
Registered User

Zitat:
Zitat von Giswald Beitrag anzeigen
Geht die Seite bei euch?
Jetzt müsste sie wieder gehen ...
Zitat:
Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
Sehr gut!

Aber wenn man unbedingt ein solchen Blog als Status-Seite benötigt, wieso nicht einfach wordpress.com nutzen?
Weil WordPress.com nach amerikanischen Gesetzen handelt und WebPage4.Me nach deutschen, außerdem will ich noch andere CMS anbieten!

Zitat:
Ja, hast du!

Geändert von Wronnay (06.01.2014 um 14:11 Uhr)
Alt 06.01.2014, 15:24
Registered User

Ich erkenne darin immer noch keinen Nutzen. Nehmen wir an ich als Kunde habe einen Server oder Webspace z.B. bei OVH. Wenn der nicht erreichbar ist, dann schaue ich bie OVH direkt nach bzw. gebe dort ein Ticket auf oder schicke eine Mail an den Support.

Wenn mir - wie hier erst kürzlich bei jemanden geschehen *hust* - die gesamte Infrastruktur wegbricht, dann nutzt den Kunden Informationen auf einer völlig fremden Domain auch nix, weil das finden die dann nicht. Dann doch besser FB, G+ oder Twitter. Oder besser ich hab' ne Backup-Location, dass zumindest die Kommunikation mit den Kunden sichergestellt ist und muss evtl. nur ein paar DNS-Einträge anpassen. Ähnliches wenn ich ein privates/gewerbliches Projekt habe und es um meine Kunden/Community geht.

Wieso die Rechtslage bei einem "Server-Status-Blog" von besonderer Relevanz sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Alt 06.01.2014, 15:30
Benutzerbild von Wronnay
Registered User

Zitat:
Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
Wenn mir - wie hier erst kürzlich bei jemanden geschehen *hust* - die gesamte Infrastruktur wegbricht, dann nutzt den Kunden Informationen auf einer völlig fremden Domain auch nix, weil das finden die dann nicht. Dann doch besser FB, G+ oder Twitter. Oder besser ich hab' ne Backup-Location, dass zumindest die Kommunikation mit den Kunden sichergestellt ist und muss evtl. nur ein paar DNS-Einträge anpassen. Ähnliches wenn ich ein privates/gewerbliches Projekt habe und es um meine Kunden/Community geht.
Den Link zu dem Blog veröffentlichst du ja auf der Seite deines Projekts - so wissen deine Kunden, wo sie schauen müssen. Außerdem kann man über Tools wie Twitterfeed.com die Beiträge vom Blog auch auf den Seiten von FB, G+ und Twitter veröffentlichen!

Außerdem war das nur eine Idee von mir - man kann natürlich genauso gut auch nur einen privaten Blog, eine Fanseite, einen Blog über dein Haustier oder sonst was bei mir erstellen!
Alt 06.01.2014, 15:41
Registered User

Zitat:
Zitat von Wronnay Beitrag anzeigen
Den Link zu dem Blog veröffentlichst du ja auf der Seite deines Projekts - so wissen deine Kunden, wo sie schauen müssen. Außerdem kann man über Tools wie Twitterfeed.com die Beiträge vom Blog auch auf den Seiten von FB, G+ und Twitter veröffentlichen!

Außerdem war das nur eine Idee von mir - man kann natürlich genauso gut auch nur einen privaten Blog, eine Fanseite, einen Blog über dein Haustier oder sonst was bei mir erstellen!
Zu ersterem. Wenn die Seite meines Projektes OFFLINE ist, sieht der Besucher/Kunden nix (oder besser eine Fehlermeldung). Meinst Du der merkt sich, dass da irgendwo noch evtl. eine andere Infoseite rumgammelt?

Du bist nicht der erste hobbymäßige selfmade Freehoster mit altruistischen Motiven hier. Ich hoffe, Du oder besser Dein Team bist/seid auch auf das "sonst was" wirklich vorbereitet, kannst/kann also immer im Falle eines Falles unverzüglich reagieren.
Alt 06.01.2014, 21:34
Benutzerbild von Thunderbyte
Thunderbyte Thunderbyte ist offline
Moderator

Nix gegen Eigeninitiative. Aber "Freehoster" die von einer, noch dazu ggfalls minderjährigen Person umgesetzt werden? Das ist doch für keinen Beteiligten wirklich sinnvoll.

"Client": Der Blogprovider hat Zugriff auf ALLE privaten Daten des Blogs und kann sie jederzeit löschen. Wer lässt sich denn darauf ein?

"Provider": Will man wirklich für kostenfrei viel Arbeit machen und IT vorhalten? Auch das ist nicht wirklich sinnig.

Just my 2 ct.

...Der Werdegang eines Rootserveradmins...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blog, erstellen, kostenlos, status, wordpress

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: