Server Support Forum
WebPage4.Me: Kostenlosen Webblog erhalten

Zurück   Server Support Forum > >

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 07.01.2014, 03:57
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Immerhin hat er die Foren-Software so gut es geht open source gestellt, was aber mangels fehlender PHP-Kenntnisse nicht wirklich nutzen bringt. Aber vielleicht erschließt uns ja doch ein Vorteil mit diesen Daten hier die er eventuell wirklich verwendet?

@Wronnay: Schön, dass es noch einen erstelle-hier-kostenlos-und-sofort-deine-werbefreie-Website-oder-deinen-Blog-Hoster mehr im WWW gibt, aber TBH: Es schießen davon mehrmals in der Woche welche so aus dem nichts und viele davon haben auch früher oder später wieder dicht gemacht, mangels User oder auch mangels vorhandener Programmierkenntnisse.

+1@Thunderbyte

Alt 08.01.2014, 14:32
Benutzerbild von Wronnay
Wronnay Wronnay ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Fusl Beitrag anzeigen
Immerhin hat er die Foren-Software so gut es geht open source gestellt, was aber mangels fehlender PHP-Kenntnisse nicht wirklich nutzen bringt. Aber vielleicht erschließt uns ja doch ein Vorteil mit diesen Daten hier die er eventuell wirklich verwendet?

@Wronnay: Schön, dass es noch einen erstelle-hier-kostenlos-und-sofort-deine-werbefreie-Website-oder-deinen-Blog-Hoster mehr im WWW gibt, aber TBH: Es schießen davon mehrmals in der Woche welche so aus dem nichts und viele davon haben auch früher oder später wieder dicht gemacht, mangels User oder auch mangels vorhandener Programmierkenntnisse.

+1@Thunderbyte
Keine Sorge, die config-Daten kommen aus meiner Entwicklungsumgebung (= Server, der nicht übers Netz erreichbar ist)

@Fusl: Ich habe schon seit 2009 mehrere Seiten erstellt, ich weiß, wie man diese finanziert: im Notfall packe ich einfach ein paar Layer drauf, das hat bisher immer funktioniert!

@Thunderbyte: Die User können ja jederzeit ein Back-up anlegen (WordPress hat dazu eine "Export"-Funktion), außerdem lösche ich nicht ohne Grund einfach so Blogs und anderen "kostenlosen" Diensten (z.B.: WordPress.com) wird ja auch vertraut ...
Alt 08.01.2014, 15:48
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von Wronnay Beitrag anzeigen
anderen "kostenlosen" Diensten (z.B.: WordPress.com) wird ja auch vertraut ...
Die machen das auch professionell (DDoS-Schutz (ich glaube das ist über Cloudflare), Redundanz, Backups alle paar Minuten, etc.) und haben auch etwas zu verlieren wenn sie einfach so Blogs löschen.
Alt 08.01.2014, 15:50
Benutzerbild von Wronnay
Registered User

Zitat:
Die machen das auch professionell (DDoS-Schutz (ich glaube das ist über Cloudflare), Redundanz, Backups alle paar Minuten, etc.) und haben auch etwas zu verlieren wenn sie einfach so Blogs löschen.
Ich nutze auch CloudFlare - ist ja auch kostenlos, bloß kann ich meine Kunden noch nicht über CloudFlare absichern, da CloudFlare für Wildcard-Domains extra berechnet (was ich mir nicht leisten kann).

Back-ups werden bei mir auch angelegt!
Alt 08.01.2014, 16:03
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Zitat:
Ich nutze auch CloudFlare - ist ja auch kostenlos
Ich vermute aber, dass du für Cloudflare nicht viel zahlen willst und nur das Free-Paket hast, wo kein DDoS-Schutz enthalten ist.

Zitat:
Back-ups werden bei mir auch angelegt!
Vermutlich nach Hause? Auf deine externe Festplatte? Die unverschlüsselt ist?
Alt 08.01.2014, 16:36
TerraX TerraX ist offline
Registered User

@Fusl: Bei manchen Dingen sollte man evtl. doch die Kirche im Dorf lassen? Er ist weder gesetztlich verpflichtet Backups zu machen, noch hat er den Kunden irgendwelche Service Level zugesichert. Btw, sollte der TE die Kunden auf ihre eigene Pflicht zur Sicherung der Daten deutlicher hinweisen - das wäre aber auch schon alles.

Welche Vorteile ein solcher Freehoster ggü. anderen etablierten großen Dienste hat, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Und Fusl, auch wenn es politisch fürchterlich inkorrekt ist, aber ich denke gerade Du solltest Dich in derartigen Themen mit etwas Zurückhaltung üben, oder meinstdu nicht?

Meine Bedenken bzgl. der Überwachung der gesamten Plattformen/Projekte auf rechtliche Unbedenklichkeit hatte ich schon ggü. dem TE zum Ausdruck gebracht. Und ich sehe die mit Blick auf ein Forum mit eindeutig sexuellen Themen (wenn auch keine Inhalte) sowie ein weiteres, was finanztechnisch im Graumarkt arbeitet mehr als bestätigt.
Alt 08.01.2014, 16:58
Benutzerbild von Wronnay
Registered User

Zitat:
Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
Und ich sehe die mit Blick auf ein Forum mit eindeutig sexuellen Themen (wenn auch keine Inhalte) sowie ein weiteres, was finanztechnisch im Graumarkt arbeitet mehr als bestätigt.
Wie wäre es, wenn du mir bitte die Links zu den Foren schickst, die du meinst?
Hättest du meine AGB gelesen, wäre dir nämlich aufgefallen, dass ich solche Inhalte nicht dulde!
Alt 08.01.2014, 17:02
Benutzerbild von traced
traced traced ist offline
Registered User

Zitat:
Vermutlich nach Hause? Auf deine externe Festplatte? Die unverschlüsselt ist?
Ja und? Ja und? Ja und?

Das ist schon mal einiges mehr Backup als die meisten hier so machen! Und wie TerraX richtig bemerkt hat, ist er nichtmal verpflichtet Backups zu machen. An dem Punkt würde ich mich jetzt nicht aufhängen...
Alt 08.01.2014, 17:05
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Gut zu wissen, dass traced meine Theorie bestätigt, dass hier wirklich noch - entschuldigt für diesen Ausdruck, Verwarnt mich wenn es sein muss - Idioten unterwegs sind, die einen kack auf die NSA verschwörungstheorie geben und - vom geistigen Alter - 14 Jährige bei solchen Projekten noch unterstützen.
Alt 08.01.2014, 17:20
Benutzerbild von Wronnay
Registered User

Zitat:
die einen kack auf die NSA verschwörungstheorie geben und - vom geistigen Alter - 14 Jährige bei solchen Projekten noch unterstützen.
Entschuldige, aber was hat bitte die NSA in meinen Theard zu suchen?

(Die Daten, die auf meinen Portalen veröffentlicht werden, sollen gelesen werden - Passwörter natürlich nicht, die werden ja auch verschlüsselt gespeichert ...)

Mal davon abgesehen, dass solche Beleidigungen nur davon zeugen, dass du dich nicht gewählt ausdrücken kannst und zur Übertreibung neigst

(was man selten bei intelligenten Menschen findet ... // schon mal daran gedacht, dass deine Arbeitgeber das hier mal lesen könnten? - Was sollen die von dir denken?)
Alt 08.01.2014, 17:25
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Zitat:
schon mal daran gedacht, dass deine Arbeitgeber das hier mal lesen könnten?
Wie gut dass ich Eigenunternehmer und erfolgreich bin
Alt 08.01.2014, 17:54
yago yago ist offline
Registered User

Zitat:
Wie gut dass ich Eigenunternehmer und erfolgreich bin
Ich sag nur: dedilink
Alt 08.01.2014, 18:02
vb-server vb-server ist offline
Registered User

@fusl Irgendwie kommst du immer unglaubwürdiger rüber ;-) Über bekannte hab ich erfahren dass du 1Gbit/s Internet zuhause hast, ein Speedtest jedoch verboten wär da sonst das Dorf kein Internet mehr hat.

Muss das wirklich sein?
Alt 08.01.2014, 18:03
rauppe31 rauppe31 ist offline
Registered User

So, können wir jetzt die Fusl-Geschichten ruhen lassen und wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen?
Alt 08.01.2014, 18:05
Benutzerbild von Fusl
Fusl Fusl ist offline
Registered User

Zitat:
Zitat von vb-server Beitrag anzeigen
Über bekannte hab ich erfahren dass du 1Gbit/s Internet zuhause hast, ein Speedtest jedoch verboten wär da sonst das Dorf kein Internet mehr hat.
Ach, ist das so? http://www.speedtest.net/my-result/3217037422

Zitat:
Zitat von yago Beitrag anzeigen
Ich sag nur: dedilink
Dedilink war nur ein Unterprojekt von mir ;-)

Lesezeichen

Stichworte
blog, erstellen, kostenlos, status, wordpress

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: