Server Support Forum
E-Mails mit eigener Domain abrufen

Zurück   Server Support Forum > >


Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 05.12.2017, 18:05
namta namta ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2017
Beiträge: 2
E-Mails mit eigener Domain abrufen

Hi,
gibt es bei Plesk Onyx irgend eine Möglichkeit, für den Nutzer eines Mailpostfaches mail.domain anstadt dem Hostnamen als Imap und SMTP Server zu nutzen?
Wenn ich das hier versuche, bekomme ich eine zertifikatswarnung, weil das Wildcard Zertifikat welches den Hostnamen und den Mailserver sichert mit mail.domain nichts anfangen kann.
Auf dem Webspace läuft lets encrypt.

Meine Suche hat nichts ergeben, Plesk ist Neuland, somit würde ich mich über diesbezügliche Hilfe freuen.
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 05.12.2017, 20:11
Benutzerbild von d4f
d4f d4f ist offline
Support Guru
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: /dev/urandom
Beiträge: 4.288
d4f eine Nachricht über ICQ schicken d4f eine Nachricht über MSN schicken
Das ist unabhängig vum Control Panel. Die (START)TLS Verbindung von Mailserver kennt keine Domainnamen so dass nur ein Zertifikat geladen werden kann.

Dieses Zertifikat kann aber bspw mehrere Hostnamen (name.server.de, mail.deinedomain.de,...) haben was aber in Realität eher unpraktisch oder gar unmöglich ist.
__________________
Einige Beiträge sind auf meinem Smartphone verfasst. Bitte Tippfehler und Abkürzungen entschuldigen!
Bitte keine ICQ/MSN/Skype Kontaktaufnahmen ohne vorherige persoenliche Absprache.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2017, 22:33
namta namta ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2017
Beiträge: 2
Wenn du dir cPanel anschaust, ... da geht das ohne Probleme.
Entweder du rufst über den Hostnamen ab, (eben wie bei Plesk) oder du installierst dir auf mail.meine-domain.de ein Zertifikat und kannst dann auch mail.meine-domain.de als ein- und ausgangsserver angeben. Irgendwie wird das mit Plesk doch auch zu machen sein ... hoffe ich zumindest.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2017, 23:01
Benutzerbild von d4f
d4f d4f ist offline
Support Guru
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: /dev/urandom
Beiträge: 4.288
d4f eine Nachricht über ICQ schicken d4f eine Nachricht über MSN schicken
Eeek - mea culpa!
Es ging solange nicht richtig dass ich verdrängt habe dass es mittlerweile halbwegs funktioniert (wenn man von älteren Outlooks und insgesamt veralteten Email-Clients absieht).
Kaffee oder Schlaf... eins von beidem brauche ich wohl

Plesk hat nicht vor Mail-SNI zu implementieren da sie im Gegensatz zu cPanel standardmässig auf Postfix setzen:
https://support.plesk.com/hc/en-us/a...-on-a-postfix-
__________________
Einige Beiträge sind auf meinem Smartphone verfasst. Bitte Tippfehler und Abkürzungen entschuldigen!
Bitte keine ICQ/MSN/Skype Kontaktaufnahmen ohne vorherige persoenliche Absprache.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
maildomain


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mails bestimmter Domain über anderen Server schicken s24! Mail 3 20.01.2014 02:42
Greylisting bei Mails einer Domain (mit wechselnden Mailservern) GwenDragon Mail 3 01.10.2013 18:36
QMail sendet Mails an falschen Server TobyM Mail 1 27.03.2008 22:09
s4y: Mails mit pop abrufen geht nicht puntoamigo Virtuelle Server 12 30.09.2004 10:11


E-Mails mit eigener Domain abrufen
E-Mails mit eigener Domain abrufen
E-Mails mit eigener Domain abrufen E-Mails mit eigener Domain abrufen
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.