Server Support Forum
Plesk, SSL und Android Chrome

Zurück   Server Support Forum > >


Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #16  
Alt 06.03.2017, 14:07
Benutzerbild von UFHH01
UFHH01 UFHH01 ist offline
Plesk - Expert
 
Registriert seit: 02.2017
Ort: Hamburg / Germany
Beiträge: 26
Hallo

die korrekte Anorderung der Zertifikate ist wichtig:

Code:
private.key

YOUR-DOMAIN.crt

COMODORSADomainValidationSecureServerCA.crt
COMODORSAAddTrustCA.crt
... und kann in Plesk sehr komfortabel eingefügt werden, durch die vorhandenen Textboxen, welche zur Verfügung gestellt werden, wenn man ein neues Zertifikat erstellt ( siehe Anhang ).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Plesk, SSL und Android Chrome-upload_new_certificate_001.png  
__________________
Nice greetings from Hamburg/Germany,

Uwe Filthaut
Mit Zitat antworten

  #17  
Alt 06.03.2017, 15:04
GwenDragon GwenDragon ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Franken
Alter: 57
Beiträge: 2.970
Den Privaten Domain-Schlüssel, das Domain-Zertifikat und die komplette Zertifikatskette kann man als PEM-formatierten Textblock hochladen.
Dann klappt das auch.
__________________
die Gwen, also die Drachin... nix anderscht!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.03.2017, 09:28
conym18 conym18 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von GwenDragon Beitrag anzeigen
Den Privaten Domain-Schlüssel, das Domain-Zertifikat und die komplette Zertifikatskette kann man als PEM-formatierten Textblock hochladen.
Dann klappt das auch.
So habe ich es jetzt gemacht.

Mein Key
Domain cert
COMODORSADomainValidationSecureServerCA.crt
COMODORSAAddTrustCA.crt

Gleiches Ergebnis.

https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...hideResults=on

Muss ich irgendwie noch die "AddTrustExternalCARoot.crt" einfügen?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.03.2017, 09:35
marce marce ist gerade online
Registered User
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Dettenhausen
Alter: 43
Beiträge: 1.361
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber sowohl Comodo als auch Plesk sind jetzt nicht gerade aus der Welt - und ich vermute mal, daß Du nicht der Einzige mit dieser Kombination bist.

Beim Rest der Welt scheint es ja keine Problem zu geben - daher vermute ich mal, daß Du irgendwas grundlegend falsch machst. Da sowas mit anonymisierten Daten und Eingaben (also ohne echte Fakten über das, was Du gemacht hast) schwer zu beurteilen ist solltest Du Dir Hilfe in der Art besorgen, daß Du jemandem vertrauenswürdigen Zugang zu Deinem System gibst und der sich die aktuelle Konfiguration und Zertifikate mal direkt anschauen kann.

Ansonsten kommen wir wohl über den Stand von "bei uns tut es so" und "bei mir aber nicht" wohl nicht hinweg.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2017, 10:31
GwenDragon GwenDragon ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Franken
Alter: 57
Beiträge: 2.970
In deiner VHost-Konfiguration wie sind da die Zertifikatsdateien?
Hast du mal in die Dateien reingesehen?

Kann auch sein bei neuerem Plesk und Apache, dass die Intermediate auch and Ende der Domain-Zertifikatsdatei oder des Textfelds kopiert und hochgeladen werden müssen.
Und die Comodo CA-Zertifiate wie üblich hochladen.
__________________
die Gwen, also die Drachin... nix anderscht!

Geändert von GwenDragon (07.03.2017 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plesk 12.5 Email Problem djdevix Plesk 8 03.01.2016 14:59
Plesk 10 - 2 SSL Probleme (Hilfe gesucht) EWorld Plesk 4 23.08.2011 09:57
Seite nicht aufrufbar, Confixx delipmon Confixx 6 19.11.2010 15:11
NEU: Plesk 10.x Lizenzen / Top Preise Tune up IT Biete 0 16.11.2010 18:07
SSL Probleme nach Plesk Migration 9.2 JensP Plesk 1 19.09.2009 20:58


Plesk, SSL und Android Chrome
Plesk, SSL und Android Chrome
Plesk, SSL und Android Chrome Plesk, SSL und Android Chrome
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.