Server Support Forum
Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen

Zurück   Server Support Forum > >


Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 18.03.2011, 18:39
Rene Rene ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 69
Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen

Hallo,

ich habe einen VServer mit Plesk v. 8.6. Hier möchte ich bei all meinen Domains den Backup Manager nutzen, um ein Backup über einen FTP-Account zu speichern.

Dafür habe ich auf meinem Windowsserver den FTP-Server FileZilla installiert und hier unter "SSL/TLS Setting" einen Hacken bei "Enable FTP over SSL/TLS Support" gesetzt. Ein entsprechendes Zertifikat erstellt und Hacken bei "Allow explicit FTP over TLS", "Disallow plain unencrypted FTP" und "Force PROT P to encrypt file transfers in SSL/TLS mode" gesetzt.

Verbinde ich mich nun mit einem FTP-Client, der FTPS unterstützt (z.B. FileZilla Client) so wird erfolgreich eine Verbindung aufgebaut. Beim ersten mal wird mir das erstellte Zertifikat als "unbekannt" präsentiert, welches ich einfach übernehme und für immer akzeptiere. Verbindungen über Port 21 werden vom Windowsserver abgelehnt (gewollt).

Nun aber zu meinem Problem mit dem Plesk FTP Backup Manager. Trage ich hier bei einer Domain die entsprechenden Daten ein (FTP-Daten des Windowsservers mit entsprechenden Port für FTPS) erhalte ich die Fehlermeldung: "a timeout was reached" Dabei sehe ich, dass der Windowsserver eine Willkommensnachricht schickt, aber der User (VServer) sich nicht einloggt...

Wie kann ich die Geschichte zum Laufen bringen?

Danke!
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 28.03.2011, 14:40
Rene Rene ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 69
Hello!

niemand eine Antwort?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2011, 00:13
Benutzerbild von chris085
chris085 chris085 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 939
chris085 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich fürchte dass sftp oder ftps nicht mit dem Manager geht.
Du kannst versuchen am source herum zu coden, vermutlich aber closed source.
Oder du kannst eine VPN Verbindung über die Verschlüsselung deiner Wahl zum Gegenserver bauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.04.2011, 17:18
Rene Rene ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von chris085 Beitrag anzeigen
Ich fürchte dass sftp oder ftps nicht mit dem Manager geht.
Du kannst versuchen am source herum zu coden, vermutlich aber closed source.
Oder du kannst eine VPN Verbindung über die Verschlüsselung deiner Wahl zum Gegenserver bauen.
Danke für die Antwort! Hättest Du auf die Schnelle ein HotTo für VPN-Verbindung unter Plesk (hat Ülesk ein Modul dafür?) oder müsste ich das systemweit einrichten?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2011, 18:28
Benutzerbild von chris085
chris085 chris085 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 33
Beiträge: 939
chris085 eine Nachricht über ICQ schicken
Ne, ich habe keine Erfahrungen mit dem Plesk VPN Modul.
Aber OpenVPN sollte deine Lösung sein.
http://wiki.ubuntuusers.de/openvpn

Geändert von chris085 (07.04.2011 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9.5.1 - Plesk Backup erstellt doppelte Backups, bis kein Speicherplatz mehr verfügbar tobiasv Plesk 9 18.12.2014 11:31
Plesk Lizenz 10.x / Sitebuilder Version 5 / Installationsservice Tune up IT Biete 0 16.02.2011 22:28
Plesk 9.5.1 Backup einspielen - PROBLEM pixelito Plesk 4 19.07.2010 00:08
Plesk 8.2 Backup Problem Pino Plesk 3 28.07.2007 17:47
Update Plesk 7.5.4 Thorsten Sonstige Admin-Software 5 28.08.2005 23:37


Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen
Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen
Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen Plesk 8.6 Backup Manager: FTPS benutzen
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.