Server Support Forum
Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr

Zurück   Server Support Forum > >


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.01.2009, 12:09
voodoo44 voodoo44 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Alter: 31
Beiträge: 774
Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr

Hallo Leute,

zuerst mal sorry für den doppelten Thread - aber ich glaube, dass es hier besser passt.

Folgendes Problem:
Ich kann weder eMails versenden noch empfangen.

Ich hatte vorher spamassassin auf dem System installiert (Suse 10.1, Plesk 8.6, qmail - ein vServer Power A von Strato eben), diesen deinstalliert und wollte nun auf SCP+Greylisting umsteigen.

Nach dem deinstallieren von Spamassassin lief das System erstmal zufriedenstellend weiter.

Auch nachdem ich das SCP eingebunden hatte.

Nun musste ich natürlich logischerweise noch Spamdyke einbinden, was ich nach der folgenden Anleitung gemacht habe:
http://www.huschi.net/5_348_de-plesk...l-logging.html

Daraufhin habe ich erstmal die entsprechende Datenbank samt Benutzer angelegt.
Danach entsprechend die Datei von haggybaers Internetpräsentation runtergeladen (die 4.0.10 hab ich genommen), entpackt, ./configure, make && make install ausgeführt.

Danach noch die Config und /etc/xinetd.d/smtp_psa / smtps_psa angepasst (hinter "-Rt0 /var/qmail/bin/relaylock" folgendes eingefügt: "/usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf") und den Server neu gestartet.

Danach versucht eine eMail zu senden und tada - wunderbarer fehler:
"Fehler (0x800CCC60) beim Ausführen der Aufgabe.
Ihr Postausgangsserver (SMTP) hat einen internen Fehler gemeldet. Antwort des Servers: spamdyke 4.0.10 + CONFIGTEST+DEBUG+MYSQL[haggybaer.de] (C)2008 Sam Clippinger, samc (at) silence (dot) org"

Wie kann ich jetzt 1. nachschauen, ob der Server wenigstens vorerst meine Mails entgegen nimmt und 2. das eigentliche Problem beheben?

Ansonsten noch folgendes:
Die MySQL-Tabelle, die ich für Spamdyke angelegt habe, ist ebenfalls komplett leer.

Nachtrag:
Es lag im übrigen am entsprechenden Eintrag in den Dateien
/etc/xinetd.d/smtp_psa und /etc/xinetd.d/smtps_psa

Wie genau kann ich das Problem lösen?

Im übrigen hat der Server keine einzige eMail in der Zeit angenommen. Scheint also ein etwas größeres Problem zu sein.

Geändert von Huschi (11.01.2009 um 17:43 Uhr)
  #2  
Alt 11.01.2009, 17:47
Benutzerbild von Huschi
Huschi Huschi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15.408
Falls Du die Meinung eines angeblich unfähigen C-Programmierer, dem Du wie ein Stalker per PM hinterher läufst, annehmen möchtest:
Verbindung testen per Telnet!

huschi.
__________________
huschi.net - Linux-Server-Admin FAQ
Consult-N.de - kommerzieller Linux-Support
  #3  
Alt 11.01.2009, 17:58
voodoo44 voodoo44 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Alter: 31
Beiträge: 774
Zitat:
eines angeblich unfähigen C-Programmierer
Hast du denn mittlerweile etwa gelernt, Arrays zu deklarieren/initialisieren?

Zitat:
dem Du wie ein Stalker per PM hinterher läufst
Stimmt ... 3 oder 4 PNs ... das ist definitiv Stalking, zumal du bis auf eine alle beantwortet hast

Ist es nicht ein bisschen arm, sowas hier zu posten? Wie du siehst, kann ich gern genauso Kontra geben, falls du so weiter machen willst - denk dran, laut deinen Aussagen habe ICH immer Recht

Zitat:
Verbindung testen per Telnet!
More input needed ... !
  #4  
Alt 11.01.2009, 18:25
Benutzerbild von Huschi
Huschi Huschi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15.408
<Moderation>
Ich deklariere das hier mal zu einem offiziellen Spam-Thread. Denn auf den wahren Punkt kommen wir hier nicht.
</Moderation>

Zitat:
Zitat von voodoo44 Beitrag anzeigen
Hast du denn mittlerweile etwa gelernt, Arrays zu deklarieren/initialisieren?
Evtl. brauche ich bei meinem nächsten C-Projekt evtl. einen Auffrischungskurs von 10 Minuten. Ansonsten habe ich bereits C Programmiert als Du wahrscheinlich noch in Deiner eigenen Sch*** lagst und es witzig fandest.
(Upps, kein wesentlicher Unterschied zu heute....)

Zitat:
Stimmt ... 3 oder 4 PNs ... das ist definitiv Stalking, zumal du bis auf eine alle beantwortet hast
Jupp, meine Antworten waren kurz und bündig: Eine klare Aufforderung Dir ein niveauvolleres Forum zu suchen.

Zitat:
Ist es nicht ein bisschen arm, sowas hier zu posten?
Ist es nicht viel ärmer in dieser Art darauf einzugehen?
Überleg mal wer sich hier lächerlich gemacht hat.

Zitat:
More input needed ... !
readln();

huschi.
__________________
huschi.net - Linux-Server-Admin FAQ
Consult-N.de - kommerzieller Linux-Support

Geändert von Huschi (11.01.2009 um 18:28 Uhr)
  #5  
Alt 11.01.2009, 19:25
voodoo44 voodoo44 ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 03.2006
Alter: 31
Beiträge: 774
[QUOTE=Huschi;193362]Evtl. brauche ich bei meinem nächsten C-Projekt evtl. einen Auffrischungskurs von 10 Minuten.[QUOTE]
Na siehste, also lag ich doch nicht ganz so falsch, oder? Dein C Wissen scheint mächtig eingerostet zu sein ...

Zitat:
Zitat von Huschi Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich bereits C Programmiert als Du wahrscheinlich noch in Deiner eigenen Sch*** lagst und es witzig fandest.
(Upps, kein wesentlicher Unterschied zu heute....)
Aha ... und das nennst du Niveauvoll?

Zitat:
Zitat von Huschi Beitrag anzeigen
Jupp, meine Antworten waren kurz und bündig: Eine klare Aufforderung Dir ein niveauvolleres Forum zu suchen.
Wo habe ich denn je am Niveau des Forums gezweifelt? Aber wo du von Niveau redest...dein Beitrag ist auch nicht gerade voll davon. Und auch die Art mich hier in einem nach dem anderen Thread anzupöbeln ist nicht besonders Niveauvoll

Zitat:
Zitat von Huschi Beitrag anzeigen
Ist es nicht viel ärmer in dieser Art darauf einzugehen?
Überleg mal wer sich hier lächerlich gemacht hat.
Lächerlich gemacht? Keine Ahnung, kannst du es mir sagen?
Defakto hat dein C-Wissen Lücken ... und die willst du scheinbar nicht sehen und fasst es als persönliche Beleidigung auf. Das wäre aber dann nicht mein Problem.

Zitat:
Zitat von Huschi Beitrag anzeigen
readln();
Und jetzt im ganzen Satz ... ?
  #6  
Alt 11.01.2009, 19:38
Benutzerbild von haggybear
haggybear haggybear ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 08.2006
Ort: Hameln/Sydney
Alter: 39
Beiträge: 972
haggybear eine Nachricht über ICQ schicken haggybear eine Nachricht über MSN schicken haggybear eine Nachricht über Yahoo! schicken Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr
Ey Kameraden; muss das sein?? Pügelt euch per PN; es wird hier keiner Partei ergreifen!

Zum Problem:
Die Verbindung per Telnet testen und schauen bei welchem Punkt der Einlieferung es knallt.

Code:
telnet mail.irgendwas.de 25
helo meinedomain.de
mail to: test@irgendwas.de

usw....
__________________
S4Y Root-EcoServer Large | Debian 4.0 | Plesk 8.3 | Greylisting (gepatched) | S&D Manager 1.6.2a | GCP 1.8.1 und SCP 2.0.1 | ClamAV
JETZT PIRATENPARTEI WÄHLEN - SAG NEIN ZUR INTERNETZENSUR!!!
Mit der Zeit lernst du, dass manche Menschen zu dir halten, weil du so bist wie du bist. Und andere sich abwenden, weil du nicht wie sie sein willst


Geändert von haggybear (11.01.2009 um 19:40 Uhr)
  #7  
Alt 11.01.2009, 19:46
Benutzerbild von Huschi
Huschi Huschi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 15.408
Sorry Haggy, aber per PM hatten wir bereits. War auch nicht fruchtbar (ganz im Gegenteil).

Um das Niveu nicht weiter zu senken (denn einen Telnet sollte auch ein versierter C-Programmierer hinbekommen), auch hier:
-- closed --

huschi.
__________________
huschi.net - Linux-Server-Admin FAQ
Consult-N.de - kommerzieller Linux-Support
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SpamAssassin arbeitet nicht (Plesk 8.6.0 + SA + Dr.Web - bzw. ClamAV u. QSheff) mc_antispam Plesk 22 13.10.2008 15:18
Plesk 8.6.0 ist da :) DerFalk Plesk 41 17.08.2008 18:16
Plesk 8.6.0 ist da DerFalk IT Allgemein 0 29.07.2008 08:33
Plesk 8.2 Installation unter Debian 4 - Problem AndiG Plesk 1 11.11.2007 00:57


Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr
Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr
Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr Plesk 8.6.0 + SCP2 + Spamdyke = keine eMails mehr
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.