Hatte letztens ein Backup meines Servers gemacht, den Server neu aufsetzten lassen und nun wollte ich die verschiedenen Seiten wieder online setzten. Also backup aufgespielt und ausgepackt.
Nun kam nicht mehr auf den Seiten drauf. Es kommt immer folgende Fehlermeldung wie hier :
Code:
Adresse entfernt
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und habe dann folgendes gefunden und zwar sollte ich
Code:
chmod -R g-w,o-w /"PFAD"
eingeben.
Nun die eine Seite läuft nun so. Bei der anderen Seite wollte ich das nicht eingeben weil ich gerne wissen will woran es liegt und was das überhaupt für Parameter sind. Nicht das ich da was falsch mache und meinen Server jegliche Backdoors öffnen tu :-P
-R = rekursiv (betrifft also auch alle Unterverzeichnisse)
g-w = entziehe der besitzenden Gruppe die Schreibrechte
o-w = entziehe allen anderen auch die Schreibrechte
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Was heisst denn Fehler 500?
Zitat:
Internal Server Error 500:
Diese Fehlermeldung liefert der Web-Server beispielsweise, wenn er das CGI-Script nicht ausführen kann. Dies liegt meistens daran, das bei UNIX-Servern die Dateiattribute nicht auf 'Ausführen' eingestellt sind.
Hast du das gemacht, den CGI-Skripten Execute-Rechte gegeben? Oder hast du an anderer Stelle vielleicht einen Fehler in der Konfiguration?
Der 500er Fehler kann mehrere Ursachen haben, die je nachdem unterschiedliche Lösungen erfordern. Daher solltest Du in die Logfiles schauen und rausfinden, woran es tatsächlich liegt.
MOD: Full-Quote entfernt!
Die User Rechte sind O.K.
Zitat:
Zitat von Ben.
Mach bitte sofort!!!!!! die Schreibrechte (und Execute-Rechte) für die Gruppe und Others raus!!
Zudem würde ich an deiner Stelle prüfen ob die Bilder wirklich durch den User Schreibrechte benötigen.
Och ******e nun fühle ich mich total ******e weil ich nicht weiter weiß. Glaube nicht das ich das wirklich schaffe...
Also die Schreibrechte für Execute und Gruppe und Others soll in dem Ordner von Web10 raus, richtig?
Gibt es dazu auch ein Befehl oder alles über dem FTP Programm?
Tut mir leid bin aber momentan echt total confused
Glaubst du nicht, dass du mit einem normalen Webspace-Paket besser beraten bist bzw. dir jemanden suchst der dir den Server richtig aufsetzt? Du machst den Eindruck, und bestätigst das ja selbst, dass du etwas überfordert bist.
Vielleicht erzählst du mal wie du dein Backup eingespielt hast. Bist du sicher, dass die gewünschte Domain auf User 10 zeigt? Dann setze mal die Rechte der Dateien auf lesen (gerne mit dem FTP-Programm) und die der Ordner auf rx.
Glaubst du nicht, dass du mit einem normalen Webspace-Paket besser beraten bist bzw. dir jemanden suchst der dir den Server richtig aufsetzt? Du machst den Eindruck, und bestätigst das ja selbst, dass du etwas überfordert bist.
Vielleicht erzählst du mal wie du dein Backup eingespielt hast. Bist du sicher, dass die gewünschte Domain auf User 10 zeigt? Dann setze mal die Rechte der Dateien auf lesen (gerne mit dem FTP-Programm) und die der Ordner auf rx.
Ja vieleicht schon aber ich arbeite schon seid 4 Jahren ein paar Seite auf diesen Server hier. 4 Jahre lang keine Probleme gehabt, gut paar kleinigkeiten die ich auch lösen konnte. Nur habe ich sowas nie so richtig lernen können. Nun hab ich halt nen etwas größeres Problem anscheinend.
Backup wurde durch Confixx erzeugt und auch wieder dadurch eingespielt worden. Die Domain web6 = hellas-luedenscheid.de ; Domain web10 zeigt woanders drauf...
Also soll ich nun per FTP Programm alle Dateien manuell bearbeiten Rechte 644
Was heisst den "Fehlender Operand"? Probiers mal mit
Code:
chmod 644 *
, aber setze die Rechte für Verzeichnisse auf "755".
"Wie geht das?":
Code:
chmod -R 644 *
Code:
find . -type d -exec chmod 755 {} \;
Nachtrag: Überleg mal ob du dir nicht jemanden holst der dir den Server mal sauber einrichtet. Dann bleibst du bei Confixx und hast keine Probleme mehr.
Nachtrag: Überleg mal ob du dir nicht jemanden holst der dir den Server mal sauber einrichtet. Dann bleibst du bei Confixx und hast keine Probleme mehr.