Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > Server > Virtuelle Server


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.04.2012, 19:59
Registered User
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Köln - Neustadt (Süd)
Beiträge: 36
1und1 vs. Strato vs. HostEurope

Guten Abend und frohe Ostern!

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen vServer Anbieter, jedoch bin ich mir sehr unsicher welcher der bereits oben genannten Anbieter wirklich der Beste auf dem Markt Virtual Server ist (bei dedizierten Server habe ich dort favorisierte Anbieter), vorab folgende Punkte sind mir wichtig:
  • Quallität der Hardware
  • Stabile Anbindung
  • kompetenter Support (24/7)
  • Leistungsstarke vServer (CPU etc)
  • möglichst gerine Vertragslaufzeit

Mir ist bekannt das es viele Vergleichsportale gibt, jedoch auch vieles einfach veraltet ist.


Ich hoffe mir kann jemand ggf. Erfahrungen oder Tipps geben.

Gruß

Geändert von apache (09.04.2012 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 09.04.2012, 20:23
blupp1
Gast
 
Beiträge: n/a

Alleine durch den Punkt "kompetenter Support" fallen Strato und 1und1 raus, da hatte ich mit HE bessere Erfahrungen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2012, 20:42
Registered User
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Köln - Neustadt (Süd)
Beiträge: 36

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wie sieht es aus wenn du diesen Punkt nicht einbeziehst?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2012, 20:48
Benutzerbild von Thorsten
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 43
Beiträge: 15.460
Blog-Einträge: 78
Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo!

Was für eine Art von Support erwartest du denn bei einem Root Server von einem Anbieter?

mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2012, 21:10
blupp1
Gast
 
Beiträge: n/a

Ich denke, dass du bei HE besser aufgehoben bist. 1und1 und Strato sind in meinen Augen Mainstream Hoster, sie sind sehr Gewinnorientiert. Auch habe ich oft das Gefühl, dass bei diesen Hostern Kosten > Funktion stehen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2012, 21:15
Registered User
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Köln - Neustadt (Süd)
Beiträge: 36

Hallo Thorsten,

was ich von dem Support erwarte:
  • echter 24 / 7 Support
  • Schnelle Bearbeitung und Behebung von Problemen
  • Höflicher Kundenumgang

Eigentlich, selbstverständliche Leistungen eines Support, jedoch scheinen das einige Unternehmen nicht zu schaffen.

--

Hallo blupp1,

ich gucke mir gerade die Angebote von HostEurope an, welche mir wirklich sehr gefallen.
http://www.hosteurope.de/produkt/Vir...rver-Linux-XXL dieser ''Virtual Server'' ist doch vergeleichbar mit den ''Root Server'' oder gibt es da noch unterschiede? Bei beiden hat man eine gewisse Anzahl an vCore.

MfG

Geändert von apache (09.04.2012 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2012, 21:20
Registered User
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 411

Mich würde zunächst auch einmal interessieren, welche Art von Support der Threaderöffner erwartet.
Edit: Wurde beantwortet, Dankeschön!

Ich habe zwar nur Erfahrungen mit Strato und Netcup, aber fand den Strato-Support nicht schlecht. Da gibts auch schonmal Supporter, die anfangen, aus dem Nähkästchen zu plaudern bzw. eigene Erfahrungen schildern.
Höflich waren sie jedenfalls immer!
Allerdings weiß ich nicht, ob Strato 24h-Support anbietet.

Inwiefern ist denn Strato schlechter als die anderen, ist das an irgendetwas konkret festzumachen?

Geändert von siradlib (09.04.2012 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2012, 21:23
blupp1
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von siradlib Beitrag anzeigen
Inwiefern ist denn Strato schlechter als die anderen, ist das an irgendetwas konkret festzumachen?
Für mich ist Support schlecht, wenn der Kunde dem Supporter erklären muss, was dies und das ist. Das ist einfach lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2012, 21:32
Registered User
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 411

Zitat:
Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
Für mich ist Support schlecht, wenn der Kunde dem Supporter erklären muss, was dies und das ist. Das ist einfach lächerlich.
Sehe ich auch so- hatte ich allerdings bisher bei Strato noch nicht. Vielleicht bin ich ein Glückspilz?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2012, 21:44
Registered User
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Köln - Neustadt (Süd)
Beiträge: 36

Ich denke, es ist teilweise bei so riesen wie Strato oder auch 1und1 eine Sache von Glück, welchen Mitarbeiter man erwischt. - Kannst du evtl. auch zu dem gelieferten Produkt etwas sagen?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2012, 21:59
Registered User
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 411

Zitat:
Zitat von apache Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist teilweise bei so riesen wie Strato oder auch 1und1 eine Sache von Glück, welchen Mitarbeiter man erwischt. - Kannst du evtl. auch zu dem gelieferten Produkt etwas sagen?
Ich beziehe mich jetzt mal auf die vServer von Strato.
Beruflich hatte ich bisher einige Jahre mit vServern von Strato zu tun (privat ebenfalls). Längere Ausfälle gab es bisher nur einmal im Jahr 2010. Dauer damals ca. 1h, Grund war ein Stromausfall bei Strato. Ansonsten nur kurze Reboots, falls ein Kernelupdate ansteht- aber die werden vorher per eMail angekündigt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2012, 22:46
Benutzerbild von Thorsten
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 43
Beiträge: 15.460
Blog-Einträge: 78
Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo!
Zitat:
Zitat von apache Beitrag anzeigen
was ich von dem Support erwarte:
  • echter 24 / 7 Support
  • Schnelle Bearbeitung und Behebung von Problemen
  • Höflicher Kundenumgang
24/7 Support zu welchen Themen? Du mietest einen Root Server, dass ist kein managed Hosting. Darum: Welche Probleme? Du hast in der Regel keinen Anspruch auf die Behebung von Software Problemen.

mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2012, 22:49
Benutzerbild von Thorsten
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 43
Beiträge: 15.460
Blog-Einträge: 78
Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo!
Zitat:
Zitat von blupp1 Beitrag anzeigen
Für mich ist Support schlecht, wenn der Kunde dem Supporter erklären muss, was dies und das ist. Das ist einfach lächerlich.
Wie bereits ein Beitrag weiter oben angedeutet: Wenn es sich um einen Root Server handelt, braucht der Supporter kein Spezialwissen haben. Er muss lediglich dafür Sorge tragen, dass dein Server im Auslieferungszustand erreichbar ist und funktioniert. Das wird in letzter Zeit immer gern vergessen.

mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2012, 22:53
Registered User
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Köln - Neustadt (Süd)
Beiträge: 36

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hallo!

24/7 Support zu welchen Themen? Du mietest einen Root Server, dass ist kein managed Hosting. Darum: Welche Probleme? Du hast in der Regel keinen Anspruch auf die Behebung von Software Problemen.

mfG
Thorsten
Hallo Thorsten,

es handelt sich nicht um ein Root Server sondern um einen vServer.
Ich finde es schön zu wissen das wenn um 1 Uhr (nachts) ein Problem auftaucht, dies nicht erst um 10 Uhr gelesen wird, Probleme müssen ja nicht unbedingt am Server sein, es können ja auch Probleme wie im Kundenpanel sein oder das der Server nicht neu Startet etc.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.04.2012, 23:02
Benutzerbild von Thorsten
Moderator
 
Registriert seit: 07.2003
Alter: 43
Beiträge: 15.460
Blog-Einträge: 78
Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken

Hallo!

Einen solchen Service werden alle genannten Anbieter bei einem virtuell(en) (basierendem) Produkt nicht liefern (können). Überlege dir mal, was du monatlich bereit bist dafür zu zahlen (ich vermute irgend etwas zwischen 10 und 50 Euro). Dafür kannst du keinen 24/7 persönlichen Support erwarten.

Außerdem: Wenn es beim Anbieter beim Kundeninterface oder den automatisierten Abläufen hakt, ist das meist ein globales Problem. Ich würde vermuten, dass dein Anruf da nicht sonderlich hilfreich oder von Erfolg gekrönt sein wird.

Bei Strato gibt es eine Premium Hotline (eigene Erfahrung) - dort bekommst du auch einen persönlichen Ansprechpartner. Nur kann der Nachts um 1:00 Uhr auch keine Hostsysteme durch handauflegen wiederbeleben .

mfG
Thorsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MX Record - hosteurope / strato muz Mail 14 24.09.2011 01:31
Bandbreitentestbericht zum Backupspeicherplatzes der Hoster Strato und Hosteurope andreas0 Backup & Storage 3 19.04.2010 06:59
VServer mit mehr Power? (Strato vs. HostEurope) toadle Virtuelle Server 5 28.10.2009 17:01
Warnung vor Strato und 1und1 Domains halloleute Dedizierte Server 12 22.03.2006 00:18





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.