Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > Server > Virtuelle Server


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16  
Alt 23.06.2011, 17:26
Benutzerbild von virtual2
Registered User
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: /bin/csh
Beiträge: 1.152

Sollte dein System aufgrund hoher Aufrufe gut ausgelastet sein, kann ich dir den Hiawatha Webserver empfehlen.

Dieser braucht deutlich weniger Ressourcen als der Indianer, bei deutlich besserer Performance
Mit Zitat antworten

  #17  
Alt 23.06.2011, 20:41
Registered User
 
Registriert seit: 10.2009
Alter: 43
Beiträge: 103
Spamvertising

Zitat:
Zitat von virtual2 Beitrag anzeigen
Sollte dein System aufgrund hoher Aufrufe gut ausgelastet sein, kann ich dir den Hiawatha Webserver empfehlen.
Kannst Du das Spamvertising bitte mal lassen?

Soweit ich den Thread verfolgt habe, hat hier niemand nach einer Apache-Alternative gefragt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2011, 14:10
Benutzerbild von virtual2
Registered User
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: /bin/csh
Beiträge: 1.152

Zitat:
Zitat von Glamdring Beitrag anzeigen
Kannst Du das Spamvertising bitte mal lassen?

Soweit ich den Thread verfolgt habe, hat hier niemand nach einer Apache-Alternative gefragt.
Ich sehe meinen Beitrag nich als Spamvertising an, lediglich stelle ich eine noch nicht sehr bekannte Alternative dar.

Wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich ja gerne an das Serversupportforum wenden, es finden sich sicherlich Personen die meine gut gemeinten Ratschläge entfernen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.06.2011, 16:38
Registered User
 
Registriert seit: 10.2009
Alter: 43
Beiträge: 103

Zitat:
Zitat von virtual2 Beitrag anzeigen
Ich sehe meinen Beitrag nich als Spamvertising an, lediglich stelle ich eine noch nicht sehr bekannte Alternative dar.
Das dürften die Leute, die mir mehrmals pro Woche eine noch nicht sehr bekannte Methode vorstellen, illegal rezeptpflichtige Medikamente zu beziehen, ähnlich verargumentieren.

Zitat:
Zitat von virtual2 Beitrag anzeigen
Wenn du ein Problem damit hast, kannst du dich ja gerne an das Serversupportforum wenden, es finden sich sicherlich Personen die meine gut gemeinten Ratschläge entfernen.
Krieg Dich mal wieder ein, benutze die Forensuche, suche nach dem Namen des Projektes. Dann zählst Du mal die Personen, die außer Dir die Software empfehlen und schaust Dir nochmal die Situation an, in der die Software empfohlen wurde.

Wenn jemand nach einem schlanken, unter Sicherheitsaspekten entwickelten Webserver sucht, passt Deine Empfehlung ja möglicherweise (auch wenn ich da thttpd, nginx oder fefes gatling bevorzugen würde), ansonsten aber eher nicht.

Geändert von Glamdring (24.06.2011 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.07.2011, 10:45
Registered User
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 20

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe den Server nun unter Kontrolle gebracht. Wie bereits erwähnt hat die Installation von eAccelerator schon extrem viel gebracht. Dann habe ich in der MySQL slow log einen SQL gesehen der extrem lastig war (WHERE PrimaryKey IN (SUBSELECT) -> Kein Key verwendet). Diesen SQL habe ich dann noch optimiert und nun ist Load maximal auf 0,5, auch bei vielen Besuchern gleichzeitig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind aus
Pingbacks sind aus
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AKTION - 2GB RAM XEN vServer ab 1 EUR pro Monat! serverway Biete 0 07.02.2011 09:05
Confixx 3.3.5 - Langsame Mail Weiterleitung R3vo Virtuelle Server 4 18.01.2011 06:21
Xen und openVZ - vServer inklusive Traffic mr_brain Biete 0 24.03.2009 13:23
EXTREM: vServer 256 MB RAM mit XEN ab 6,99€ pro Monat filemdia Biete 0 15.10.2008 21:07
Performance auf Ded. Server Darkdream Webserver 1 02.03.2006 21:54





Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.