Server Support Forum
Anzeige:


Zurück   Server Support Forum > >


Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 09.07.2009, 12:54
lagstar lagstar ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 73
VServer für Browsergame

Guten Tag,

ich wollte mal die "erfahrenen" User fragen, welche VServer sich denn für ein Browsergame am besten eignet... Das Game ist momentan noch in Entwicklung und man kann natürlich nicht sagen wieviele User dieser Spiel spielen werden.

Ich wollte halt einen Server, der für die Zukunft (sollte es beliebt werden) nicht gleich in die Knie geht, aber dennoch relativ günstig bleibt, da die Einnahmen anfangs sehr gering sind. Ich denke mir da das minimal 265MB Ram drin sein sollten, bzw. vielleicht kann mir ja Jemand verraten wieviele User ca. gleichzeitig bei welcher Ramanzahl (ungefair!!) auf der Webseite rumklicken können.

Zudem würde mich interessieren wie das bei den anderen Browsergames gemeint ist. ich lese da immer etwas beim Login mit "Server1" und "Server2" usw. bedeutet dies, dass die das Game auf verschiedenen Servern laufen haben und dann der User sich auf seinem Server einloggt? Kann ja sein das die Zugriffe zu hoch sind, wenn alle Spieler auf einem Server sind.
Oder es kann natürlich sein, dass diese "Server1" bezeichnung so gemeint ist, dass es ein anderer Spielbereich ist die "Server2" aber natürlich auf der selben Maschine läuft?!
Vielleicht weiss das einer

Gruß und danke, Lagstar
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 09.07.2009, 23:05
Armin Armin ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 244
Hallo,

das kommt drauf an, wie groß dein Script ist und wie gut es programmiert wurde.

Man sollte überlgen obman bei einem Server mit wenig Ram da nicht Lighttpd einsetzt. Spart Ressourcen und ist sogar flotter.

Braucht dein Script nur php und mysql oder wie?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2009, 23:22
Benutzerbild von Mordor
Mordor Mordor ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 2.711
Zitat:
Zitat von lagstar Beitrag anzeigen

ich wollte mal die "erfahrenen" User fragen, welche VServer sich denn für ein Browsergame am besten eignet...
Das kommt wohl auf die User drauf an, die du erwartest. Aber ich würde mir von Anfang an die Frage stellen, ob da ein vServer die richtige Wahl ist. Denn wenn du schnell mit mehr Usern rechnest, dann dürfte sich das mit der Performance nicht ausgehen. Ausserdem bist du bei vServern die auf OpenVZ aufbauen auch immer darauf angewiesen, was deine ServerNachbarn so machen.

Zitat:
Zitat von lagstar Beitrag anzeigen
Ich wollte halt einen Server, der für die Zukunft (sollte es beliebt werden) nicht gleich in die Knie geht, aber dennoch relativ günstig bleibt, da die Einnahmen anfangs sehr gering sind.
Wie oben schon gesagt: Kein vServer wird da die nötige Performance liefern, sobald da ein paar User mehr drauf sind!!! Schau dir doch einfach mal die neuen Angebote von Hetzner
an. Da gibt es für nicht all zu viel Geld ganz vernünftige Sachen. Aber mit 50 Euro im Monat solltest du schon rechnen.
Zitat:
Zitat von lagstar Beitrag anzeigen
Zudem würde mich interessieren wie das bei den anderen Browsergames gemeint ist. ich lese da immer etwas beim Login mit "Server1" und "Server2" usw. bedeutet dies, dass die das Game auf verschiedenen Servern laufen haben
Ja. Das bedeutet in der Regel, dass die Last auf mehrere Server ausgelagert wird, weil einer alleine keine Chance mehr hat die ganzen Anfragen zu bewältigen. Also schafft man mehrere Welten (Server) die in sich abgeschlossen sind.

Ich hoffe mal ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Mordor
__________________
01 + 10 = 3 Schön langsam kapier ich das mit den Zahlen!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2009, 18:28
Benutzerbild von Valentin
Valentin Valentin ist offline
Registered User
 
Registriert seit: 01.2009
Beiträge: 339
An deiner Stelle würde ich das Spiel erst einmal auf einem kleinen XEN vServer testen, so kannst du nach 1-3 Monaten (und mit einigen Testspielern natürlich) schon relativ gut abschätzen, welche Last die Software verursacht.

Wenn das Spiel dann endgültig online geht, kannst du dir ja dann einen Root-Server holen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XEN vServer ab 1,99 Euro +++ XEN vServer Managed ab 24,99 Euro +++ LinuxNetBox Biete 0 04.04.2009 20:24
Plesk9/qmail/spamassassin - ausgehende Mails nicht prüfen? Pmeger Mail 22 03.04.2009 09:46
*** XEN vServer ab 1,99€ inkl. 1x.de Domain *** LinuxNetBox Biete 0 29.12.2008 13:07
Sonderaktion bis 31.12.08 ! *** vServer ab 3.99 Euro ink. 1 x .de ohne Setup*** LinuxNetBox Biete 0 15.12.2008 15:10
IMAP/POP3 Verbindungsabbruch Slowman Mail 5 05.03.2007 13:04





Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2014 DragonByte Technologies Ltd.
System Monitoring by Bloonix