1. Dual Core XL Server bestellt
2. Einen Tag gewartet
3. Anruf bekommen, Code eingegeben
4. Bestätigungs-EMail erhalten
5. Einen Tag warten...
6. ... und noch einen Tag ...
7. ... und noch einen Tag ...
8. ... und noch einen Tag ...
9. ... und noch einen Tag ...
10. 100€ Rechnung erhalten (Einrichtungsgebühr, etc.)
11. ... und noch einen Tag ...
12. ... und noch einen Tag ...
13. ... und noch einen Tag ...
14. ... und noch einen Tag ...
15. ... und noch einen Tag ...
16. ... und noch einen Tag ...
17. ... und noch einen Tag ...
18. ... und noch einen Tag ...
19. ... und noch einen Tag ...
20. ... und noch einen Tag ...
21. Anrufen. Erfahren, dass ein Lieferengpass vorliegt.
22. Auf drengen vom Mitarbeiter Packet widerrufen und
Quad-Core L bestellt. Geht schneller, meint er.
23. E-Mail an 1und1 das ich den Dual Core Vertrag widerrufe.
24. Keine Antwort... Einen Tag warten
25. ... noch einen Tag warten ...
26. ... noch einen Tag warten ...
27. 60 Euro Rechnung erhalten (Quad Core L)
28. ... noch einen Tag warten ...
29. ... noch einen Tag warten ...
30. ... noch einen Tag warten ...
31. ... noch einen Tag warten ...
32. ... Ausgerastet. Quad Core L Vertrag widerrufen.
32. ... keine Antwort von 1&1 auf E-Mails ...
33. Ende der Geschichte. Wahrscheinlich kann ich jetzt ein Jahr lang pro Monat 150 Euro für nichts zahlen.
Hetzner
----------
1. Hetzner X4 Server bestellt
2. E-Mail mit Zugangsdaten 30 Minuten später erhalten. Rennt.
23. E-Mail an 1und1 das ich den Dual Core Vertrag widerrufe.
32. ... Ausgerastet. Quad Core L Vertrag widerrufen.
32. ... keine Antwort von 1&1 auf E-Mails ...
Sowas mach besser per Einschreiben, sonst wird dich dort keiner ernst nehmen und du zahlst.
Schonmal an davis@1und1.de geschrieben?
Im Ernst, schicke ein Einschreiben (mit Rückschein) mit der Bitte um Stornierung der Bestellung an 1&1 und erkläre darin, dass ja keine Leistung erbracht wurde und du dich daher jetzt aus diesem Vertrag verabschieden möchtest.
Hat man dir in der Bestätigungs-Email einen Zeitrahmen genannt, in dem das bereitgestellt wird? Wenn der überschritten ist, wird es noch einfacher
Laut Gerichten geht das zwar auch per normaler Post, aber der Rückschein ist immer der sicherere Weg.
Ein Einschreiben mit Briefkopf ect. wird auch nicht so schnell Ignoriert, speziell bei diesen Fall kann ich den Lord Gurke nur zustimmen! Und bei Thema 1&1 tu ich selber nix zu sagen nur das ein Brief und eine Email damals nicht gereicht hat. Viel Erfolg.
Also ich hatte das bei einer Beschwerde (via Facebook Fanseite Marcel Davis) probiert und nicht nur prompt eine Reaktion bekommen, sondern direkt die Gutschrift auf meinem Konto. Die letzten zwei Server (Dedicated XL Managed und Dedicated XL Root) standen innerhalb 72 Stunden zur Verfügung. Letzterer heute Morgen. Also soweit würd ich das nicht wegwerfen.
Interessiere mich auch für den 1&1 Dedicated Server DC XL.
Gibt es jetzt neue Vor / Nachteile von 1und1?
Würde ja gerne Hetzner, allerdings ist da kein Plesk dabei, für mehr Leistung (zB IP-Adressen) brauch man das FlexiPack und schon ist Hetzner zu teuer. :-(
Ich hatte letztens mit 1und1 im Bereich Server zu tun. Im Vorfeld natürlich die üblichen Vorurteile, die hauptsächlich bei der Arbeit mit deren Webhosting-Paketen entstanden sind.
Letztlich muss ich aber sagen, dass ich absolut zufrieden bin und alles gut geklappt hat. Die Server scheinen mittlerweile keine Lieferschwierigkeiten mehr zu haben - dementsprechend fix ging die Bereitstellung (alles an einem Tag).
Auch das Thema Support hat mich überrascht: als Kunde erhält man eine gewöhnliche Festnetznummer - Anruf also zum Ortstarif. Am anderen Ende sitzen dann freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Inwieweit einem bei technisch verzwicketen Problemen weitergeholfen werden kann, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ging es um allgemeine Fragen.
Alles in allem wirklich absolut ok. 1und1 würde in jedem Fall nicht mein Anbieter für den DSL-Anschluss oder ein Webhosting-Paket werden. Beim Thema Server habe ich aber gute Erfahrungen sammeln können.
Beim Thema Support vermute ich aber, dass bei technischen Problem Hetzner wesentlich besser weiterhelfen kann bzw. wird. 1und1 stellt die Kiste hin und hilft, solange es entsprechend im Einflussbereich liegt.
Geändert von Mr.AndersoN (02.07.2011 um 10:00 Uhr)
Also auch wenn der Eindruck natürlich subjektiv ist, so kommt es mir immer wieder vor, dass 1und1 Server einfach nach wie vor im Vergleich die höheren Latenzzeiten haben - gemessen von Kabel Deutschland, Kabel BW und ja sogar 1und1 selbst.
Ausfälle oder Probleme hatte ich bei 1und1 dafür aber noch nie, bei Hetzner hingegen schon - ist aber schon ein paar Jahre her wieder. In ihrem neuen RZ in Falkenstein scheint es ja ganz gut zu laufen!